CD im Autoradio

Hallo,

macht es eigentlich etwas, wenn man die CD ständig im Schacht Eingefahren läßt oder sollte man sie immer vor dem Ausschalten wieder Ausfahren?

Danke und ein schönes Wochenende!

Viele Grüße

Zori

Drinlassen
Rein- und rausfahren bedeutet für die CD und das Laufwerk zusätzlichen Verschleiß. Außerdem ist die CD im Gerät besser geschützt.

Einziges Argument fürs Herausnehmen: Wenn man die CD mit in die Wohnung nimmt, muss sie weniger Temperaturstress aushalten.

Meine Empfehlung:
Kopie der Original-CDs brennen und nur die im Auto verwenden. Kann immer wieder reproduziert werden und stellt auch bei einem Diebstahl keinen großen Schaden dar (Ein voller 12-fach-Wechsler mit Originalen schon.)
Noch geschickter: MP3-CDs mit dem Inhalt von 6 - 10 Audio-CDs. Mit Anzeige von Titel, Interpret und Album auf dem Display. Bei Radios der letzten 10 Jahre üblicherweise funktionierend.

Ciao, Allesquatsch

Hallo Zori,
ich bin für „rausnehmen“. Lass sie wegen mir im Auto liegen wenn du die Ratschläge von „Allesquatsch“ befolgst.
Das Ganze hat zwei Gründe: wenn die CD sich durch die entstehende Hitze wirklich mal verformt bekommst du sie nicht mehr raus; auch habe ich schon erlebt dass Leute einfach ein neue CD reinstecken weil sie vergessen haben dass noch eine drin ist. Das Gefummel, um sie wieder heraus zu bekommen, kannst du dir vorstellen.
Gruß luedre

Hallo zusammen,

danke für die Antworten, ich weiß dann Bescheid.

Schöne Grüße Zori