CD-/DVD-Reparaturservice im Ruhrgebiet?

Hallo,

ich wäre sehr dankbar, wenn jemand einen konkreten Hinweis hätte, wo in Essen/Duisburg/Oberhausen/Moers/Mülheim oder Umgebung ein stationärer Anbieter eines DVD-Reparaturservice zu finden ist - also beispielsweise eine Videothek mit einer tollen Schleifmaschine. Die Kette „Movie Vision“ hat solche Geräte, die von hier nächstgelegene Filiale ist jedoch in Kassel. Aber auch hier im „Pott“ muss es doch derartige Anbieter geben - vielleicht weiß einer von diesem Service in einem Saturn oder Media Markt?

Danke für jeden sachdienlichen Hinweis! :smile:

Hi

Was ausser Abzocke soll das sein.
eine CD mit ein paar Kratzer kann man ohne problemne selber reinigen.
eine richtig verkratzte CD ist reif für den Müll !

eine Grauzone dazwischen ist nur Abzocke

Toni

hallo

eine CD mit ein paar Kratzer kann man ohne problemne selber
reinigen.

bei zu tiefen kratzern wird das per hand polieren mit (weisser) zahnpasta aber durchaus zum frustrierenden wochenendhobby . . .

eine richtig verkratzte CD ist reif für den Müll !

diese aussage unterstütze ich nur insofern als man kratzer erst nicht entstehen lassen sollte !!!
aber gerade ausleihstationen (videothek, bibliothek usw) haben das problem eben nicht im griff und erziehlen mit schleifgeräten durchaus rettende ergebnisse.

ob eine „abgeschliffene“ cd/dvd wieder wie „neu“ benutzt werden sollte oder ob man sich darüber im klaren sein sollte dass das eben nicht endlos wiederholbar ist, ist eine andere frage - aber zumindest einmal zum retten einer nicht lesbaren scheibe ist diese methode durchaus sinnvoll.

eine Grauzone dazwischen ist nur Abzocke

wenn jemand versprechen würde deine scheiben wieder „wie neu“ herzustellen und dabei verschweigen würde dass der träger immer dünner wird, dann ja.

grüße

hallo

eine CD mit ein paar Kratzer kann man ohne problemne selber
reinigen.

bei zu tiefen kratzern wird das per hand polieren mit
(weisser) zahnpasta aber durchaus zum frustrierenden
wochenendhobby . . .

Dat glaub ich … wer macht denn auch sowat .

etwas Kunststoffreiniger einwirken lassen , mit einem weichen Tuch , z.b. ein Frotte Handtuch abwichen , fertig .

Ich habe da schon die verklebtesten und über den Boden gescheusrtesten DVD’s gerettet .

gruss

Toni

( Fernsehtechnikermeister )

Großartig. Hat denn auch jemand eine Antwort auf meine Frage oder muss ich mich damit abfinden, dass die hier zu bekommenden Antworten nicht zur Frage passen?

Hi

…nicht sickig werden… wenn wir einen Hinweis geben , das dieses nur Abzocke ist .
Nein , ich kenne überhaupt keine Firmen die so etwas anbieten , ich wohne allerdings auch etwa 250 km weg von der Gegend weg .

selbst wenn ich so Firmen kennen würde , würde ich diese nicht verlinken , weil ich serios bin , eher darauf hinweise wie man mit sehr wenig aufwand und sehr wenig Geld selber reinigen kann .
ich verlinke keine Firmen , deren Absicht es ist einen Kunden abzuziehen.

Andererseits würde sich das bei einer normalen DVD auch gar nicht lohnen.
Bei DVD Preise von 5.99 bis 7.99 Euro ( ausser Media - Saturn , da kosten die wesentlich mehr , ist ja auch der Blöd Markt ) lässt du eine DVD für 10,- Euro polieren , in meinen Augen Schwachfug

Toni