CD zur Rückführung - Meinungen gefragt

Hallo,

habe in einer Auktion eine CD gefunden, die sehr interessant scheint.

Was meinen die Experten so dazu?
(Ist dies so möglich? Gefahren? und und und…)

Hier die Beschreibung:

"Reinkarnation und Seelenwanderung

Woher kommen wir und wohin gehen wir ?

Seit ewigen Zeiten kennt die Menschheit die Gesetze von Leben und Wiedergeburt.
In vielen Religionen und Kulturen ist der Glaube an die Reinkarnation etwas ganz normales.

Dabei stellt sich immer die eine Frage : Wer war ich in meinem früheren Leben ?
Fest steht : Alle unsere Erfahrungen, die wir je gemacht haben, werden in unserem Unterbewusstsein aufgezeichnet. Und alle Erfahrungen in unserem Unterbewusstsein können wir wieder erleben : In Hypnose!

Das Institut für angewandte Hypnose und Mentaltraining führt seit über 20 Jahren Hypnose zur Rückführung durch. Jetzt hat das Institut eine außergewöhnliche CD entwickelt, mit der jeder seine Vergangenheit wiedererleben kann.

Die CD heißt „Regression in Trance“ - Rückführung in Ihre erste Inkarnation

Das Wichtigste : Man braucht keinerlei Vorkenntnisse! Das Verfahren ist seit Jahren erprobt und ganz ohne Risiko - aber es ist eine spannende und faszinierende Erfahrung !

Der Sprecher hat eine sehr ruhige Stimme, im Hintergrund läuft leise Meditationsmusik, so kann man wunderbar beim Hören entspannen. In dieser wohltuenden Entspannung werden Sie Schritt für Schritt in Ihre Vergangenheit geführt. Sie können dabei selbst entscheiden, welchen Ort und welche Zeit Sie besuchen möchten.
Auf diese Weise können Sie herausfinden, ob in einer früheren Inkarnation möglicherweise Manifestationen erzeugt wurden, die sich unter Umständen bis in das jetzige Leben auswirken. Nach Beendigung der Reise führt die Stimme Sie sanft wieder zurück in das „hier und jetzt“.

Die Anwendung dieser Hypnose-CD ist tausendfach erprobt und völlig ohne Risiko. Die Trance selbst wird meistens als sehr angenehm und wohltuend empfunden. Das Verfahren ist seit Jahren erfolgreich erprobt. Eine ausführliche Anleitung liegt bei, obwohl die Anwendung wirklich kinderleicht ist.

Die Trance ist KEIN Schlaf und erst recht KEINE Bewusstlosigkeit. Man ist trotz tiefer Entspannung immer aufmerksam und man hat alles unter Kontrolle. Selbst wenn man einmal am Ende der Anwendung noch in der Trance bleiben möchte, weil der Zustand gerade so angenehm ist, dann geht die Trance in ganz normalen Schlaf über, aus dem man bald erfrischt und erholt wieder erwacht.

Wichtig ist : Auch wenn man die Vergangenheit sehr intensiv erlebt, so ist man sich doch während der gesamten Sitzung der Tatsache bewusst, dass man sich nur erinnert. Man verliert niemals den Bezug zur Realität .
Vielleicht werden ja nicht alle Fragen beantwortet. Aber man kann die Vergangenheit erkennen und dadurch lernen, im gegenwärtigen Leben Probleme besser zu lösen."

Hallo

Du würdest Dich in eine geistliche Welt einlassen, dessen Hintergründe Du nicht kennst. Rate Dir dringend davon ab, auch wenn es noch so faszinierend ist und man vordergründig keinen Schaden tragen wird.
Wenn Du’s nicht lassen kannst, dann informiere Dich zumindest zuerst ausführlich bei Gegnern und Befürwortern

Gruss
Beat

HI,

ich würde eine Rückführung nur mit jemandem zusammen machen, der sich damit auskennt, eine Ausbildung darin gemacht hat und dabei anwesend ist. Vielleicht ist die Erfahrung ja gar nicht schön und du möchtest zwischendurch schon wieder zurück bzw. der Therapeut holt dich zurück, wenn er merkt, es wird zu stressig. Außerdem hast du dann jemanden, mit dem du darüber reden kannst. Ist vielleicht etwas teurer, aber auf jeden Fall zuverlässiger und sicherer.

Gruß, die Elbin

PS: Ich kenne jemanden in Heidelberg, der das kann. Wenn du Interesse hast und aus der Gegend bist, melde dich mal, dann geb ich dir die Adresse.

Gruß, die Elbin

Hallo,
also ich bin zwar kein Experte aber ich würde mal meinen das man sich entweder erinnert oder in trance versetzt. Mir klingt das echt ein bißchen spanisch. Bei Diätprodukten sagen sie auch das es zig mal erprobt wurde und bilden Ärzte ab die entweder keine sind oder nicht mal existieren. Am besten man fragt mal Leute die das gemacht haben bzw. sollte man das nicht alleine machen, oder hattest Du das vor? Wie gesagt bitte mir Vorsicht genießen!!!
Rückführung ist ein sehr interessantes Thema, was erhoffst Du Dir eigentlich davon zu erfahren?

Wozu?
Tja, wozu möchte ich das tun bzw was möchte ich erfahren?
Es ist nun mal so, dass es seit langer Zeit so einige Dinge gibt , die mich stutzig machen. Das Ganze wird von Jahr zu Jahr häufiger und klarer, auch zeigen sich mehr und mehr Verknüpfungen usw usw.
(Träume, Begegnungen, „Nacherlebtes“ in einer Mischung aus Schlaf und Wachzustand usw usw)
Nun interessiert es mich, ob dies wirklich Fragmente oder Erinnerungsschnipsel aus früheren Tagen sind.
Oder aber das alles hat einen völlig anderen Sinn.
Hmmm - bin eben immer noch am Überlegen :wink: