Ceran-Feld ohne Backofen möglich?

Hallo Ihr Lieben,
kann man eigentlich ein Ceranfeld „einfach so“ in einen Küchenschrank einbauen? Also nur die Kochgeschichte OHNE Backofen usw. (da habe ich nämlich so einen Kleinen, der an der Wand hängt und den Großen brauche ich nie) … wäre toll, wenn jemand da Tips geben könnte. DANKE!

Hallo,

natürlich geht das.
Hier kannst du dich mal informieren:

http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/…

Gruß,
Booze

kann man eigentlich ein Ceranfeld „einfach so“ in einen
Küchenschrank einbauen? Also nur die Kochgeschichte OHNE
Backofen usw. (da habe ich nämlich so einen Kleinen, der an
der Wand hängt und den Großen brauche ich nie) … wäre toll,
wenn jemand da Tips geben könnte. DANKE!

Hi Martina,
das geht sicher, einziges Problem für einen Laien ist, wie schließe ich das Ceranfeld an.
So wie ich die Innereien von Herden kenne, haben die Kochplattenfelder, egal jetzt Ceran oder normal, spezielle, von Gerät zu Gerät unterschiedliche Stecker, mit denen sie am Backofen angestöpselt werden, die Erdung geht meist über eine Maschinenschraubenanklemmung.

Also sollte das Anschließen jmd. machen der was davon versteht.

Was ich jetzt nicht weiß ist, ob man „solo“ Ceranfelder kaufen kann, die schon dafür ausgelegt sind, direkt an die Herdanschlußdose angeklemmt zu werden.
Gruß
Reinhard

Hallo,

das geht natürlich.
Wir haben ein Kochfeld da ist das Bedienfeld auf dem Ceranfeld integriert.

Braucht nur in die Platte eingesetzt werden, Das Kabel anschließen und fertig.

Gruß

hartmut

das geht sicher, einziges Problem für einen Laien ist, wie
schließe ich das Ceranfeld an.
So wie ich die Innereien von Herden kenne, haben die
Kochplattenfelder, egal jetzt Ceran oder normal, spezielle,
von Gerät zu Gerät unterschiedliche Stecker, mit denen sie am
Backofen angestöpselt werden, die Erdung geht meist über eine
Maschinenschraubenanklemmung.

Sie wird kein Ceranfeld mit diesen Anschlüssen kaufen! Sie möchte ja ein Solo-Kochfeld haben. Dieses Kochfeld hat die Ansteuerung integriert!
Ein Kochfeld ist nur dann mit Steckverbindern ausgerüstet wenn das Feld auch über den Ofen gesteuert wird! Ihr gewünschtes Kochfeld hat entweder eine Zuleitung mit offenen Enden oder mit Schukostecker.

HC

Sie wird kein Ceranfeld mit diesen Anschlüssen kaufen! Sie
möchte ja ein Solo-Kochfeld haben. Dieses Kochfeld hat die
Ansteuerung integriert!
Ein Kochfeld ist nur dann mit Steckverbindern ausgerüstet wenn
das Feld auch über den Ofen gesteuert wird! Ihr gewünschtes
Kochfeld hat entweder eine Zuleitung mit offenen Enden oder
mit Schukostecker.

Hi HC,
keine Ahnung was sie mal wann kauft.
Aus „und den Großen brauche ich nie“ schloß ich dass sie bereits einen Ceranfeldherd mit Backofen hat und den Backofen rauswerfen will.

Und wenn halt dann die Zuleitungsanklemmung und/oder die Steuerung der Ceranplatte über Einbauten im Backofen geschehen hat sie halt ein „Wie mache ich das mit den Anschlüßen, der Steuerung konkret“ Problem.

Und, zu deinen Ausrufungszeichen, setze sie von mir aus dann ein wenn du nicht völlig daneben liegst wie hier, aber auch dann maßvoller.

Das soll nicht heißen deine Antwort war technisch unkorrekt, aber in der Anfrage war von dir unentdeckt der Hinweis dass sie bereits ein Ceranfeld hat, was halt am Backofen angeschlossen ist.

Nun bin ich auch sehr fehlbar, hätte mir natürlich auch passieren können, locker, aber ist doch kein Grund sich Ausrufungszeichen, Großschrift um die Ohren zu knallen.

Nein, war keine Großschrift, war jetzt nur prinziell gemeint.

Gruß
Reinhard

Und, zu deinen Ausrufungszeichen, setze sie von mir aus dann
ein wenn du nicht völlig daneben liegst wie hier, aber auch
dann maßvoller.

Dann entschuldige ich mich für die Satzzeichen.

Sie schrieb: „… kann ich ein…“ vielleicht meinte sie: … kann ich mein (altes) Kochfeld…

HC

Hallo HC,
dito, war in dem Moment gerade sehr frisch auf 180, hätte das Posting lieber 5 Minuten später verfassen sollen, wenn überhaupt eines erstellen :frowning:)
Gruß
Reinhard

Hallo, danke für die Tips. Habe jetzt festgestellt, dass ich wohl ein sog. „Autark-Kochfeld“ brauche (so wie ich es mir vorgestellt hatte) … und die kosten.