Change Management - Ranking?!

Hallo,

ich brauche dringend Hilfe: Ich soll eine Präsentation halten zum Thema Change Management. So weit, so gut. Nun wird aber erwartet, dass ich (etwa) zehn führende Agenturen, die CM anbieten, sowie ihre Herangehensweise vorstelle.
Gibt es überhaupt ein Ranking dafür, kann man sowas ranken? Ich wäre auch schon sehr dankbar, wenn ihr mir einfach ein paar Begriff in den Raum werft… Ich denke mal, Boston Consulting ist da wohl umtriebig. Aber wer noch? Wer weiß was? Wer kann mir helfen?

Lieben Dank vorab und beste Grüße aus München!
hugendubel

2 Antworten
Hallo Hugendubel,

erstens ist das hier unerlaubtes Doppelposting deinerseits.

Zweitens kann ich mir nicht vorstellen, dass renommierte Labersäcke Consultants sich das Problem an den Hals binden ihre Änderungsvorschläge auch durchzuziehen. Da werden Unternehmungen meist ganz alleine gelassen.

Nichtsdestotrotz kann man externe Berater für Change-Management einkaufen. Ein Bekannter von mir macht so was auch. Ich glaube aber kaum, dass er in einem bundesweiten Ranking auftaucht.

Gruß

Stefan

Warum so kompliziert?
Hallo,

10 sind zuviel.

Ich halte den Ansatz wie du es schreibst, für vollkommen praxisfremd.

Schreib doch ein paar, die du ausfindig machen kannst, an und lass dir ein Angebot erstellen. Natürlich musst du denen eine konkrete Sachlage mit Änderungsvorstellungen liefern.

Diejenigen, die detailliert antworten, die präsentierst du dann.
Und wenn es nur 2 sind, na und?

Gruss,
TR