CD-Drucker gesucht mit hinterem Papiereinzug

Hallo,

suche schon einige Weile einen geeigneten Tintenstrahl-Drucker,der sowohl CDs als auch 240 g Fotopapier (hinterer Papiereinzug,da das 240 g Papier nicht ums „Eck“ kommt von eine Papierkassette o.ä.)bedrucken kann.

Bisher hatte ich mehrere Canon IP 4700,die aber alle den Geist aufgeben. Der eine druckt Streifen,der andere kein blau mehr,der nächste nur noch schwarzweiß.
Da hilft auch kein saubermachen des Druckkopfes.

Den ersten IP 4700 Drucker,den ich mir damals neu gekauft habe (ca. 75 Euro damals),der hielt am längsten durch. War auch immer zufrieden damit. Nachdem ich aber zwei gebrauchte IP 4700 gekauft habe,und diese nach kurzer Zeit wieder Fehler druckten,gebe ich es auf mit den Canon Druckern. Defekte IP 4700/4600/4850/4950 findet man aktuell sehr viele. Scheinbar haben die ein Ablaufdatum.

Vereinzelt findet man noch neue Canon 4700 o.baugleich,aber jenseits der 200 Euro.

Jetzt suche ich gezwungenermaßen ein anderes Modell,der am besten beides kann. Der Canon Nachfolger kann zwar CDs drucken,hat aber keinen hinteren Einzug mehr.

Notfalls muss ich auf zwei Drucker umsteigen,was aber sehr umständlich wäre.

Vielleicht hat jemand einen Tip,wie ,bzw. mit welchem Modell man das lösen könnte.

Vielen Dank!

Mfg, Jakob

Hallo,
ja es wird wohl ein Tintenpisser werden, denn CD halten die Temperaturen von Laserdruckern nicht aus. Wieso nicht mal selber suchen? zB bei Amazon nach „drucker mit cd dvd druckfunktion“
Gruss Helmut

Hallo,

ich habe bereits geschrieben,daß ich schon „einige Weile einen geeigneten Tintenstrahldrucker“ suche. Das heißt auch,das ich bereits im Netz gesucht habe (unter anderem auch bei Amazon).

Wenn ich da fündig geworden wäre,bräuchte ich diese Frage nicht stellen.

Kann gut sein,daß es neben den Canon Druckern und dem ähnlichen Epson R 285 (der auch schon lange nicht mehr produziert wird),keinen solchen Drucker mehr gibt,der beides kann.

Mfg, Jakob

Hallo –

Ich könnte dir jetzt den MG5350 von Canon empfehlen. Ich hab da noch einen im Einsatz und leistet gute Dienste. Das Modell ist schon ein paar Jahre alt.
Bei ebay bekommt man noch neue Modelle. Allerdings kostet der da so ca. 330 Euro.
Damals, als ich den gekauft habe, hab ich die Hälfte bezahlt.
Modelle mit hinteren Einzug scheinen eine Rarität zu werden. Vermute mal, das da um Platz geht und die Leute lieber Modelle mit vorderer Papierkassette kaufen.

– Gruß

Hallo,
der Canon PIXMA iP7250 schafft 300gr. aus der Papierkassette und kostet ca. 80 €.
Die Geräte sind ja schließlich gebaut um Fotopapier zu bedrucken und das ist i.d.R. etwas stärker.

Gruß
Bernd

Hallo,

mein Vater hat den 7250 von Canon. Den Test aus der Papierkassette haben wir auch schon gemacht. 2 x hat es sich irgendwo verkakt im Gerät,und wenn es doch durchgeht,dann zieht er immer 2 Blatt ein. Ein Teil ist dann auf dem ersten Blatt gedruckt,und der Rest auf dem 2 . Blatt.

War übrigens beim dünneren 180 g Fotopapier das gleiche. Deshalb kommt dieser drucker nicht in Frage. Das muss reibungslos klappen.

Den hätte ich mir ansonsten schon lange gekauft.

Klappt evtl. wenn man nur 1 Blatt in die leere Kassette legt,so daß er nur eines einziehen kann. Ist aber umständlich.

Ein 240 g Fotopapier ist relativ steif durch die Dicke,und ich kann auch verstehen,wenn der Drucker da Probleme hat,das Papier ums Eck zu biegen.

Werde wohl auf einen (mittlerweile seltenen) nagelneuen Canon 4700 (oder ähnlich) warten müssen. Ab und zu findet man noch welche.

Danke für die Antworten!

Mfg, Jakob