CD von Keith Jarret

Hi
Ich würde mir gerne eine CD von Keith Jarret kaufen. Kann mir jemand eine Empfehlung geben. Ich möchte nicht gleich den ersten Fehlkauf erleben. Das ist mir bei anderen Musikern leider schon oft passiert. Vielen Dank im Voraus.
Gruss
wolle

Hallo!

The Köln Concert

Gruß
Trambo

und als Vorgruppe

und als Closing Act:

Hat der eigentlich noch anderes Tolles gemacht, so einzigartig, wie das Köln concert?
Über das bin ich nie hinaus gekommen, höre es aber seit Jahrzehnten. Obwohl ich Jazz verabscheue :-).

1 Like

Moin,

Empfehlungen sind heikel, wer weiß denn, was Dir gefällt…

Hörproben:

http://player.ecmrecords.com/keith-jarrett-testament

Bei youtube gibt’s noch viel mehr.

Gruß
Ralf

Ich hoffe, du hörst es nicht beim Bügeln, in einem Interview sagte er mal daß ihn das nervt wenn Leute das tun… Aber von Jarrett gibt es sowohl wichtige weitere Solosachen wie sein Scalakonzert oder Sun Bear, aber natürlich auch Trio- und Ensembleaufnahmen.

1 Like

Das Köln Concert ist natürlich das, was ihn unsterblich gemacht hat, aber generell rate ich dazu, bei neu zu entdeckenden Künstlern erst mal eine Kostprobe bei Youtube oder Spotify zu hören. Das kostet nichts und man kann sich ein Bild machen.

Köln sticht schon heraus. Gute Anknüpfungspunkte sind Bremen / Lausanne und Vienna.

1 Like

Ich bügle nicht.
Allerdings verstehe ich den Einwand nicht, denn gerade bei automatisierten Tätigkeiten kann man sich wunderbar versenken, auch in Musik.

1 Like

Hi
Vielen Dank an die Musikexperten für die Tipps. Ich bügel auch nicht.
Gruss
Wolle