Chance auf Arbeitsmarkt / Sponsorship Australien

Hallo ihr!

Ich bin zur Zeit mit meiner Freundin per Working Holiday Visum in Australien und arbeite gerade in einem Supermarkt. Letztes Jahr habe ich den staatl. gepr. Betriebswirt mit Schwerpunkt Controlling abgeschlossen, das war eine schulische Weiterbildung, die auf der Fachhochschulreife aufbaut (diese habe ich 2011 erworben). Davor war ich 8 Jahre bei der Bundeswehr und davor habe ich Groß- und Außenhandelskaufmann gelernt. Nun hat gerade der Manager des Supermarktes gewechselt, und anscheinend haben die neuen Manager unsere Lebensläufe gelesen, da sie plötzlich und überraschend von einem Sponsorship Visa für uns sprachen. Wir können jedoch unsere Reise erstmal fortsetzen und dann ab Dez 2013 / Jan 2014 mit dem Sponsorship Visa beginnen. Das bedeutet, wir sind dann „Australische Staatsbürger auf Zeit“ für die Dauer des Visa’s, können möglicherweise mehr Geld sparen als in D (um dann nach Rückkehr Eigentum zu erwerben oder sonstwas) und möglicherweise sogar noch Permanent Resident werden (Australische + Deutsche Staatsbürgerschaft).

Die eigentlich Frage kommt aber erst jetzt und geht an alle Personaler:

Wie schätzt ihr meine Chancen auf dem Arbeitsmarkt ein, nachdem ich nach Deutschland zurückgekehrt bin? Ich weiss, dass man diese Frage so pauschal nicht beantworten kann, aber über eine unverbindliche Aussage eines Personalers mit Erfahrung freue ich mich sehr!

Vielen Dank!

ich bin kein Personaler und kann Dir Deine Frage kaum beantworten. Aber ich habe mal 7 1/2 Jahre in Neuseeland gewohnt und wenn ich könnte, dann würde ich da immer noch wohnen! Ist echt super dort zu wohnen *mit* Arbeit. Yeah.

Um mich klarer auszudrücken: Ich würde für die Dauer des Visums eine Marktleiter oder ähnliche Management Position bekleiden. Das heisst, ich hätte später in Deutschland gegenüber anderen Mitbewerbern internationale Berufserfahrung.

Sehr gut. Vorher sagte ich ja schon, dass ich auf jeden Fall nach Australien gehen würde und jetzt sage ich, dass ich dass auf jeden Fall machen würde.

Ich gehe mal davon aus, dass Du zwischen 20 und 50 Jahre alt bist. Und jetzt kommt es nämlich: für kranke Menschen ist es in Europa besser. Also, wenn man eine ernste Krankheit hat, z.B. Krebs, dann ist es in Europa besser. Aber wenn man gesund ist, dann ist es in Australien richtig gut. Wunderbare Natur, interessante Sprache und man kann nach Hause kommen mit einem interessanten ausländischen Erfahrungshintergrund.

Hallo,

mit der Frage bin ich überfordert. Dazu kann ich Dir leider keine Auskunft zu geben.
Sorry !!
Viel Glück

Gruß :smile:
Schnucki

Sehr geehrter Frager, herzlichen Dank für Ihr Vertrauen. Keine Ahnung! Mit freundlichen Grüßen.

hallo

mit deinen erfahrungen sehen die aussichten auf dem arbeitsmarkt prima aus

gruss

Hallo.
Aus technischen Gründen und Unachtsamkeit konnte ich lange Zeit nicht auf w-w-w (wer-weiss-was) zugreifen, weshalb sich inzwischen zahlreiche unbeantwortete Fragen in meinen Profil stapeln. Da ich wer-weiss-was als tolle Einrichtung sehe und diese aktuell halten möchte, werde ich versuchen all diese Anfragen abzuarbeiten.
Auch Sie haben mir vor einiger Zeit eine Anfrage gestellt. Vermutlich konnten bereits andere w-w-w – Mitglieder Ihre Anfrage beantworten bzw. Ihnen bei der Lösung Ihres Problems behilflich sein.
Sollte dies nicht so sein, möchte ich Sie bitten mir Ihre Anfrage einfach noch einmal zu schicken.
Ich werde mich bemühen sie schnellst möglich zu beantworten und nehme mir (als Neujahrsvorsatz) vor, künftig besser auf meinen w-w-w – Account aufzupassen 
Alles Gute!
mfg
Michael