Celestine-Romane

na prima. dass der zeitpunkt vorbei ist, ohne dass da
irgendwer verschwunden oder die welt untergegangen ist,
interessiert dich dabei nur am rande?
‚verwirr mir nicht mit tatsachen, wenn ich mir mein weltbild
schon zurecth gebastelt habe!‘

Tja, ich denke halt dass irgendwann der Zeitpunkt kommt, aber dann eh alles anders ist als wir es uns vorstellen können. Wenn wir gehn, dann gemeinsam und glaubst du das die Welt im jetzigen Zustand soweit ist? Dass die Menschen soweit sind die „Erleuchtung“ zu erlangen?

Da können wir noch ein paar jahrhunderte warten :smiley:

Naja, da kann man nur spekulieren und jeder sollte an das glauben was er will, um Tatsachen handelt es sich hier ja nicht.

Und, du bist KEINE Spinnerin, sonst wär ich auch eine :smiley:.

Ähm - dass das strenggenommen nicht wirklich ein schlüssiges
Argument ist, ist Dir schon klar, oder? Jedenfalls nicht
außerhalb von Kreisen, wo Spinner unter sich sind …

Jap, das ist mir klar. Aber ich denke jeder sollte an das glauben was er für richtig hält und wenn es noch so absurd ist für jemand anders.
Ich würde auch nicht das kritisieren an was du glaubst, akzeptanz ist finde ich ganz wichtig.

Freundliche Grüße,
Jule

1 Like

Tja, ich denke halt dass irgendwann der Zeitpunkt kommt, aber
dann eh alles anders ist als wir es uns vorstellen können.

du hast grad das gegenteil behauptet, indem du irgendeinem spinner glaubst, der sich was vorstellen kann. also: entweder können wir es uns vorstellen oder eben nicht.

Wenn wir gehn, dann gemeinsam

warum genau sollte das so sein?

und glaubst du das die Welt im
jetzigen Zustand soweit ist? Dass die Menschen soweit sind die
„Erleuchtung“ zu erlangen?

was stellst du dir unter ‚erleuchtung‘ denn vor? es ist komplett sinnlos über etwas zu diskutieren, wenn man sich nicht mal über die begriffe einig ist.

ich behaupte: wir sind schon lange erleuchtet.
und nun?

Tja, ich denke halt dass irgendwann der Zeitpunkt kommt, aber
dann eh alles anders ist als wir es uns vorstellen können.

du hast grad das gegenteil behauptet, indem du irgendeinem
spinner glaubst, der sich was vorstellen kann. also: entweder
können wir es uns vorstellen oder eben nicht.

Ja wir können es uns vorstellen und auch nicht, weil wir mit unserem Bewusstsein nicht alles erfassen können - so meine Meinung

Wenn wir gehn, dann gemeinsam

warum genau sollte das so sein?

Wie gesagt, sollte jeder an das glauben, an was er glauben will.
Das heißt nicht das es so ist :wink:

und glaubst du das die Welt im
jetzigen Zustand soweit ist? Dass die Menschen soweit sind die
„Erleuchtung“ zu erlangen?

was stellst du dir unter ‚erleuchtung‘ denn vor? es ist
komplett sinnlos über etwas zu diskutieren, wenn man sich
nicht mal über die begriffe einig ist.

Warum diskutierst du dann :smile:
Ich weiß was es für mich bedeutet, für dich kann es wieder was ganz anderes Bedeuten.
Oder WEIßT du, was es heißt? Oder GLAUBST du zu wissen?

ich behaupte: wir sind schon lange erleuchtet.
und nun?

Das kann natürlich auch sein, ist interessant darüber nachzudenken, aber ich denke dass es nicht so ist.

Aber da wir nicht wissen können, sollte jeder an das glauben was er will, interessant ist es dann nur Gedanken auszutauschen (Bei denen man sich ja nicht einig sein muss :wink:)

FG Jule

1 Like

Ja wir können es uns vorstellen und auch nicht,…

sorry, das ist keine diskussion, das ist sinnloses geplapper. ich bin raus.

Ja wir können es uns vorstellen und auch nicht,…

sorry, das ist keine diskussion, das ist sinnloses geplapper.
ich bin raus.

Der ganze Satz:Ja wir können es uns vorstellen und auch nicht, weil wir mit unserem Bewusstsein nicht alles erfassen können - so meine Meinung

Es heißt doch wir benutzen nur ca 10% (±) von unserem Gehirn, was ist dann wenn wir es schaffen würden die anderen 90% zu aktivieren?

FG Jule

1 Like

Es heißt doch wir benutzen nur ca 10% (±) von unserem Gehirn,

das ist der Werbeslogan der Scientologen, nur mal so als Anmerkung. Und hanebüchener Blödsinn noch dazu (was allerdings hier im Schwurbelbrett alles andere als ein Ausschlusskriterium ist).

Das Gehirn besteht zu weit über 90% aus Wasser und Gewebemasse. Wenn du verlässliche Quellen darüber hast, dass man schlauer und erleuchteter wird, wenn man die angeblich brach liegenden Areale reaktivieren könnte und vor allem wie dies sinnvoll zu geschehen hat, dann her damit.

Kleiner Tipp: Mit dem ewigen Daherbeten von ausgemacht trivialen Binsenweisheiten aus dem Abreisskalender tut man dies nicht.

1 Like

Wie gesagt, das ist meine Meinung,
wenn du denkst das du es besser weißt ist das deine Sache, jeder sollte an das glauben was er will.
Ich dachte hier kann man Interessante Diskussionen führen, Gedanken austauschen und so, aber es ist doch immer wieder ein den anderen übertrumpfen, jeder will es besser wissen…
Aber ich kann nur nochmal schreiben, jeder sollte an das glauben was er will.

1 Like

Der ganze Satz:Ja wir können es uns vorstellen und auch nicht,
weil wir mit unserem Bewusstsein nicht alles erfassen können -
so meine Meinung

es wird nicht besser, wenn du den unsinn wiederholst. deine aussage heißt: ich bin schwanger und ich bin es nicht. logik ist anders.

Es heißt doch wir benutzen nur ca 10% (±) von unserem Gehirn,
was ist dann wenn wir es schaffen würden die anderen 90% zu
aktivieren?

der eine unsinn wird nicht dadurch besser, dass man anderen hinzufügt.
http://www.focus.de/gesundheit/gesundleben/vorsorge/…

so, nun gutes neues. ich bin weg, hier kommt eh nichts mehr.

1 Like

Ok, es ist wohl hoffnungslos mit euch über sowas reden zu wollen, ich bleibe bei meiner Meinung, aber ich bin weg, den Rosine ist mit ihrem eigentlichen Problem so bestimmt auch nicht geholfen.

Frohes Neues Jahr,
FG Jule

ich bleibe bei meiner Meinung,

das ist ja gerade das problem: du hast gar keine. und du merkst es nicht mal.

‚wir können uns es vorstellen aber wir können es auch nicht‘.
aha. aber schön, dass wir drüber gesprochen haben.

2 Like

Ja, hauptsache du weißt es besser kilroywashere, aber deinen Interessen nach zu urteilen, ist auch nichts anderes zu erwarten, tut mir leid.
trotzdem freundliche Grüße

Ja, hauptsache du weißt es besser kilroywashere,

nö. hauptsache wäre, man hätte überhaupt eine meinung, bevor man sie kundtut. du hast offensichtlich genau gar nicht verstanden, was ich dir mehrfach zu sagen versuchte? ein letztes mal:
‚beim nächsten mal wähle ich entweder cdu oder spd oder fdp oder die grünen oder eine andere partei oder ich geh gar nicht hin.‘
hältst du diese aussage für eine meinung?
natürlich ist das keine, die aussage hat genau gar keinen inhalt. genau wie die alte bauernregel ‚wenn der hahn kräht auf dem mist, ändert sich das wetter - oder es bleibt, wie es ist‘. und wenn du sagst: ‚wir können es uns vorstellen oder auch nicht‘ ist das das gleiche. eine meinung wäre ‚wir können es uns vorstellen‘. eine andere meinung wäre ‚wir können es uns nicht vorstellen‘. aber beides gleichzeitig funktioniert nicht. eine meinung zu haben, bedeutet nunmal, sich fest zu legen. das willst du nicht tun, ergo hast du keine meinung. andere meinungen auch zu akzeptieren ist etwas ganz anderes.

aber deinen
Interessen nach zu urteilen, ist auch nichts anderes zu
erwarten,

interessant, dass du das ernst zu nehmen versuchst. zum datenschutz hast du also auch keine meinung? oder nur einfach nicht so weit gedacht?

tut mir leid.

glaube ich dir nicht.

1 Like

Es tut mir echt leid.
Tut mir auch leid, dass du mich nicht verstehst, aber das ist ok.
Bleib du nur bei deiner Meinung, aber akzeptiere, wenn ich vielleicht in deinen Augen kompliziert denke.
Hättest du interessiert nachgefragt und nicht solche Aussagen gemacht als wär ich zu blöd, mir eine Meinung zu bilden, wär das Gespräch wohl anders gelaufen.

Es tut mir echt leid.

glaube ich dir immer noch nicht.

Tut mir auch leid, dass du mich nicht verstehst, aber das ist
ok.

ich verstehe sehr wohl. du dagegen immer noch nicht. passiert dir das öfter? dann solltest du dich mal im brett ‚psychologie‘ dazu äußern.

Bleib du nur bei deiner Meinung, aber akzeptiere, wenn ich
vielleicht in deinen Augen kompliziert denke.

du denkst nicht kompliziert, du denkst viel zu wenig.

Hättest du interessiert nachgefragt und nicht solche Aussagen
gemacht als wär ich zu blöd, mir eine Meinung zu bilden, wär
das Gespräch wohl anders gelaufen.

ich habe nirgends geschrieben, dass du zu blöd wärst, ich habe geschrieben, dass du keine meinung hast. das gespräch wäre anders gelaufen, wenn du eine gehabt hättest. und wenn du dir die mühe gemacht hättest, mal über meine postings nachzudenken.

2 Like

loderunner?

loderunner?

hehehe
/t/aszendenten-zusammenspiel/7072143/21
am Ende vom Text.

Franz

loderunner?

und wenn?

hehehe
/t/aszendenten-zusammenspiel/7072143/21
am Ende vom Text.

toll, du bist der held, der es zuerst vermutet hat. darfst dir einen schokoladenorden kaufen.

loderunner?

und wenn?

Würd mich freuen.

Grüssle

1 Like