Ich glaube, dass Centerparcs für deine Kinder großartig sind. Wir fahren jedenfalls sehr gern für ein paar Tage dahin.
Wir waren bisher in der Bispinger Heide und Eifel und ich fand beide ausgesprochen kindertauglich, wobei ich Bispinger Heide wegen der vielen Spielplätze auf dem Gelände und dem einfacheren Gelände bevorzugen würde - vor allem wenn die Kinder selber Rad/Laufrad/Roller fahren sollen, ist Eifel nicht ideal.
Einen Marketdome mit großem Spassbad und Restaurants gibts in beiden… ich fand allerdings auch den Indoorspielplatz im Park Eifel (an Regentagen) eine taugliche Alternative für die Kinder.
Alles in allem würde ich sagen: Wenn man vor allem dort die Zeit verbringen möchte bieten diese Parks ein Vielzahl von Aktivitäten in angenehmer Umgebung. Wenn man auch viel Zeit in der Umgebung verbringen will, ist diese Art der Unterkunft unnötig teuer.
PS: Die holländischen Parks sind durchaus auch auf Deutsche Gäste eingerichtet und teilweise noch schöner. Het Heiderbos und Het Meerdal fanden wir beide ganz gut…