CD/DVD-Laufwerk streikt häufig

Hallo liebe Experten!

Ich habe noch eine weitere Frage zu meinem neuen Macbook Pro:

Wenn ich darauf DVDs abspiele passiert es häufig, dass die DVD anhält und die Einblendung „Beschädigten Bereich überspringen?“ erscheint. Dann wird die DVD nur noch stockend weiter abgespielt - oder eben gar nicht mehr. So kann ich aber mit dem Ding nicht arbeiten.

Die gleiche DVD läuft auf meinem alten Laptop und auf meinem DVD-Player völlig anstandslos.

Kann es nun sein, dass das einfach ein sehr schlechter DVD-Player ist, der da im Macbook Pro eingebaut ist, oder ist der schon kaputt?

Und wäre das eigentlich ein Mangel, so ein minderwertiger DVD-Player, der zum Umtausch berechtigt?

Da kauf ich mir so’n teures Ding, weil alle sagen „Nie wieder was anderes“, aber ich find das Ding bis jetzt bescheuert.

Naja, freue mich über eure Antworten!

LiebeGrüßeChrisTine

Hallo ChrisTine!

Wenn ich darauf DVDs abspiele passiert es häufig, dass die
DVD anhält und die Einblendung „Beschädigten Bereich
überspringen?“ erscheint. Dann wird die DVD nur noch stockend
weiter abgespielt - oder eben gar nicht mehr.

Das Problem tritt bei Macbooks gelegentlich auf.
Du bist also nicht alleine :wink:

Kann es nun sein, dass das einfach ein sehr schlechter
DVD-Player ist, der da im Macbook Pro eingebaut ist, oder ist
der schon kaputt?

Beides ist möglich, wahrscheinlicher ist wohl mangelnde Qualität oder eine fehlerhafte Erkennung des Kopierschutzes.

Und wäre das eigentlich ein Mangel, so ein minderwertiger
DVD-Player, der zum Umtausch berechtigt?

Dieses Recht hast du als Kunde. Ob ein Umtausch etwas bringt, bleibt offen (wenn du wieder ein Macbook wählst).

Da kauf ich mir so’n teures Ding, weil alle sagen „Nie wieder
was anderes“, aber ich find das Ding bis jetzt bescheuert.

„Alle“ bestimmt nicht, sondern nur die, welche ein Macbook nutzen und keine Alternative kennen (wollen).

Gute Notebooks müssen nicht teuer sein. Abhängig von der Leistung und Bildschirmgröße bekommst du für schon für 600€ ein alltagstaugliches Modell.

Gruß
Chris

Hallo, wenn Garantie auf das gute Teil ist würde ich nicht selber rumfummeln, im Geschäft oder beim Service nachfragen, im Notfall wenn die Schublade draussen ist, mit einem trockenem Wattestäbchen mal ganz vorsichtig mit drehender Bewegung leicht über die Linse wischen, KEINE CHEMIE anwenden!!! Mein Bruder hat seinen Camcorder breit bekommen, der Brummer hat Nagellackentferner genommen, na das Zeug enthält Aceton und das löst Plaste, also keine Chemie, kann ja sein daß der Rechner lange irgendwo stand und sich Staub angesammelt hat, das erkennt man ( oder Frau )wenn schräg über die beschichtete Linse geschaut wird und die sieht irgenwie leicht matt aus