CD-Brenner will nicht brennen

Schönen guten Tag auch…

Ich hab zu HAuse einen Rechner stehen, der ein CD-RW-Laufwerk eingebaut hat.
Ein [SAMSUNG CD-R/RW SW-240B] um genau zu sein.

Und dieses will nicht mehr brennen. Zumindest weigert sich WinXP in letzter Zeit, dieses als Brenner zu erkennen.
Es kann wunderbar Daten lesen. Es will mir nur meine Vorlesungs-Scripte nicht auf CD-Rom brennen.
Im Geräte-Manager erscheint es ganz normal mit richtiger Modellbezeichnung, Treiber sind auch aktuell, woran kann das jetzt liegen?

Früher hatte ich mal ein „ähnliches“ Problem, dass man folgendermaßen beheben sollte:

Zeigen die CD-Laufwerke im Gerätemanager ein gelbes Ausrufezeichen mit Code 19 oder sind gar nicht mehr vorhanden, kann man den Fehler vielleicht wie folgt beheben:

Man löscht in der Registry unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\Class\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\ 000 (X) für das entsprechende Laufwerk
alle Einträge mit dem Wortlaut Lower- und UpperFilters. Zur Sicherheit sollte man die betreffenden Zweige vorher als BackUp exportieren.

Einträge mit dem Wortlaut Lower- und UpperFilters habe ich gerade in der Registry gefunden, allerdings eine Ebene Höher, als in diesem Tipp angegeben. WAs würde passieren, wenn ich die lösche?

Naja könnte sein das dein System nicht mehr funktioniert und du alles neu installieren musst, hast du denn ein gelbes Ausrufezeichen davor? Was benutzt du für ein Brennprogramm?