Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe heute, wie jeden Tag gekocht und hatte meine Pfanne auf der Platte stehen, auf einmal hörte ich einen leisen Knall, schob die Pfanne beseite und sah sofort den Sprung. Ich habe dann auch gleich die Platte ausgeschalten und sobald sie nicht mehr rot war, sah man auch nichts mehr vom Sprung. Dann habe ich sie wieder eingeschaltet und der Sprung war wieder zu sehen.
Ich habe das jetzt schon dem Kundendienst gemeldet, aber die sind persönlich erst morgen zu sprechen. Wir sind dann als die Platte kalt war mit dem Finger drübergefahren um zu fühlen ob der Sprung nur innen oder auch außen war, dabei ist bei ganz leichtem Druck der Sprung etwas eingesunken und ist jetzt auch von außen sichtbar. Der Sprung fängt an einer Stelle an und hat dann ringsrum mehrere Sprünge, einer geht sogar noch bis durch die nebenanliegende Platte.
Ich habe den Herd im Dezember gekauft und demnach noch über ein Jahr Garantie drauf. Mir ist defenitiv 100% nichts draufgefallen, aber das wird mir warscheinlich keiner glauben oder? Mein Mann hat mir damals als wir den Herd das erste mal angeschaltet haben schon gesagt, dass diese Platte nicht normal ist, denn bei dieser Platte waren nicht die Heizringe sichtbar wie bei den anderen Platten sondern die ganze Fläche war wie glühend, ich habe mir aber nichts dabei gedacht und dachte solange er funktioniert ist es mir egal…ein Fehler?
Ich hoffe dass der Techniker sieht dass das von innen passiert ist und nicht von außen. Ach ja man sieht eine leicht verkohlte Stelle in mitter der Platte ca. 5 cm durchmesser von innen.
Ich traue mich jetzt den Herd nicht mal mehr zu putzen, weil ich Angst habe ich drücke das Glas noch mehr rein.
Bitte sagt mir kurz ob ihr denkt, dass der Techniker erkennt dass es von innen passiert ist oder ich wohl Pech gehabt habe und mir jetzt selber nen neues Ceranfeld besorgen muss?
Liebe Grüße
Renchen