CD´s per Post, Werbung

Hallo, ich bin ein privater Softwareentwickler und hab da ne idee, meine Demoversion zu verbreiten. Per Post. Gibt es denn eine Firma, die anbietet, z.B. eine .iso (CD-Image) Datei gegen Geld bei denen einzutragen und die verbreiten das mit dem von mir gewünschten Schreiben per Post? Oder zumindest solche, die das wie schon bei 1&1 in Kaufhäusern verteilen?
Es handelt sich hierbei um ein Brennprogramm, das billiger und besser als Nero sein wird.

Der Preis spielt nicht die größte Rolle.

Hallo!

Wenn dein Programm so toll ist, biete es doch über die kostenlosen Download-Seiten an. Alternativ wende dich an die großen PC-Zeitschriften, welche CDs auf ihren Heften kleben. Ist dein Programm wirklich so einzigartig, werden sie dies ggf. mit der nächsten Heft-Ausgabe aufnehmen.

Gruß
Falke

Es geht mir sehr um die verbreitung der fertigen CD´s.
Einfach mal nur so aus Interesse, ob es gehen würde und ob es funktioniert.

Hallo,

Hallo, ich bin ein privater Softwareentwickler und hab da ne
idee, meine Demoversion zu verbreiten. Per Post. Gibt es denn
eine Firma, die anbietet, z.B. eine .iso (CD-Image) Datei
gegen Geld bei denen einzutragen und die verbreiten das mit
dem von mir gewünschten Schreiben per Post?

Also zum einen steht in Deiner ViKa, das Du 16-17 Jahre alt bist. Wenn das wirklich stimmen sollte bist Du leider noch garnicht geschäftsfähig. Wenn nicht und Du bist weit drüber, dann schau mal nach den Produktionskosten für CDs in Presswerken. Kleinauflagen von ca. 500-1000 liegen bei ca. EUR 2000,- Plus die Versandkosten Plus die Werbekosten ausenrum. Ansonsten meinst Du glaube ich Software-Verlage wie heise oder so, die dann diverse Zeitschriften herausbringen auf denen dann solche Software beigelegt ist. Einfach mal aus den Zeitschriften die Adressen raussuchen und da nett Anfragen. Dann wird das schon.

solche, die das wie schon bei 1&1 in Kaufhäusern verteilen?

Also 1&1, AOL und andere ich sag mal Providereinwahl CDs werden von den Firmen selbst produziert (kosten siehe oben, bei den eben hohen Auflagen um die 10.000 Stück fallen die paar mehr Euronen auch nicht mehr als Werbekosten ins Gewicht).

Es handelt sich hierbei um ein Brennprogramm, das billiger und
besser als Nero sein wird.

Hmm, das hört sich so an als ob Du den entsprechenden Businesscase und Finanzierungsplan schon durchgerechnet hast?!

Der Preis spielt nicht die größte Rolle.

Dann suche Dir wie bereits beschrieben ein CD Presswerk, lasse die CDs doch einfach herstellen und bewerbe und versende Sie entsprechend.

Die Frage über die Sinnhaftigkeit ist eine andere. Vielleicht würde ich hier doch eher den Weg über das Internet und den Download anbieten. Ggf. eine kleine Homepage aufmachen, einen Link zu „ich möchte bestellen“ einbauen, das ganze dann per mail abwickeln und den leuten das dann zusenden. DAS wäre effektif, kostengünstig und zum schauen wie es läuft auch erstmal Ok.
Alternativ einen OnlineShop mit automatischer kauf und Downloadabwicklung (ca. 50,- pro Monat incl. Hosting, etc.).
Wenn das immer noch zu klein ist kann man einen eigenen Server mit eigenem Shopsystem entwickeln (als Softwareentwickler müsstest Du da ja eh bescheid wissen) und das ganze mit personalisiertem Freischalt bzw. Lizenzcode anbieten (schliesslich willst Du ja auch noch ein wenig die Kontrolle über Dein Produkt haben, oder?!).

Darüberhinaus kommen immer Kosten für die entsprechende Werbung, Hosting, etc. dazu.

Gruß
h.

Hallo,

wenn es dir rein um Mailing geht. Das macht jeder Lettershop wenn du die CD lieferst und ggf die Adressen lieferst.

Gruss
Nils

Hallo taipier,

nochmal zum Verständnis. Du willst bei der Post oder einem anderen Paketdienst CD´s einlagern. Die Post soll dann, auf deiner Weisung, die CD an den jeweiligen Kunden versenden?

Hab ich das richtig verstanden?

Gruß
Richi

Nein, ich hab eine Software und möchte diese per Post verbreiten, auf CD.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]