CH Products Gameport zu USB Adapter?

Hallo,

habe vor kurzem Steuerhorn (ältere Version mit Gameport)und Pro Pedals von CH Products bekommen.

Problem: beides Gameportanschluss, sowie Verteiler

Habe einen USB Adapter gekauft und angeschlossen.

Problem: Computer findet den USB Adapter/ Steuerhorn/ Pedals nicht.

Frage: Welcher Adapter funktioniert nun als Gameport USB Adapter für den CH Products Steuerhorn und Pro Pedals am besten?

Vielen Dank für eure Antworten!
Kevin@Indy

Hallo Kevin@Indy,
leider kann ich dir hier nicht weiterhelfen.
Am Besten wär, wenn du den Hersteller der Geräte kontaktierst.

Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung.
MfG
Der-PC-Experte
[Edit by Team: Name auf Wunsch entfernt]

Hi…

könntest du vielleicht en link schicken wo du die pedale un de joystick gekauft hast, damit ich mal en kleine überlick hab, um was es geht…

Hello,

einmal:

http://www.amazon.com/CH-Products-Pro-Rudder-Pedals/…

zweimal:

http://www.amazon.com/CH-Products-Flight-Sim-Yoke/dp…

Bis dahin
Kevin@Indy

Hallo…

gibt es dazu vlt. ne software cd oder ähnliches was du vlt. noch installieren musst, damit der PC die Pedale/ das Steuerhorn erkennt? Haste treiber oder so installiert?
PS: was für en adapter haste denn?

LG Pokerass48

( Sorry für die vielen Gegenfragen^^)

Softwareähmliches gibt es natürlich nicht, wird vom Gameport von alleine gefunden.

NUN zum ERGEBNIS MEINER SUCHE:

Der Rockfire Gameport - USB Adapter funktioniert, wenn auch nicht immer flüssig. Dieser Adapter besitzt die Option auf 4 verschiedenen Modis zu schalten. Eine davon funktioniert auf XP und PRO Pedals und Virtual Pilot PRO konnten am Computer gefunden und verwendet werden.

Nun das kam CH-Products höchstpersönlich:

I am sorry but CH no longer supports discontinued legacy 15 pin game port/serial port controllers. This is to include drivers, programming, or setup. You have reached the end of your controller’s service life. It is now time to start looking at USB controllers of any manufacturer. As for adapting them to USB I am afraid the news is not good. Our game port controllers are true analog and as such cannot be reliably converted to digital signal (USB). Now you could put a purpose built high-speed game card in your new PC to connect your controllers to. BUT the only such cards that I have seen have all been ISA cards and new motherboards usually don’t have ISA slots. If however you were lucky enough to have an open ISA slot bad news is no one has made those game cards in a very long time so they will be very difficult to find, not to mention the drivers would be woefully out of date or nonexistent. ). Now some people have reported that they got some adapters to work but we are unable to recreate any kind of consistent performance from these adapters. In the event that the adapter did work it would be using the drivers for the adapter and not any from CH. As such we do not support or recommend the use of adapters. Long story short… you are not using these controllers on your new PC and it is time to start looking into USB controllers.

Also kurz geschrieben, viel Spass und nichts zu Essen; CH-Products empfielt gleich auf USB umschalten als sich mit irgendwelchen Adapter die Zeit zu vertreiben. Weiterhin gibt CH Products naürlich keine Garntie auf sowas.

War ja klar.

Da die Geräte nun funktionieren bin ich mit diesem Tread zufrieden.

CLOSED

Hallo Kevin,

um die alten Steuerhörner und generell Controller zu benutzen reicht ein Adapter nicht aus. Die Adapter sind meistens passiv, warten also, dass das Steuerhorn etwas sendet. Da können sie lange warten, denn das Steuerhorn hat keine ext. Stromversorgung. Daher sind diese Adapter eig. nur für MIDI-Geräte geeignet.

Ich selbst habe dieses Problem mit dem Kauf einer günstigen Soundkarte (Creative Soundblaster) mit MIDI / Gameport gelöst und das Steuerhorn (CH der 1.Generation) funktioniert tadellos.

Viele Grüße

John

Das funktioniert aber nicht mehr ab Windows 7, da keine Unterstützung für die Gameports auf Soundkarten mehr vorhanden ist. Ich habe nun auch auf USB Steuerhorn umgerüstet, und für die alten Gameport Ruderpedale und Joysticks von CH bei Ebay nicht mal mehr nen Euro bekommen. Die wandern bald in den Müll…oder falls jemand Interesse hat…ohrmann.saerbeck at freenet.deGuten Tag,

Frage: Welcher Adapter funktioniert nun als Gameport USB
Adapter für den CH Products Steuerhorn und Pro Pedals am
besten?

Vielen Dank für eure Antworten!
Kevin@Indy