Ceranorm Junkers ZWN18-6 KE23 kein heißes Wasser mehr, zeigt Fehler AA

Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem mit meiner Junkers Therme. Sie ist 7 Jahre alt und habe seit letztem Winter das große Problem, dass ich teilweise kein warmes Wasser habe. Wenn dies geschieht, blinkt die Fehlermeldung AA auf, dies bedeutet Plattenwärmetauscher austauschen. Daran glaube ich aber nicht, da diese Fehlermeldung immer nur im Winter auftritt und meiner Meinung nach diese Fehlermeldung auch kommen wird, wenn ich diesen ausgetauscht hätte.
Ich möchte nicht selber an der Heizung rumhantieren, da ich großen Respekt habe vor Gas und Strom. Hier möchte ich lediglich erfragen, ob jemand auch solche Probleme kennt und ggf. sagen kann, wie mein Heizungsmonteur dies wieder hinbekommt.

vielen Dank für Eure Hilfe.

Viele Grüße
Tati

Hallo Tati,

der Plattenwärmetauscher kann auch mit einem für Edelstahl geeigneten Mittel entkalkt werden, muss man jedoch vorrort prüfen.

Gruß/Rainer

Hallo!
Wenn Du problemlos an den den Wärmetauscher kommst, dann greif mal dran, ob er überhaupt warm ist, wenn er kalt ist, dann könnte die Umschaltung zwischen Heizung und Brauchwasser defekt sein. Was mich irritiert, im Sommer geht es, im Winter nicht
MfG