CD-ROM Laufwerk liest keine Games/Spiele

Hallo, ich habe mir , da mein altes Cd-Rom Laufwerk defekt ist, ein neueres Laufwerk zugelegt. Es ist ein LG GSA4082B. Nun, da ich mich gewundert habe, das mein altes Laufwerk auf einmal keine Games mehr abspielt, habe ich dieses ausgebaut und nun das Lg drinne. Das Problem besteht aber weiterhin, CDs und DVDs werden gelesen, aber beim hochfahren von Spielen funktioniert garnichts. Ich habe nun auch schon die 2 IDE-Kanäle deinstalliert und den PC neu gestartet, da wurde auch wieder alles ordnungsgemäss neu installiert, aber das Problem mit dem Spielen besteht weiterhin. Auch das Laufwerk selbst habe ich nochmal neu installiert. Wie gesagt, das abspielen von cds geht und nachdem ich von Mediaplayer aufgefordert wurde,ein Codec-Pack runterzuladen ,kann ich auch Dvds abspielen. Wer kann helfen, Vielen Dank…

Hast du schon mal versucht ein virtuelles laufwerk einzubinden z.b. Deamontools oder alkohol , dann ein image anlegen ,dieses laden und schaun obs dann mit den Spielen klappt um auszuschließen das es sonstwo am system liegt da du ja sagst und DVDs werden gelesen

guck mal ob beim Windowsupdate alles klar geht vll harkt ein Update?!

hast du XP vista oder win 7?

Hallo Fiddy,

Das hört sich für mich eher an, als wären die Spiele und nicht das Laufwerk dein Problem. Ich gehe davon aus, dass das Laufwerk einwandfrei funktioniert. Hast du die Datenträger auf dem die Spiele sind mal bei jemand anderem in das Laufwerk gelegt und versucht zu starten? Wenn dort das gleiche Problem auftritt, dann liegt es wohl eher an den Datenträgern. Es kann nämlich nicht sein, dass ein Laufwerk zwar DVDs liest aber keine Spiele DVDs bzw CDs. Der Datenträger bleibt ja der gleiche, nur der Inhalt ist ein anderer.

Gruß

Manuel