Hallo Experten,
ich habe mittlerweile mehrere CDs, die ich mittels iTunes (habe aber auch schon andere Software ausprobiert) nicht gerippt werden können. Bei neuen CDs (zumal ohne CD-Logo) kann mir da ein Kopierschutz einen Strich durch die Rechnung machen. Ärgerlich, aber wohl erst einmal nicht zu ändern.
Aber ich habe auch CDs, die ich schon mal gerippt habe und jetzt in einer besseren Qulität neu einlesen möchte. Teilweise kann ich auch nur einzelne Lieder nicht neu einlesen. Die CDs sind optisch einwandfrei (also ohne Kratzer oder ähnlichen äußeren Beschädigungen) und wurden von mir auch noch mal gereinigt. Trotzdem rödelt iTunes ewig lange rum und irgendwann öffnet sich das CD-Fach (iTunes schient davon nichts zu merken, denn es setzt seinen Vorgang des „Einlesens“ unbeirrt fort).
Ich habe mittlerweile den Laptop und das Betriebssystem (von WIN7 auf WIN8.1) gewechselt, aber das Problem besteht fort.
Kann so etwas auch an dem CD-Laufwerk liegen (externes USB-Laufwerk)? Wenn ja, habt Ihr Erfahrung mit guten Laufwerken, bei denen so etwas nicht passiert und die Ihr Empfehlen könnt? Was sonst könnte das sein?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß