CD -RW fast alle gegen Ende beschädigt, fehlerhaft , Warum?
CD -RW fast alle , die ich habe , ca. 15 Stück sind auf einmal gegen Ende der CD, meist ab der Hälfte oder im letzten Drittel beschädigt, fehlerhaft, diese Erscheinung tritt auch bei laden neuen CD-RW auf.
Festgestellt habe ich dies dadurch, fast alle der von mir gebrannten Audio-CDs (CD-RW) fangen bei Wiedergabe nach meist der Hälfte der CD, bzw. im letzten Drittel an zu kratzen und zu stottern und bleiben zumTeil auch hängen, wie eine alte zerkratzte Schallplatte.
Ein Überprüfen der CD-RW mit NERO-DiscSpeed bestätigt mir die Erscheinung. NERO-DiscSpeed weist mir bei diesen CDs aus , dass diese CD -RW fast alle gegen Ende beschädigt, Oberfläche fehlerhaft sind. Teilweise eine Fehlerquote von > 25%. Dies tritt auch bei laden neuen CD-RW auf. Ich habe diese Erscheinung auch schon bei einer laden neuen CD-R gehabt. Getestet und gebrannt wurde auf zwei verschiedenen Brennern. Die CD-RW und die CD-R sind von Verbatim und MediaRange und wurden selbstverständlich von mir pfleglichst und sorgsam behandelt.
Wie kann das sein, was kann hier die Ursache sein ? K ann das eventuell sein, dass die Laufwerke der Brenner die CDs bechädigen. Wobei ich dazu sagen muss einer der Brenner st auch laden neu.
Im voraus, vielen Dank.