Hallo,
gibt es Erkenntnisse darüber, ob gut verpackte Champagnerflaschen im aufgegebenen Gepäck (Koffer) den Flug (ca. 2h) unbeschadet überstehen? Oder platzen/ explodieren die etwa?
Hebre
Hi!
Veuve Clicquot hälts aus.Länger als 2 Stunden.
Ich bin mir sicher, alle anderen auch.
Grüße
Dusan
Mhh, danke für die Rückmeldung! Wenn sich das jetzt statistisch verifiziert, indem noch ein paar Leute bestätigen können, dann riskier ich das mal!
Danke! Hebre
Hallo,
wenn du jemals in den Genuss des Luxus eines First-Class-Fernfluges gekommen sein solltest, wirst du Gelegenheit gehabt haben, dir ganz nach Wunsch auch noch kurz vor Ankunft frischen Schampus nachschenken zu lassen.
Schon daraus kannst du schließen, dass der Flasche/dem Koffer nichts passiert (gute Verpackung vorausgesetzt).
Gruß
Karl
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Karl,
naja, der von der Crew servierte Sekt für die Passagiere befindet sich ja wohl nicht im Frachtraum, wie mein Koffer - oder?
Und da Flüssigkeiten im Handgepäck ja derzeit verboten sind, kann ichs ja nicht mit in die Kabine nehmen … Ich weiß halt nicht, ob es da z.B. vielleicht arg kälter ist???
Hebre
Falls du Angst hast, dass dir das Zeug im Koffer einfriert: Die Temperatur im Laderaum ist etwa um die 5 Grad, manchmal etwas kälter, aber nie unter 0°. Wenn Tiere im Laderaum transportiert werden ist sie sogar höher.
Da du ein misstrauischer Mensch bist, überleg mal ob du dein Gepäck jemals feucht bekommen hast. Wäre die Temperatur unter 0 Grad, würde sich auf den Koffern eine Eisschicht bilden, die dann schnell schmilzt, aber es wären Spuren von Nässe zu sehen.
Es müssten wahrscheinlich Temperaturen von -30° oder mehr herrschen, damit ein im Koffer verpackter Sekt soweit abgekühlt werden kann, dass die Flasche birst.
Grüße
Dusan
Hallo!
Kann’s für Prosecco bestätigen, sowie für Freixenet Rosario Sekt! Flugzeit: 1 1/2 Stunden, Berlin-Athen.
Dann hält’s bestimmt auch dein Champegner durch!
Lieben Gruß, Cleo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Karl,
naja, der von der Crew servierte Sekt für die Passagiere
befindet sich ja wohl nicht im Frachtraum, wie mein Koffer -
oder?
Hallo Hebre,
der Frachtraum hat den selben Druck wie die Kabine. Ist lediglich nicht auf Wohlfühltemperatur geheizt, aber nicht unterhalb des Gefrierpunktes.
Also „weiss“ deine Flasche nicht, ob sie im Frachtraum ist oder im Kühlschrank der First-Class. Benimmt sich also brav.
Gruß
Karl
Danke schön!
Eure Erklärungen sind wirklich sehr beruhigend und logisch, also werde ich mal mein Mißtrauen begraben und was prickelndes einpacken!!!
Danke nochmal!
Hebre
Hallo,
ich habe in der Vergangenheit mehrfach Champagner, bei einem Flug, im Koffer transportiert.
Die Gründe dafür waren viefältig, Luxussteuer vor Ort, keine vernünftigen Einkaufsmöglichkeiten, Geschenk, etc…
Es gab nie ein Problem. Die Flaschen sind immer unbeschadet angekommen, auch bei Flügen von 8 bis 10 Stunden.
Gruß, Ray
mittlerweile ist es allerdings verboten