CD-Cover laden in iTunes auf iMac für iPod nano?

Hallo,

Nachdem ich jetzt ein Konto habe im iTunes Store würde ich mir nun auch gerne die Cover laden für die Tracks aus meiner privaten CD-Sammlung. Das erfolgt offenbar nicht automatisch? Welches (kostenlose) Tool empfiehlt sich für das aktuelle iTunes 10.6 auf dem iMac? Bin diesbezüglich bei meiner Recherche leider noch nicht richtig fündig geworden: Die Treffer der Suchmaschinen erschienen mir überwiegend veraltet?

Vielen Dank,
Fips

Wenn die Funktion oben im Menü Erweitert > CD Cover laden nicht von Erfolg gekrönt wird, sucht man sich einfach per Google-Bildsuche die passenden Cover heraus und fügt diese im Infofenster eines komplett selektierten Albums (am besten in der Albendarstellung markieren) in das Cover-Feld. Bzw. es steht doch in der aktuellen Version von iTunes unten links in der Ecke bei fehlenden Covern „Bild hierher bewegen“. Habs grad probiert…supereasy.

Im Grunde ist das wirklich sehr simpel und recht plausibel selbst zu erledigen. Es gibt wohl ein Programm dafür irgendwo…aber mal Butter bei die Fische…ich würde weder Geld dafür ausgeben, noch mich schon wieder bei irgendeiner Firma registrieren - zumindest nicht für so etwas.

Wenn die Funktion oben im Menü Erweitert > CD Cover laden
nicht von Erfolg gekrönt wird,

Das hat jetzt mit meinem iTunes Account tatsächlich funktioniert! Zuvor war die Option scheinbar in den Einstellungen unter „Store“ versteckt…

sucht man sich einfach per
Google-Bildsuche die passenden Cover heraus und fügt diese im
Infofenster eines komplett selektierten Albums (am besten in
der Albendarstellung markieren) in das Cover-Feld. Bzw. es
steht doch in der aktuellen Version von iTunes unten links in
der Ecke bei fehlenden Covern „Bild hierher bewegen“. Habs
grad probiert…supereasy.

Dazu muss man offenbar die Ansicht umschalten? Das kann ich so jedenfalls in meinem Setup nicht sehen?

Im Grunde ist das wirklich sehr simpel und recht plausibel
selbst zu erledigen. Es gibt wohl ein Programm dafür
irgendwo…aber mal Butter bei die Fische…ich würde weder
Geld dafür ausgeben, noch mich schon wieder bei irgendeiner
Firma registrieren - zumindest nicht für so etwas.

Deshalb habe ich es auch lange sein lassen und musste damit auf den hübschen Coverflow in meinem iPod verzichten. Schade eigentlich, denn der Windows Media Player z.B. kriegt es ja auch hin, ohne dass man sich dafür extra registriert (Daten werden wohl trotzdem übertragen :wink:

Vielen Dank + schönen Sonntag,
Fips