Hallo habe da folgende Frage an Euch hoffe mir kann da jemand helfen. Mein CD Laufwerk funktioniert nicht mehr. Seit ein paar Tagen. Wenn ich eine CD reintue hört es sich kurz so an als würde er sie laden aber es passiert nichts. Bin auch schon in Systemsteuerung dann weiter in den Gerätemanager und habe es deinstallliert Neu gestartet und wieder wurde es installiert. Es zeigt diesen Fehler an. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)Nach der Neuinstallation funktionierte es auch nicht. Wer weiss was ich da tun muss oder ist es hinüber und es kann nichts mehr gemacht werden.
Klingt wie win Defekt…
…mehr fällt mir da so in der Kürze nicht ein. Geht am gleichen Rechner ein anderes?
LG
Florian
PS Frohes Neues!
ein gutes neues ebenso.
auf grund der meldung die erscheint ,würde ich mit dem gerätemanager versuchen den passenden treiber zu finden .dies kann,falls beim kauf deines laufwerks mitgeliefert,über die zugehörige cd oder im internet geschehen.ein versuch wäre auch,wenn noch nicht probiert,alle anschlüsse am laufwerk zu entfernen (pc vorher ausschalten) und wieder anzuschließen.das ganze wäre dann wie ein neueinbau.wenn dann immer noch die meldung kommt ,ist der treiber aus deiner treiberbank verschwunden.versuche es dann wie zuerst beschrieben.
gruß hemul3
Hallo,
vielleicht hilft dir dieses Fixit weiter:
http://support.microsoft.com/mats/hardware_device_pr…
Allerdings, da du ja schon erfolglos die richtige Maßnahme den Treiber zu löschen und neu zu installieren, versucht hast, vermutet ich eher, dass dein CD-Laufwerk defekt ist.
LG Culles
Hallo Danke für die Prompte Antworten werde das mal noch versuchen.
Ebenso Ein Frohes gutes Neues Jahr.
Hallo,
eine DVD-ROM kostet ab ca. 10€, eine DVD-Brenner bekommt man ab ca. 15€.
Das ewige Leben haben solche Billigteile eh nicht.
oder ist es hinüber und es kann nichts mehr gemacht werden.
Das ist wahrscheinlich. Einfach neues kaufen und einbauen.
Gruß Uwi