Celestine-Romane

Hallo,

hat jemand die Celestine-Romane gelesen, z.B. „Das Geheimnis von Shamballa“? Könnte man es für möglich halten, daß die Maya bereits so weit entwickelt waren, daß sie (da man keine Skelette findet) in die nächste Dimension gehen konnten? Es wird im Roman beschrieben, wiedie Körper verschwinden in die andere Dimension. Das ist schon beeindruckend, denn die Menschheit soll ja irgendwann diesen Weg gehen, ich glaub in die 6. Dimension.
Bitte keine Zuschriften, daß ich eine Spinnerin bin. Ich frage ja nur!
Wenn ich jetzt spöttische Zuschriften bekomme, höre ich bei Werweisswas auf.

Viele Grüße an die offen Gebliebenen!

Rosine

Es ist eine der am häufigsten zuschnappenden Fallen der Esoterik, dass materielle Ebene und nichtmaterielle, innere, Ebene munter verwechselt werden.
Hat etwa das gleiche Niveau, wie die Bibel wörtlich zu nehmen und fest zu glauben, dass da wirklich jemand über´s Wasser laufen konnte :wink: .

Celestine mag faszinierend sein, und enthält sogar viel Wahres, das aber dann dicke Hüllen um den Geist zu legen vermag, wenn sich der begeisterte Leser derart täuschen lässt, dass er oder sie es allzu wörtlich nimmt und glaubt, dass derlei Dinge in der materiellen Welt geschehen.

Diese Dinge im Innen anzugehen und zu entwickeln ist harte, Jahre dauernde, Entwicklungsarbeit, da ist einfach nichts zu erwarten in der Art mal eben durch Wände gehen zu können und ähnliches Brimborium.

Die Abkürzung zu nehmen über Esoterik light ist eine Sackgasse der Selbsttäuschung.

Hat damals trotzdem Spass gemacht, das zu lesen, und einige dort angerissene Phänomene gibt´s tatsächlich- aber selten mal eben so, und das hat gute Gründe.

Grüße,
Zahira

Hallo Zahira,
vielen dank für Deine ausführliche Mitteilung. Alles klar.
Aber Du weißt sicher, daß der Mensch eines Tages seinen materiellen Körper in einen Energiekörper umwandeln kann? Jedenfalls wurden beim Master Luong Minh Dang entsprechende Übungen gemacht und es gab einzelne von der Million Schüler, die das konnten. Wo eine Speziakamera lief. Aber diese haben es vielleicht schon ins Leben mitgebracht. Du würdest sicher sagen, dieser Film war Schwindel. Kann ich nicht beurteilen, vorstellen könnte ich es mir aber.

Viele schöne Weihnachtszeiten
Gruß, Rosine

Alles klar.

echt jetzt? dann bist du aber wirklich schon weit.

Aber Du weißt sicher, daß der Mensch eines Tages seinen
materiellen Körper in einen Energiekörper umwandeln kann?

du meinst: am ende des universums?

Jedenfalls wurden beim Master Luong Minh Dang entsprechende
Übungen gemacht

das kann man üben? mehrmals?

und es gab einzelne von der Million Schüler,
die das konnten.

wo sind sie denn hin?

Wo eine Speziakamera lief.

ja. ganz speziell. so speziell, dass niemand sie je gesehen hat.

sag mal, kann es sein, dass du ein wenig leichtgläubig bist? copperfield sagt dir nichts? oder uri geller?

Aber diese haben
es vielleicht schon ins Leben mitgebracht.

was denn genau?

Du würdest sicher
sagen, dieser Film war Schwindel. Kann ich nicht beurteilen,
vorstellen könnte ich es mir aber.

na, irgendwie entscheiden solltest du dich aber schon. wenn der film schwindel sein könnte, wie kommst du dazu, obigen unsinn als tatsache zu verbreiten? logik ist nicht wirklich deine stärke, hm?

btw., warum genau sollte es keine maya-skelette geben? google kaputt? schau mal:
http://lmgtfy.com/?q=skelett+maya

2 Like

Paranormal Activity
Hi Rosine.

Zunächst mal: Dies ist kein Esoterikbrett, sondern ein Materialistenbrett mit der Tarnbezeichnung „Esoterik“. Die Strategie entspricht der von Jägern: Man stellt das Wild an der Tränke. Also nehmen sie im Gebüsch Platz und warten, bis die Opfer anrücken.

hat jemand die Celestine-Romane gelesen, z.B. „Das Geheimnis
von Shamballa“? Könnte man es für möglich halten, daß die Maya
bereits so weit entwickelt waren, daß sie (da man keine
Skelette findet) in die nächste Dimension gehen konnten?

Das halte ich für unwahrscheinlich. Wären die Maya wirklich dazu fähig gewesen, hätten sie sicher nicht ihre extrem barbarischen Menschenopfer praktiziert. Das passt einfach nicht zusammen.

Es wird im Roman beschrieben, wie die Körper verschwinden in die
andere Dimension. Das ist schon beeindruckend, denn die
Menschheit soll ja irgendwann diesen Weg gehen, ich glaub in
die 6. Dimension.

Es gibt mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Dimension bzw. Seinsebene mit darin agierenden Wesen, die der normalmenschlichen Wahrnehmungen nicht zugänglich ist. Ich will das im Detail nicht ausbreiten, da die in diesem Brett erwartbaren Feedbacks einfach nur langweilig sind. Mit Sicherheit kann ich aber sagen, dass es Menschen mit paranormalen Fähigkeiten gibt, und zwar deutlich über das hinaus, was selbst von Parawissenschaftlern akzeptiert wird. Ich kenne einen Mann, der über zehn Kilometer hinweg - ohne physikalische Hilfmittel - visuelle und akustische Details wahrnehmen kann und sogar in der Lage ist, psychokinetische Effekte auszulösen. Er wohnt in München-Unterföhring. Mehr sage ich nicht zu seiner Identität, jedenfalls nicht an dieser Stelle :smile:

Chan

PS. Antworten außer von Rosine, Zahira und Franz lese ich erst gar nicht, Leute.

Nää, rosine,

es liegt mir vollkommen fern, dich verspotten zu wollen. Ist halt nur einfach mal so, dass nichts, aber auch gar nichts auf dieser Welt niederschmetternder ist als die Erkenntnis, dass du und ich und überhaut alle, auch absolut alle die, die du liebst, irgendwann einmal unweigerlich sterben werden. Das ist das Wissen, was uns von den Tieren unterscheidet und mit dem wir irgendwie klarkommen müssen.

Von daher ist es natürlich völlig okay, wenn du glauben willst, dass die alle (und du auch) in irgendeine 6. Dimension oder sonstwas abdriften. Weniger okay finde ich, dass du diejenigen, die daran so ihre Zweifel haben, in deiner Grußformel als weniger offen als dich titulierst und damit im direkten Vergleich zu deinem Glauben abwertest.

Gruß

Annie

(da man keine
Skelette findet)

Und was ist dann das da : http://www.google.at/imgres?imgurl=http://img.maxisc…
oder das : http://www.lepetitjournal.com/mexico/breves-mexico/8…
und das : http://www.spiegel.de/video/archaeologische-funde-in…
etc., etc.
Bei „Maya-Interesse“ empfiehlt sich etwa http://www.spiritual-minds.com/religion/philosophy/R… , nicht eine „phantastische Romanreihe“…

Gruß
nicolai

Nää, Annie,

Deiner Argumentation kann ich nicht ganz zustimmen.
Heißt das, dass Tiere nicht sterben, da sie nicht um ihre Endlichkeit wissen? (Ist also für die eigentliche Frage einer möglichen Transformation - in diesem Fall in eine andere Dimension - unrelevant.)

Ich selbst würde ebenfalls nicht davon ausgehen, dass Menschen in kompletter „Leibhaftigkeit“ Dimensionen wechseln; aber gehen wir beispielsweise von einem zirkulären Zeitmodell aus, ist Reinkarnation keineswegs abwegig. Es läge dann lediglich daran, ob wir an ein lineares oder ein zirkuläres Zeitmodell (monochron vs. polychron) „glauben“.

Beste Grüße

Michael

Deiner Argumentation kann ich nicht ganz zustimmen.

und ich nicht deiner logik.

Heißt das, dass Tiere nicht sterben, da sie nicht um ihre
Endlichkeit wissen?

hä? wo genau wurde denn behauptet, dass man ums sterben wissen muss, damit man stirbt?

(Ist also für die eigentliche Frage einer
möglichen Transformation - in diesem Fall in eine andere
Dimension - unrelevant.)

darüber wurde ja auch gar nicht gesprochen.

Ich selbst würde ebenfalls nicht davon ausgehen, dass Menschen
in kompletter „Leibhaftigkeit“ Dimensionen wechseln;

gut, dass wir das jetzt wissen.

aber
gehen wir beispielsweise von einem zirkulären Zeitmodell aus,
ist Reinkarnation keineswegs abwegig.

nur hat das eine mit dem anderen genau gar nichts zu tun. es gibt auch keinerlei anhaltspunkt für die existenz eines zirkulären zeitmodells. genau genommen ist nicht mal definiert, was das denn eigentlich sein soll.
weshalb es schlicht unsinn ist, damit irgendwas zu begründen zu wollen.

Es läge dann lediglich
daran, ob wir an ein lineares oder ein zirkuläres Zeitmodell
(monochron vs. polychron) „glauben“.

genau. nichts als glauben. anhaltspunkte gibt es genau gar keine. aber wenigstens in sich logisch sollte es schon sein, findest du nicht?

Hallo Rosine,
meine letzte Antwort an Dich wurde aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen von der Moderatorin ‚Jenny‘ gelöscht. Also nochmals die Fakten zu dem kriminellen Scharlatan und Quacksalber ‚Master‘ Luong Minh Dang:

> ja, ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass der Film Schwindel
> war. Nicht zufällig wurde ‚Master‘ Luong Minh Dang am 15. Januar 1999
> in Belgien u.a. wegen Betrug verhaftet und am 19.04.2006 zusammen mit
> dem belgischen Repräsentanten seiner Firma zu vier Jahren Haft und
> einer Geldstrafe verurteilt - wegen Fälschung, Betrug, illegaler
> Verwendung von Medikamenten und krimineller Verschwörung. ‚Master‘
> Luong Minh Dang entzog sich der Strafe durch rechtzeitige Flucht.
> Nicht in eine höhere Dimension, sondern sehr irdisch ins Ausland.
> Einen Gefängnisausbruch via 6. Dimension traute er sich dann wohl
> doch nicht zu. Gegen ihn wurde von Belgien ein internationaler
> Haftbefehl ausgestellt.

Die Moderatorin Jenny meint offensichtlich, dass es in Ordnung ist, hier für solche Kriminelle zu werben - in Dein Posting hat sie ja nicht eingegriffen. Nicht in Ordnung ist es hingegen, solche Werbung mit Naivität und Leichtgläubigkeit zu entschuldigen. Ich nehme das zur Kenntnis, auch wenn bestreite, damit gegen Geschäftsbedingungen und / oder Netiquette verstoßen zu haben.

Also - beides unterstelle ich Dir ausdrücklich nicht mehr und auch den früher geäußerten gutgemeinten Rat an Dich verkneife ich mir. Anzudeuten, was sonst Deine Motivation sein könnte, für diesen Kriminellen zu werben, wenn es nicht Naivität und Leichtgläubigkeit sind, verkneife ich mir auch. Viele Alternativen gäbe es da ja nicht - und jede würde weit eher den Tatbestand einer Beleidigung erfüllen als die entschuldigende Unterstellung in meiner gelöschten Antwort. Eben dies war nicht meine Absicht und ist es auch jetzt nicht.

Dass ich mir die Mühe mache, nochmals zu antworten, ist ausschließlich dem ernsthafen Wunsch geschuldet, Dich und andere, die Dein letztes Posting hier gelesen haben, vor diesem Kriminellen zu warnen.

Freundliche Grüße,
Ralf

6 Like

Hi nodata,

die Ursprungsfrage war (ich abstrahiere etwas), ob es alternative Todesvorstellungen gibt. Annies Antwort - sofern ich sie richtig verstanden habe - war, nein, da wir Menschen - im Gegensatz zum Tier - um unsere Sterblichkeit wissen. Also damit klar kommen müssen - womit genau? Dies kann sich nur auf die Sterblichkeit beziehen und sagt nichts über Alternativen aus, daher geht das Argument fehl. (Es zeigt lediglich implizit, dass Annie an eine lineare Zeitvorstellung glaubt).

Wenn ich Dich richtig verstehe, stimmst Du mir zu, dass Zeitvorstellungen menschliche Konstrukte sind, ebenso wie die meisten menschlichen Annahmen und Theorien, die allesamt evolvieren, sonst gäbe es keinen Fortschritt. Daher kann eine andere Konstruktion zu anderen Ergebnissen führen. Dies ist kein „esoterisches“ Phänomen, sondern Ergebnis aller menschlichen Erkenntnisbestrebungen.
Zu Zeitvorstellungen ist Helga Nowotnys (Soziologin) Buch „Eigenzeit“ interessant.

Glauben - im Sinne einer Überzeugung zu bestimmten Sachverhalten - ist darüber hinaus nur auf der Stufe möglich, die man einnehmen kann. „Glaubt“ man an einem strafenden Gott, ist die Aussicht auf das Jenseits eher unangenehm. „Glaubt“ man an Kausalität, ist das Leben an einem Punkt tx beendet. „Glaubt“ man an das Nonduale, ist ewiges Leben möglich. Hierzu sind die Gedanken Ken Wilbers/Jean Gebsers et al. fruchtbar.

Beste Grüße

Michael

1 Like

die Ursprungsfrage war (ich abstrahiere etwas), ob es
alternative Todesvorstellungen gibt.

ja.

Annies Antwort - sofern
ich sie richtig verstanden habe - war, nein, da wir Menschen -
im Gegensatz zum Tier - um unsere Sterblichkeit wissen.

dann solltest du das dringend nochmal lesen. denn davon steht genau nichts in ihrem posting.

Also
damit klar kommen müssen - womit genau?

steht doch da. lies.

Dies kann sich nur auf
die Sterblichkeit beziehen und sagt nichts über Alternativen
aus,

genau.

daher geht das Argument fehl.

welches argument denn?

(Es zeigt lediglich
implizit, dass Annie an eine lineare Zeitvorstellung glaubt).

davon steht da nichts und es folgt auch keiner logik, aus der aussage darauf zu schließen. nicht mal dann, wenn mnan sie - wie du - völlig falsch verstanden hat.

Wenn ich Dich richtig verstehe, stimmst Du mir zu, dass
Zeitvorstellungen menschliche Konstrukte sind,

nein. auch das ist ganz allein deine eigene interpretation.

vielleicht solltest du weniger abstrahieren und einfach mal näher am text bleiben.

dann solltest du das dringend nochmal lesen. denn davon steht
genau nichts in ihrem posting.

Vielleicht solltest Du dann noch mal das Posting lesen? Denn das steht genau so darin.

steht doch da. lies.

Danke für den Tipp, den ich gerne zurückgebe.

daher geht das Argument fehl.

welches argument denn?

Da Du es gerne konkreter hättest:
Gefragt ist, ob Affen auch Äpfel essen können, die Antwort lautet: nein, da sie wissen, dass sie essen müssen. Das ist ein Kategorienfehler, das Argument ist weder tragfähig, noch sinnvoll.

(Es zeigt lediglich
implizit, dass Annie an eine lineare Zeitvorstellung glaubt).

davon steht da nichts und es folgt auch keiner logik, aus der
aussage darauf zu schließen. nicht mal dann, wenn mnan sie -
wie du - völlig falsch verstanden hat.

Deine Selbstgewissheit spricht dafür, dass Du nicht willens bist, Grundregeln einer Diskussion einzuhalten, oder es schlicht versäumt hast, die Postings zu lesen. Denn wenn Du denkst, dass ich sie völlig falsch verstanden habe, könntest Du - als Durchblicker und guter Mäeutiker - mir bei dem Verstehen helfen?

vielleicht solltest du weniger abstrahieren und einfach mal
näher am text bleiben.

Da es ab hier sicherlich nur noch offtopic und inhaltsleer weitergehen kann/wird, bedanke ich mich bei Dir, und da Du mir (ungefragt) mehrere Ratschläge gegeben hast, möchte ich mich gerne revanchieren: Höflichkeit ist eine Tugend, die Du Dir aneignen solltest.

4 Like

Hallo Rosine

Könnte man es für möglich halten, daß die Maya bereits so weit entwickelt waren, daß sie (da man keine Skelette findet)…

Woher hast Du diese Information? Da musst Du irgendwas falsch interpretiert haben.

Ich selbst war in Chichen Itza. Dort gibt es unter anderem den Cenote Sagrado, ein riesiges, an seinem Boden mit Wasser gefülltes Loch (sehr eindrucksvoll).

Dieser Cenote diente zur Blütezeit der Stadt als Opferstätte. In ihm fanden sich neben tausenden von Opfergaben (Gold, Jade, Edelsteine, andrer Schmuck) auch 150 Skelette von geopferten Menschen.

Mir ist weiter bekannt, dass zu den Mayasiedlungen immer auch ausgedehnte Grabanlagen gehörten.

Um Dir aber einen Beleg dafür zu geben, hier noch ein Link zu einem Bericht über ein Maya-Gräberfeld.
http://nachrichten.t-online.de/maya-friedhof-in-mexi…

… in die nächste Dimension gehen konnten?

Dazu brauchst Du nicht Celestine oder die Maya zu bemühen. Dieses Phänomen wird von vielen Religionen in Anspruch genommen.

In den christlichen Schriften wird berichtet, dass sowohl Jesus als auch seine Mutter Maria leibhafig in den Himmel (also eine andere Dimension) versetzt worden seien. Von beiden hat man (daher?) auch keine Skelettteile gefunden (so tollkühn waren die Reliquienhändler des Mittelalters nun doch nicht).

Auch von anderen Religionsstiftern wird berichtet, dass sie, zumindestens zeitweilig, leibhaftig in den Himmel aufgefahren seien.

Das ist alles nicht bewiesen, aber trotzdem wurden auf diesen Behauptungen mächtige und einflussreiche Organisationen aufgebaut.

Es kann Dir also niemand verbieten, auf der Basis eines Romans eine quasireligiöse Überzeugung zu haben.

Ich selber finde die Romane von David Eddings um den Zauberer Belgarad und die Zauberin Polgara hervorragend. Ich habe alle Romane der Serie verschlungen. Dass ich aber jetzt daran glaube, dass man Dinge aus dem Nichts schaffen oder sie durch reine Geisteskraft translozieren kann - oder dass man Tote wieder zum Leben erwecken kann - kann ich nicht behaupten. Da kommt mir meine Religion, der naturwissenschaftlich ausgerichtete Atheismus, in die Quere.

Wenn ich jetzt spöttische Zuschriften bekomme, höre ich bei Werweisswas auf.

Das wäre schade. Und ich hoffe doch, dass Du meinen Beitrag nicht als Spott auffasst - der wäre ganz anders formuliert worden. Aber sowohl eine sachliche Richtigstellung wie auch den Audruck einer abweichenden Meinung solltest Du schon zulassen - wozu wäre das Forum sonst gut?

Viele vorweihnachtliche Grüße von merimies

dann solltest du das dringend nochmal lesen. denn davon steht
genau nichts in ihrem posting.

Vielleicht solltest Du dann noch mal das Posting lesen? Denn
das steht genau so darin.

hat’s mit dem erneuten lesen nicht geklappt?
na gut, manchem ist es halt nicht gegeben. für dich also den wichtigen teil von annie nochmal:
„Das ist das Wissen, was uns von den Tieren unterscheidet und mit dem wir irgendwie klarkommen müssen.“
wo steht da, dass tiere nicht sterben?

deine zweite ‚folgerung‘:
„die Ursprungsfrage war (ich abstrahiere etwas), ob es alternative Todesvorstellungen gibt. Annies Antwort - sofern ich sie richtig verstanden habe - war, nein, da wir Menschen - im Gegensatz zum Tier - um unsere Sterblichkeit wissen.“
ihre antwort war - wie du leicht erkennen kannst, wenn du dir mühe gibst - das genau gegenteil.

und wo du irgendwas von annies oder gar meinen zeitvorstellungen erkannt haben willst bleibt völlig dein geheimnis. telepathie?

anmerkung o.t.

In den christlichen Schriften wird berichtet, dass sowohl
Jesus als auch seine Mutter Maria leibhafig in den Himmel
(also eine andere Dimension) versetzt worden seien. Von beiden
hat man (daher?) auch keine Skelettteile gefunden (so tollkühn
waren die Reliquienhändler des Mittelalters nun doch nicht).

richtig. allerdings ist das: http://de.wikipedia.org/wiki/Heilige_Vorhaut nicht sooo weit weg davon. da hat offensichtlich einer die lücke in der geschichte entdeckt… :=)

1 Like

Hi,

Zunächst mal: Dies ist kein Esoterikbrett, sondern ein
Materialistenbrett mit der Tarnbezeichnung „Esoterik“. Die
Strategie entspricht der von Jägern: Man stellt das Wild an
der Tränke. Also nehmen sie im Gebüsch Platz und warten, bis
die Opfer anrücken.

Nö, das Wild stellt sich selbst an die Tränke. es könnte sich ja mit Reiszähnen bewaffnen, will es aber nicht, weil es dann kämpfen lernen müsste. Da es aber immer geflohen ist - vor dem eigenen Spiegelbild hat es auch angst - wird das aber oftmals nix mehr.
wenn du jetzt Mitleid erzeugen wolltest - sorry, war nix :smile:

hat jemand die Celestine-Romane gelesen, z.B. „Das Geheimnis
von Shamballa“? Könnte man es für möglich halten, daß die Maya
bereits so weit entwickelt waren, daß sie (da man keine
Skelette findet) in die nächste Dimension gehen konnten?

Das halte ich für unwahrscheinlich. Wären die Maya wirklich
dazu fähig gewesen, hätten sie sicher nicht ihre extrem
barbarischen Menschenopfer praktiziert. Das passt einfach
nicht zusammen.

da stimme ich dir zu.
Ausserdem: hat man wirklich keine Mayaskelette gefunden?

Es wird im Roman beschrieben, wie die Körper verschwinden in die
andere Dimension. Das ist schon beeindruckend, denn die
Menschheit soll ja irgendwann diesen Weg gehen, ich glaub in
die 6. Dimension.

Es gibt mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Dimension bzw.
Seinsebene mit darin agierenden Wesen, die der
normalmenschlichen Wahrnehmungen nicht zugänglich ist.

Ähm, dafür, dass du keine Belege hast und auch sonst gerne das Argument „man kann’s ja nicht wissen, daher iat alles total möglich“ strapazierst, dass den Wshrscheinlichkeitsbegriff geradezu verlacht, konterkarierst du dich nicht nur selber, sondern lehnst dich auch ganz schön weit aus dem Fenster.
Also woher stammt deine Gewissheit noch mal? Ich meine, man kann ja nie wissen, ob du nicht doch irrst, gell? :wink:

Ich
will das im Detail nicht ausbreiten, da die in diesem Brett
erwartbaren Feedbacks einfach nur langweilig sind.

Auch ne Masche, sich vor der Erklärung zu drücken.
vor allem aber: wie langweilig ist das denn?

Mit
Sicherheit kann ich aber sagen, dass es Menschen mit
paranormalen Fähigkeiten gibt, und zwar deutlich über das
hinaus, was selbst von Parawissenschaftlern akzeptiert wird.
Ich kenne einen Mann, der über zehn Kilometer hinweg - ohne
physikalische Hilfmittel - visuelle und akustische Details
wahrnehmen kann und sogar in der Lage ist, psychokinetische
Effekte auszulösen. Er wohnt in München-Unterföhring. Mehr
sage ich nicht zu seiner Identität, jedenfalls nicht an dieser
Stelle :smile:

Ja, das kennen wir schon alles.
und wie immer endet die Erleuchtung damit, dass man nur selber vor sich hin scheint, weil das weidwunde Tierchen ja solche angst haben muss, aber eben doch nicht davon lassen kann, damit zu prahlen, dass es ja alle bösen Jäger so easy in die Tasche stecken könnte -wenn es nur wollte.
aber es will ja nie, und damit bleibt die Geschichte eben doch nur Wunschdenken und alles nimmt seinen gewohnten Gang.
Wartet ihr eigentlich auf irgendeinen Erlöser oder einfach nur darauf, dass die Volksverdummung endlich so groß wird, dass euch jeder jede story abkauft, die euch gerade in den Sinn kommt?

PS. Antworten außer von Rosine, Zahira und Franz lese ich erst
gar nicht, Leute.

Und warum schreibst du dann öffentlich? Nur um zu zeigen, was für’n du cooler Kerl bist? Gleiche unter gleichen, zu was führt das wohl, gerade bei kontroversen Themen?

Grüße,
JPL

P.S.: früher konnte man sich wenigstens noch ordentlich mit dir streiten :smile:

Hallo!
Also ob das mit den Mayas so ist weiß ich nicht, kann ich mir aber gut vorstellen. Ich habe nur den Film gesehen, " Die Prophezeihungen von Selestin" in der die Menschen die schon so weit sind in die 5. Dimension wechseln. Der Film ist zu empfehlen.
Und, du bist KEINE Spinnerin, sonst wär ich auch eine :smiley:.

Lg Jule

Hallo Jule,

Der Film ist zu
empfehlen.

leider wurde er nicht für die ‚Goldene Himbeere‘ nominiert - dafür war er nicht populär genug. Hat aber schon das Zeug zu einem echten Klassiker: https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Prophezeiungen_von… , auch wenn er nicht ganz die Qualität etwa von Ed Woods ‚Plan 9 from Outer Space‘ erreicht.

Ähm - dass das strenggenommen nicht wirklich ein schlüssiges Argument ist, ist Dir schon klar, oder? Jedenfalls nicht außerhalb von Kreisen, wo Spinner unter sich sind …

Freundliche Grüße,
Ralf

3 Like

Also ob das mit den Mayas so ist weiß ich nicht, kann ich mir
aber gut vorstellen.

na prima. dass der zeitpunkt vorbei ist, ohne dass da irgendwer verschwunden oder die welt untergegangen ist, interessiert dich dabei nur am rande?
‚verwirr mir nicht mit tatsachen, wenn ich mir mein weltbild schon zurecth gebastelt habe!‘

selbsterkenntnis…