Hallo!
Ich habe mir einen CD-Spieler gebraucht gekauft und jetzt nach kurzer Zeit klemmt immer wieder die CD Einzugsschublade. Was kann ich selber gegen die automatisch einziehende CD-Klappe tun? Danke für ihren Rat.
Sorry, Frage zu ungenau …
Wenn das Gerät noch Garantie hat, würde ich diese nutzen. Wenn es gebraucht gekauft wurde, würde ich den Verkäufer zur Rechenschaft ziehen. Wenn das alles nicht geht, würde ich es an einen HiFi-Schrauber geben. Oder, wie ich es manchmal als Elektroniklaie zu tun pflege, aufschrauben und mal reinschauen. Manchmal hilft der einfache Verstand auch weiter
Ein wenig Silikonspray vollbringt da meist Wunder
Hi,
Ich habe dein e Anfrage nicht ganz kapiert. Klemmt das Ding nun, oder zieht es gleich nach dem öffnen wieder ein?
Also in jedem Fall bedarf das einniges an handwerklichem Geschick. Da es verschiedene Systeme gibt, kann das im klemmenden Fall an dem „Antriebsriemen“ (Gummiband) liegen oder aber an verschmutzeten Zahnrädern, bzw. an der Zahnleiste. Im Selbsteinziehungsfall sind oft Mircroschalter die Ursache.
Welches Gerät ist das genau?
lg
H.
Ferndiagnose schwierig…
aufschrauben wär der erste Schritt, dann feststellen worans liegen könnte (evtl. Zahnräder verkeilt?)
Stecker ziehen nicht vergessen
Hallo!
Bei vielen Profi-Doppel-Laufwerken von Denon (z.B. von mir seit Jahren verwendet) gibt es passende Schubladen mit/ohne Laser zum selber tauschen.
Ob es so etwas auch für Ihr HIFI-Gerät gibt, müßte ein TV/Hifitechniker in Ihrer Gegend klären können.
Oft ist aber nur die Mechanik ausgeleiert oder ausgehakt. Mit etwas technischem Verständnis (??) ist so etwas eventuell auch ohne teuren Tausch wieder hinzubekommen. Manchmal hilft auch ein Kauf von einem gleichen 2. Gerät zum aus „ZWEI“ mach eines. Bei Billigmarken ist eventuell ein Neugerät billiger.
Viel Spaß beim Basteln
Hallo!
als Laie können Sie folgendes tun:
1.) - Gucken ob Dreck in der mechanik ist.
2.) - Gucken ( nicht öffnen!!! ) ob die mechanik
noch in ordnung ist.
Falls Sie:
zu 1.) Dreck finden einmal zu einer Tankstelle mit dem Gerät gehen und mit Druckluft auspusten lassen.
zu 2.) … dann zur reparatur einen Fachmann / Laden geben.
P.S.: Funktiontüchtige CD-Spieler bekommt man meistens schon kostenlos bzw. bis 5,-Euro über Bekannte oder dem Internet. Da die meisten diese Geräte loswerden wollen … kaufen sich meistens DVD/BR-Player!!!
Mfg
Thorsten
Hi,
es könnte an der Mechanik etwas gebrochen sein oder ein alter Aufkleber liegt im Laufwerk.
nicki
bitte entschuldige meine späte antwort. hatte mein account nicht mehr gecheckt gehabt.
Wenn Sie sich mit dem laufwerk auskennen, dann auseinanderbauen, bissl nachölen an stellen wir zahnräder o.ä. und im geöffneten zustand checken, wo es hakt…
Vg
Chris