CD-, DVD- oder BD-Laufwerk weg nach windows8 Installation
vorher Windows 7 nie Probleme
Hallo,
leider ist Ihre Angabe etwas zu ungenau um Ihnen helfen zu können. Bitte schildern Sie etwas genauer was genau Ihr Problem ist.
Mit freundlichen Grüßen
Julian Schwuchow
Hallo,
schau mal bitte in den Optionen des Explorers nach.
Hier kann ausgewählt werden, ob (im Moment) leere Datenträger ein- oder ausgeblendet werden sollen.
Viele Grüße
Georg
Hallo, tut mir leid, das ist sehr vielschichtig, da kann ich nichts dazu sagen.
Gruss Roland
Hallo,
Unter Windows 8 kann ich hierzu leider keine Erfahrungen vorweisen. Aber ich kenne dasselbe Problem auch aus anderen Windows-Versionen (W2000, XP, Vista und Windows 7).
Leider kann ich auch nicht sagen, wie man das Laufwerk wieder dran bekommt.
Mit den besten Grüßena aus Adlkofen
Gerhard Eschlbeck
schau mal hier: http://www.windowspower.de/windows-8-dvd-laufwerke-v…
Hi,
Kannst du im Gerätemanager noch nicht installierte Geräte sehen? Ich würd mal auf der Herstellerhomepage nach Treibern suchen und die evtl. verwenden.
Gruß
Thomas
Hallo,
versuche mal folgendes:
Gehe in dem Gerätemanager und lass nach neue Hardware suchen bzw. lokalisiere das entsprechende Laufwerk. Evtl. konnte der Treiber nicht geladen werden. Das Gerät dann mit der rechten Maustaste löschen. Danach rechte Maustaste auf den Computernamen (ganz oben) und nach Hardware neu suchen lassen.
Gruß
Thomas
Hallo,
leider kann ich bei Windows 8 nicht helfen. Ich kenne Windows 8 nur aus dem TV oder vom ansehen bei Media Markt
Ich hoffe, jemand anderes weiß Rat.
Viele Grüße
saddleback
Hallo,
puh, das sind etwas wenig Infos. Es kommt in der Regel auf die Hardware an. Sind es Komponenten in einem Desktop? - Dann muss für jedes einzelne Laufwerk, nach einem Treiber gesucht werden. Ist es ein Notebook dann musst Du nur beim Notebookhersteller schauen.
Ist es ein externes USB-Laufwerk und handelt es sich um USB3 dann muss der USB3 Treiber möglicherweise installiert werden.
Was übrigens auch sein kann, ist dass es Laufwerkbuchstabenkonflikte gibt. Dann rechte Maustaste auf Computer - verwalten - Datenträgerverwaltung und wenn es zwei gleiche gibt: rechte Maustaste auf ein Laufwerk und LW-Buchstaben ändern.
Ach ja: In Win8 werden sie erst angezeigt, wenn Du eine CD, DVD oder BD einlegst…
Viel Erfolg,
Heiko.
Hallo
Haben Sie Ihren Computer mit dem Upgrade-Assistenten geprüft? Mit dem nachstehenden Link können Sie dies noch nachholen und feststellen ob Ihre Hardware unterstützt wird.
http://windows.microsoft.com/de-ch/windows-8/upgrade…
mfg
A. Weber