Da ich immer viel mit dem Zug unterwegs bin und es Steckdosen/Platzbedingt nicht immer möglich ist mit dem Laptop zu arbeiten höre ich gerne Hörbücher, nun habe ich weder einen Discman, noch habe ich große Lust mir einen zu zulegen. Außerdem, so finde ich, leiden die Hüllen immer unter dem Transport. Also CD als mp3 auf den PC ziehen und problem gelöst, das klappt auch bei Musik CDs und Hörspielen wie zb. „John Sinclair“ ganz gut. Doch bei vielen Hörbüchern (zb. aktuell „Der Augensammler“) gibt es gegen Ende der jeweilig kopierten CD (meist letzter oder vorletzer Track) immer ein Stottern, Rucken oder es werden ganze Sätze verschluck, so als wenn sich eine CD grade aufhängt oder Krazer hat (Die CD sind ohne Krazer da neu). Dies schmälert natürlich den Genuß des Hörbuch hörens. Seltsam ist auch, dass dies immer nur bei Hörbüchern vor kommt die aus mehreren CDs bestehn, wie eben zb. „Der Augensammler“, ich denke zwar nich, dass dies was damit zu tun hat, aber komisch find ich es schon.
Die Frage ist jetzt natürlich ob das zb. an einem Kopierschutz liegt (was ich dan persönlich schon frech fände) oder ob es dafür eine lösung gibt?
Zum CD kopieren haben ich schon fast alles an Programmen ausprobiet von WM-Player bis zu irgendwelchen Free-CD to MP3 Sofwares.
Danke schon mal im Voraus