Hallo Raphael,
um Gottes Willen, vergiss dieses Vorhaben schnellstens.
Dein Idealismus in allen Ehren, aber nicht nur, dass Du Dich, wie Du selbst schon festgestellt hast, strafbar machst - was noch viel wichtiger ist - Dein Vorbild !!!
Ich habe bei allen Elternabenden immer wieder mit dem nicht vorhandenen Unrechtsbewusstsein meiner Eltern/Schüler zu kämpfen, wenn es um Raubkopien von Filmen oder Musik geht. Wie sollen Kinder generell lernen, wann und warum etwas verboten/falsch ist, (Moral ist z.Zt. nicht hip)wenn sie keine eindeutigen Vorbilder haben.
Deshalb meine dringende Bitte an Sie, auch wenn man kurzfristig damit vielleicht „Gutes“ bewirkt, dennoch andere Möglichkeiten im Rahmen der Zulässigkeit finden und dazu stehen.
Im Internet gibt es sicherlich einige kostenlose Vokabeltrainer, obwohl ich immer noch der Meinung bin, selbst geschriebene Vokabeln bleiben besser im Gedächnis. Mach doch am Anfang oder Ende Deiner Stunden kleine Spiele, die motivieren nicht nur, sondern fördern außerdem auch das Sozialverhalten.
Ich hoffe, Dir geholfen zu haben und würde mich freuen, wenn Du mir eine kurze Rückmeldung geben würdest.
Alles Gute und weiterhin frohes Schaffen
Gabriele / Nofretete2008
Sorry, dass Du die Antwort erst heute bekommst, weil meine erste Antwort nicht von der e-mail-Seite weitergeleitet wurde.