CD/DVD-Beschriftungs-Drucker

Hallo und guten Morgen,

ich suche einen Drucker, mit dem ich CD’s und DVD’s bedrucken kann. Es sollte ein Drucker sein, der ausschliesslich diese Medien bedrucken kann. Ich könnte mir natürlich einen handelsüblichen Drucker, der diese Medien bedrucken kann, kaufen, aber dann hätte ich noch einen MFD auf meinem Tisch stehen. Vielleicht kennt jemand von Euch einen „Solo-Drucker“?
Mit freundlichen Grüßen

Charly

Hallo Charly,

ich suche einen Drucker, mit dem ich CD’s und DVD’s bedrucken
kann. Es sollte ein Drucker sein, der ausschliesslich diese
Medien bedrucken kann.

Die gibt es, aber für den professionellen Gebrauch, meist um ganze Stapel an CDs zu bedrucken. Kostet natürlich entsprechend.

Ein MFD muss es nicht gerade sein, es gibt auch reine Drucker, welche einzelne CDs bedrucken können.
Zu bedenken ist noch, dass wen du nur wenige CDs bedruckst und das ein eigenständiges Gerät, nur für CDs ist, dann die Tinte meist eingetrocknet sein wird :frowning:

Aber hier steht mehr zum Thema:
http://www.chip.de/artikel/CDs-und-DVDs-bedrucken-Lo…

MfG Peter(TOO)

Die gibt es, aber für den professionellen Gebrauch, meist um
ganze Stapel an CDs zu bedrucken. Kostet natürlich
entsprechend.

Eben. Im Comsumerbereich macht es doch (wirtschaftlich) kaum Sinn, ein solches Gerät zu entwickeln, da der Bedarf hierfür viel zu gering ist. Die Allermeisten wollen „ganz normal“ auf Papier drucken können und eben auch ab und an eine CD/DVD durchjagen.

Wer mehr benötigt investiert in Profil-Geräte oder lässt produzieren.

Hallo Peter,

ich danke Dir für Deine Zeilen. Dass es Drucker gibt für Massendrucke habe ich gewusst. Ich dachte nur, dass ich bei meiner Suche irgendetwas übersehen habe. Ich habe mir nun einen ganz normalen Drucker gekauft, der auch CD’s bedrucken kann. Ist halt mein Hobby

Danke und tschüss

Charly66.

Hallo Hilse

ich habe mir für mein Hobby einen ganz normalen Drucker gekauft, mit dem ich auch meine CD’s und DVD’s bedrucken kann.

Danke und tschüss

Charly66

Hallo Charly66,

Ich habe mir nun
einen ganz normalen Drucker gekauft, der auch CD’s bedrucken
kann. Ist halt mein Hobby

Dann kann ich dir nur noch viel Vergnügen und viele hübsche Drucke wünschen!

MfG Peter(TOO)