CDDB hält Violator für Ultra

Hallo,

ich möchte meine CD-Sammlung in flac umwandeln und grabbe nach und nach alle meine CDs.

Leider wird meine original Depeche Mode CD „Violator“ von k3b / freedb für das Album „Ultra“ gehalten. Wie ich schon recherchiert habe, könnte das daran liegen, dass beide Alben dieselbe CD-ID erhalten haben.

Wie kann ich dann aber in k3b den „alternativen“ CD-Inhalt für Violator anstatt des Ultra bekommen, so dass ich quasi, falls das der Fall gewesen sein sollte, die ursprüngliche Annahme für Ultra „gebrückt“ hätte?

Wie kann ich alternativ die CDDB dazu bringen, mir Violator anzuzeigen statt Ultra?

Danke für jeden Tipp und viele Grüsse,
Crypto.

Hallo!

Du musst doch bei Deinem Grabber-Programm auch die Möglichkeit haben, Songs von Hand zu taggen, wenn es dafür auf cddb keinen Eintrag gibt bspw.
Ändere also einfach manuell die Werte und gut.
Wenn Dein aktueller Ripper das nicht kann (was mich schwer wundern würde - ich kenn’ kein solches Programm, das das nicht kann…), besorg’ Dir einen anderen :smile:

Gruß,
Martin

Hallo Martin,

Hallo!

Ändere also einfach manuell die Werte und gut.
Wenn Dein aktueller Ripper das nicht kann (was mich schwer
wundern würde - ich kenn’ kein solches Programm, das das nicht
kann…), besorg’ Dir einen anderen :smile:

Ich habe inzwischen ein wenig recherchiert - fdb2 nehmen als Datenbank, nicht mehr fdb. Da war dann auch Violator drin :wink:

Und ansonsten könnte ich in der Tat auch Titel manuell benennen.

Danke für Deine Antwort,
Crypto.