Hallo,ich brauche mal Eure Hilfe!!
An meinem Ceran Kochfeld Tritt folgendes Problem auf:
Das re.vordere kl.Kochfeld gibt auf einmal immer „Vollgas“ auch wenn der Schalter auf die kleinste Stellung geschaltet ist.Ligt es am Kochfeld oder am Einstellschalter?
Vielen Dank für die Antworten.
Kann ich so leider nicht sagen, einfach mal die stecker tauschen.
Hallo,
ist der betreffende Schalter Stufenlos oder ein 7 Takt Schalter ?
MfG
Vielen Dank für die schnelle Antwort,es ist ein stufenloser Schalter
Hallo,
Vielen Dank für die schnelle Antwort,es ist :ein stufenloser
Schalter
Dann ist der Thermostat defekt, der zwischen Kochplatte und Drehregler die Energie steuert.
MfG
Sorry, kann leider keinen Tipp geben. Aber es kann eigentlich nur am Regler liegen, denn der „steuert“ m.E. das Kochfeld.
Gruß
Moin Berthold, meistens liegt es am Ceranfeld. je nach Alter (ab 5 Jahre) solltest du überlegen ein neues zu kaufen, da eventuell (wenn du keinen gescheiten Elektriker kennst)die Kosten für die Reparatur inkl. Anfahrt des Monteurs und ersatzteile genauso hoch sind wie ein neues und wer weiß was dann kaputt geht. Gruß Matten Eggers
Hallo!
Der Defekt liegt eindeutig beim Schalter. Dieser sollte, je kleiner die Einstellstufe gewählt ist, die Kochzone zeitweise wegschalten (takten).
mfg
Spindler Georg
Hallo,
ich hatte auch schon das gleiche Problem.
Das Feld lief immer volle Pulle.
Bei mir war es der Drehschalter.
Kann eigentlich nichts anderes sein, da dort die Regeling stattfindet.
Also Blende wegmachen, die Teilenummer steht auf dem Schaltergehäuse drauf. Wenn nicht mehr lesbar reicht dem Service auch die Daten vom Cerankochfeld.
Geuß
Martin K.
Hallo,
Ich bin als Kälte/klima Mann registriert und kann mit dem Kochfeld somit leider nicht weiterhelfen.
Gruß
Hallo Berthold, ohe zu wissen was für ein Hersteller oder ob Tasten oder Radsteuerung würde ich auf den Schalter (Taster) Tippen, da dieser nur die verschiedenen Heizschlangen ansteuert. Und da diese volle Pulle heizen, funktionieren die ja…
Gruß
Phoenix
Hallo,ich brauche mal Eure Hilfe!!
An meinem Ceran Kochfeld Tritt folgendes Problem auf:
Das re.vordere kl.Kochfeld gibt auf einmal immer „Vollgas“
auch wenn der Schalter auf die kleinste Stellung geschaltet
ist.Ligt es am Kochfeld oder am Einstellschalter?
Normalerweise müsste eine Schmelzsicherung diesen Vorgan stoppen. Die könnte geflickt sein. Dann müsste noch der Einstellregler ausgewechselt werden. Fachmann oder Sich Sind Elektriker. Strom ausschalten Orginal _Teile besorgen. Z.B. im Internet. Und einbauen. Sie müssen Kenntnisse und Sicherheitsvorschriften kennen. Außerdem müssen Sie kenntnisse über Halbleiterre besitzen unhd ihre wirkungsweise. Wenn Ihnen das alles unbekannt ist dann sollten Sie einen Fachmann hinzu ziehen. Gruß WErich Mehnert.
Vielen Dank für die Antworten.
Vielen Dank für die vielen Antworten und die Hilfe.
Es war der Drehschalter.Aber nachdem das Cerankochfeld auch anfing rumzuzicken (Alter?),habe ich mich dazu entschlossen,mir einen neuer Herd zu kaufen.
Damit schliesse ich dieses Thema.
Hallo,
einfach mal die Anschlüsse vertauschen, dann siehst Du ja ob die Platte noch voll heizt oder wieder geht.
Meist haben die vier Platten 4 verschiedenfarbige Anschlusskabel.
Beste Grüße H aus HH
„einfach mal die Anschlüsse vertauschen, dann siehst Du ja ob die Platte noch voll heizt oder wieder geht.“ Gute Idee, ich habe das gleiche Problem und werde das mal so testen.
THX, Dietrich
Sorry, nicht mein Gebiet. LG aus Wien