CFDs

Hallo zusammen,

es gibt mitlerwiele schon eine gute Auswahl von CFD-Anbietern, mich würde einiges dazu interessieren.

Wenn ein Kunde CFDs bei Bank X handelt und seine Geschäfte gut laufen, muss die Bank doch auch dabei etwas verdienen. Die Finanzierungskosten, der Spread usw. sind nicht unbedingt hoch.

Wie machen die Ihren Gewinn?

Weiter habe ich auf einem Seminar gehört, dass CFD-Anbieter das Kundenverhältnis kündigen, wenn der Kunde zu erfolgreich ist.

Stimmt das?

Hat jemand damit Erfahrungen gesammelt?

Welcher CFD-Anbieter ist zu empfehlen, ich habe zwar bei diversen Anbietern mit einem Demo-Konto ein wenig gehandelt, jedoch würde mich die Beziehung Kunde-Bank interessieren.

Welche Anbieter spekulieren nicht gegen Ihre Kunden?

Grüße Alex

Kann Dir alle Fragen nicht zu 100% beantworten, da wir hier mit Futures und nicht mit CFDs handeln.

Wenn ein Kunde CFDs bei Bank X handelt und seine Geschäfte gut
laufen, muss die Bank doch auch dabei etwas verdienen. Die
Finanzierungskosten, der Spread usw. sind nicht unbedingt
hoch.

Die Masse machts! :wink:
Der ganze Handel, die Abwicklung ist ja auch alle automatisiert, d.h. die Kosten für den Onlinebroker sind relativ gering.

Wie machen die Ihren Gewinn?

  1. auf jedenfall schonmal den Spread
  2. es KANN sein, dass Du nicht unbedingt den Kurs bekommst, der grade in real existiert. Ich sage dies bewusst so, da ich mich hier nicht aus dem Fenster lehnen will, wenn Du verstehst was ich meine…
  3. je nachdem ob der Onlinebroker selbst handelt, oder deine Position mit ner anderen Kundenposition matched, kann der Onlinebroker gewinnen, wenn die Position für Dich in die falsche Richtung läuft.

Weiter habe ich auf einem Seminar gehört, dass CFD-Anbieter
das Kundenverhältnis kündigen, wenn der Kunde zu erfolgreich
ist.

Stimmt das?

Noch nie gehört.

Hat jemand damit Erfahrungen gesammelt?

Nicht direkt, aber bei CMC Markets mal reingeschaut, die Software sah für ne kostenlose echt gut aus.

Welcher CFD-Anbieter ist zu empfehlen, ich habe zwar bei
diversen Anbietern mit einem Demo-Konto ein wenig gehandelt,
jedoch würde mich die Beziehung Kunde-Bank interessieren.

siehe oben

Welche Anbieter spekulieren nicht gegen Ihre Kunden?

Wird sicherlich kein Anbieter genau sagen. Aber kann Dir ja egal sein, ob Deine Gegenposition ein Kunde oder der Anbieter ist, oder?

Hallo,

Welche Anbieter spekulieren nicht gegen Ihre Kunden?

Wird sicherlich kein Anbieter genau sagen. Aber kann Dir ja
egal sein, ob Deine Gegenposition ein Kunde oder der Anbieter
ist, oder?

prinzipiell schon, allerdings hatte n-tv diese Information für wichtig spezifiziert, weshalb ich mich danach mal erkundigen wollte. Evtl. hat ja jemand „Insider-Wissen“ :wink: .

Danke und Grüße Alex

diese Information für wichtig spezifiziert

Und was war der Grund? Was ham die gesagt?

diese Information für wichtig spezifiziert

Und was war der Grund? Was ham die gesagt?

Diese Information sollte bei der Auswahl des richtigen CFD-Anbieters berücksichtigt werden.

(n-tv Ratgeber zu CFDs)

Grüße Alex

Ich kann dir empfehlen einen CFD Broker aus Deutschland zu wählen. Musst einfach mal googlen ich will hier keine Schleichwerbung machen!

Das Kundenverhältnis lässt sich nicht so leicht kündigen. Erst recht nicht wenn du einen Anbieter aus Deutschland wählst, da herrscht immer noch das geltende Recht aus dem Lande!

Außerdem solltest du unbedingt einige Dinge beachten im CFD Trading die dich nicht komplett pleite machen! Das passiert vielen weil sie einige Dinge nicht beachten.

Das Video könnte dir weiterhelfen. Das beantwortet auch einige weitere Fragen.

Sicherheit ist das Wichtigste im CFD Trading.

LG

Karl