CD-Laufwerk regionalcode

Hallo,

ich habe in meinem PC eine DVD aus den USA eingelegt und dann auf die Frage des PC „Regionalcode ändern?“ mit Ja geantwortet. Nun kann ich aber keine DVDs aus Deutschland mehr abspielen. Ich habe versucht, über den Gerätemanager den Regionalcode zu ändern- 3 Mal müsste es laut PC noch möglich sein. Aber er lässt es nicht zu, den Code zu ändern, jedes Mal erscheint, ich solle ein Medium aus Region 2 einlegen, und wenn ich das mache, liest er es aber nicht (er versucht es zwar, aber nichts passiert). Was kann ich tun?

Lg, rscolonia

Guten Tag,

Hallo

tu mal deine abspielsoftware mit dem du die dvd abgespielt hast deinstallieren und dann neu installieren. des hat mit dem hardwaremanager eig. nix zu tum sondern eig. rein software mässig. wenn das nicht helfen sollte, tu mal dein dvd oder blu-ray player updaten. wenn es dann immer noch nicht gehen sollte kannst mir ein regionalcode freien dvd player holen fürs TV. da muss dann leider geld ausgeben ist aber nicht zwingend!!!
du musst erstmal wissen mit welche software hast du es eig. abgespielt? vlc player? powerdvd? bei cyberlink powerdvd version 10 oder 11 oder sogar 12 fragt dich die software bei powerdvd auch wegen regionalcode aber da sollte es eig. keine probleme geben beim abspielen!!! wenn es immer noch nicht wieder gehen sollte, dann bescheid sagen. gibt noch einige oder viele andere sogar möglichkeiten mehr!

Gruss