CD-Aufbewahrung als Sammelvariante ?

Hallo liebe WWW-Gemeinde.

Ich sammle von einer bestimmten Deutschrockgruppe alle CD´s, die bisher von ihnen rausgekommen sind (und das sind ziemlich viele). Bisher habe ich ca. 15 verschiedene.
Nun meine Frage:
Ich möchte diese CD´s so in meinem Zimmer unterbringen, das man von jeder CD das Cover sehen kann. Am besten irgend was, das sich an der Wand anbringen lässt.
Ich habe da ehrlich gesagt keine Ahnung was es da gibt, da ich unter CD-Aufbewahrung immer nur Schränke oder solche Rondells gefunden habe, bei denen man die CD halt „normal“ reinstellt, oder ohne die CD-Hülle.
Vielleicht kennt da jemand von euch irgend etwas was man da nehmen könnte ?
Danke für eure hoffentlich zahlreichen Hinweise.

MfG

Hallo.

Spontane Idee ganz anders. Digitaler Bilderrahmen mit den Fotos der Cover auf Autorun. Dann hast Du die Schätzchen geschützt im Regal und die CDs sind auch sauber aufgeräumt.

Gruß
Gerald

Nein die Idee gefällt mir weniger, da ich bei uns im Haus einen eigenen Raum nur für mich habe (ohne Kinder)und ich dort die kompletten CD´s so anbringen will, das man die ganze CD mit Cover sieht und man diese CD auch mal schnell entnehmen kann um sie anzuhören. Ausserdem finde ich, das in so einen digitalen Bilderrahmen eher Famileinbilder gehören als irgendwelche Cover von einer Band. Kommt blöd wenn die geliebte Verwandschaft kommt.
Ich hatte da mal irgendwo was gesehen, das war wie ein durchsichtiger Vorhang aus Kunststoff mit Taschen, wo man die CD mit Hülle komplett einschieben konnte. Sowas in der Richtung suche ich, wenn geht dann auch ein bisschen stabiler (z.B. aus Holz). Die CD´s sollen halt nach Erscheinungsdatum sortiert dort hineinkommen, so das ich hoffentlich irgendwann einmal alle schön sortiert an der Wand hängen habe.

Moin,

wenn Geld nicht die allergrößte Rolle spielt, könnte man sich mit Magnetband behelfen, welches an der Wand und in den CD-Hüllen angebracht, deine Anforderungen erfüllen sollte.

Tante Google spuckt als ersten Link was passendes raus:
Magnetband.

Gruß
Daniel

Hallo Imhof,

ich kenn das als Duschvorhang. Du meinst vermutlich sowas in der Art:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=11…

Ansonsten gab es mal bei Ikea einen CD-Schrank aus Metall, in dessen Schubfächerfront man seine Lieblings-CDs einschieben konnte, den finde ich jetzt aber nicht mehr.

Gruß

Annie

Hallo,

hab noch eine Idee für Dich:

Dübele eine Leiste an die Wand und versehe sie mit selbstklebendem Klettband oder Klettpunkten:
http://www.klettladen.de/index.php/cPath/9

Dann auf die Rückseite der CDs jeweils ein kleines Stückchen des „plüschigen“ Gegen-Bandes kleben. So kannst Du die CDs leicht abnehmen und wieder befestigen.

Wenn Du Angst hast, dass die CDs dann kreuz und quer hängen - befestige zwei Leisten untereinander. Nimm als untere eine etwas dickere. So kannst Du die CDs jeweils darauf „stellen“, und an der oberen sind sie durch das Klettband fixiert.

Lieben Gruß
Dantis