Erstmal das Wort hat 11 Buchstaben und an der 6. Stelle ein i. Das i kommt noch einmal vor im Wort, ein anderer Buchstabe 3 mal und sonst alle einzeln.
Und nun das Rätsel: Man braucht es nicht unbedingt, aber wenn man es hat, lebt man tiefgründiger. Es macht nicht unbedingt reich. Wenn man es falsch anwendet, kann es in die Hose gehn.
Ch habe ein worträtsel, komm aber nicht auf die lösung, welche ich heute noch bräuchte, vllt kommt i
Hallo,
an welcher Stelle stehen denn die anderen 3 Buchstaben, (meinetwegen an 1, 7 und 9 Stelle des Wortes)?
Hallo,
an welcher Stelle stehen denn die anderen 3 Buchstaben,
(meinetwegen an 1, 7 und 9 Stelle des Wortes)?
das weiß ich auch nicht! können überall stehen!
Nein, das ist ja beinahe unmöglich! Da muss doch irgend etwas vorgegeben sein, außer das an sechster Stelle ein I steht!
Aus welcher Zeitung oder wie auch immer ist denn Das?
Nein, das ist ja beinahe unmöglich! Da muss doch irgend etwas
vorgegeben sein, außer das an sechster Stelle ein I steht!
Aus welcher Zeitung oder wie auch immer ist denn Das?
Das ist/war ein Rätsel bei einem Firmentag, welcher heute stattfindet, aber wir sind mittlerweile auf die Lösung gekommen. Es ist Kreativität!!! Vielen Dank trotzdem für eure Mühe.
Grüße
Hallo,
Erstmal das Wort hat 11 Buchstaben und an der 6. Stelle ein i.
Das i kommt noch einmal vor im Wort, ein anderer Buchstabe 3
mal und sonst alle einzeln.
Da ich eher an der technischen Seite des Rätsellösens interessiert, hab ich ein kleines Programm geschrieben, was aus einem Wörterbuch alle deutschen Wörter heraussucht, auf die diese Einschränkungen zutreffen.
Das Ergebnis ist hier zu sehen:
http://moritz.faui2k3.org/tmp/liste.txt
Ich hoffe, das hilft weiter,
Moritz