Hallo,
suche schon einige Weile einen geeigneten Tintenstrahl-Drucker,der sowohl CDs als auch 240 g Fotopapier (hinterer Papiereinzug,da das 240 g Papier nicht ums „Eck“ kommt von eine Papierkassette o.ä.)bedrucken kann.
Bisher hatte ich mehrere Canon IP 4700,die aber alle den Geist aufgeben. Der eine druckt Streifen,der andere kein blau mehr,der nächste nur noch schwarzweiß.
Da hilft auch kein saubermachen des Druckkopfes.
Den ersten IP 4700 Drucker,den ich mir damals neu gekauft habe (ca. 75 Euro damals),der hielt am längsten durch. War auch immer zufrieden damit. Nachdem ich aber zwei gebrauchte IP 4700 gekauft habe,und diese nach kurzer Zeit wieder Fehler druckten,gebe ich es auf mit den Canon Druckern. Defekte IP 4700/4600/4850/4950 findet man aktuell sehr viele. Scheinbar haben die ein Ablaufdatum.
Vereinzelt findet man noch neue Canon 4700 o.baugleich,aber jenseits der 200 Euro.
Jetzt suche ich gezwungenermaßen ein anderes Modell,der am besten beides kann. Der Canon Nachfolger kann zwar CDs drucken,hat aber keinen hinteren Einzug mehr.
Notfalls muss ich auf zwei Drucker umsteigen,was aber sehr umständlich wäre.
Vielleicht hat jemand einen Tip,wie ,bzw. mit welchem Modell man das lösen könnte.
Vielen Dank!
Mfg, Jakob