nun denn es sei…
sei gegrüßt ralf
das war jetzt richtig lieb, dennoch beschleicht mich das
Gefühl, ich hätte meine Zeit vergeudet. w-w-w ist ein
Wissensforum, deshalb hätte ich mich über ein Eingehen auf
Gerolds Frage viel mehr gefreut.
das das w-w-w ein "wissens"forum sein soll, darin hab ich eher zweifel im bezug zu den brettern „religion“ und „esoterik“ (ich glaube es geht gerade in diesen beiden foren eher um „wer-hat-recht“).
mein beitrag richtete sich zu jenen die hier nichts weiter zu sagen haben, als „schmutz“ (insofern betrachtete ich diesen beitrag auch nicht als „o.t.“).
nun sagst du, du hättest das gefühl, deine zeit „vergeudet“ zu haben weil auch mein beitrag nichts mit gerolds frage zu tun hat!
mit dieser „logik“ müsste ich ja wohl das selbe „gefühl“ zu deinem beitrag haben, der ja eben auch nicht auf gerolds frage eingeht (aber ich betrachte deinen beitrag auch als lieb)!
doch nun denn es sei! meine großmutter lehrte mich zwar „wenn du nichts gutes über einen menschen zu sagen hast, dann sag lieber gar nichts!“- und ich hätte dazu nichts wirklich „gutes“ zu sagen!
auch war die frage von gerold „wer hat praktische erfahrungen mit channeling gemacht“ und ich habe „channeln“ nie bewusst praktisch ausgeübt!
ich habe mich aber in jungen jahren sehr intensiv mit „magie“, mythologie und religionen befasst!
nun starte ich den versuch einer „seriösen“ schilderung. einer „seriosität“ derer es gerade in diesem brett hier auf beiden „seiten“ völlig zu ermangeln scheint!
vorab sei gesagt, dass eine abkanzelung/verurteilung (oder wie es hier von einigen genannt wird „kritik“) wie- „ohne jeglich beweis“, „ohne jeglich logik“, „völlig schwachsinnig“ als solche selber völlig haltlos und „schwachsinnig“ bezeichnet werden darf!
denn jene witzbolde (oder „kritiker“ wie sie genannt werden wollen) in diesem board, ermangelt es nämlich ihrerseits an völligem „wissen“ dieser materie, weil sie sich damit nie ernsthaft beschäftigt haben (sonst kämen sie auch gar nicht zu solchen aussagen)!
das „channeln“ wie es wohl nun „allgemein“ genannt wird (zu meiner zeit war dieser begriff schon recht selten anzutreffen)ist bereits von den begründern aller mythologien der weltreligionen angewandt wurden und wird auch heute noch von ihnen angewandt- den schamanen!
jene versetzten sich in einen zustand, welchen „götter“, „dämonen“ oder „geistern“ von ihnen „besitz“ ergreifen ließ!
schamanen die die technik des „mediums“ beherschten waren also auch die begründer aller mythologien der weltreligionen!
genauso wie moses oder mohammed gleichzitig auch medium ihres „gottes“ waren! wer also meint seinen spott (oder „kritik“ wie es hier genannt wird) über dieses thema ergießen zu müssen- der/die sollte sich bewusst sein, dass er/sie seinen spott („kritik“) gleichzeitig über alle bestehenden weltreligionen ergießt!
zu meinen „praktischen“ erfahrungen:
in meinen jungen jahren gehörte ich einige jahre auch einer ??..wie möchte ich es ausdrücken?..sagen wir mal einer „magie praktizierenden vereinigung“ an…innerhalb derer ich auch nach einiger zeit die „rolle/funktion“ eines?..sagen wir mal „hohepriester“ inne hatte (wie ich zu diesen „ehren“ kam-ist mir noch heute schleierhaft)…innerhalb dieser „funktion“ hatte ich auch kontakt zu anderen „gruppierungen“ dieser „richtung“ und es oblag mir auch die auswahl von „bewerbern“ „unserer gruppierung“…so traf ich nicht nur reichlich auf „verwirrte“ kartenleger und astrologen, sondern auch auf angebliche als „medium“ befähigte…
unter all diesen angeblich „befähigten“ stach doch eines heraus- eine mutter mit ihrer 21 jährigen tochter, welche ein „medium“ sein sollte!
ich hatte ein tonmitschnitt mit einwilligigung beider dieses abends gemacht (was ich leider nicht mehr habe).
fakt war jedenfalls, dass sich jene tochter (die ich eigentlich als recht „einfältig“ betrachtete) in eine trance versetzte und dann angeblich „geister“ aus ihrer zunge sprechen ließ- und zwar in 6 verschiedenen sprachen! in 4 klaren männlichen tonlagen!
3 sprachen waren klar zu identifizieren- deutsch, französisch, russisch.
die 3 anderen kannte keiner von uns nach dem ende der trance.
ich legte den mitschnitt einem befreundeten studenten (der unteranderem das arabische studierte) vor, mit der bitte in seiner uni zu fragen um welche sprachen es sich handelte und ob jene auch sagen könnten, ob die betreffenden passagen „auswendig“ gelernt sein könnten!
die eine stellte sich als alt-grichisch heraus die andere als aramäisch und die dritte blieb unbekannt (ein prof der ägyptologie meinte, dass es sich dabei um eine sprache aus dem mesopotamischen handeln könnte)…
der überwiegende inhalt aller 5 identifizierten sprachen bezog sich auf beschimpfungen meiner person(also diese erfahrungen hab ich nicht erst im w-w-w gemacht.-) und der 2 anderen „meines“ „ordens“ die an diesem abend auch zu gegen waren…(und natürlich wollten die gefragten profs wissen, woher dieses ton-dokument stammte.-)…
und wie gesagt- weder jene gefragten und schon gar nicht ich, hatten den eindruck, dass es sich um ein sehr gutes einstudiertes fake jenes einfältigen töchterchens, handeln könnte!
nichts desto trotz ließ dieses „erlebnis“ eben 3 fragen für mich offen (denn aus irgendeinem grunde bin ich ein „geist“ der grundsätzlich alles hinterfragt):
-
die möglichkeit das tatsächlich fremde „geister“ von jenem töchterchen besitz ergriffen
-
die möglichkeit eines „kollektiven bewusstseins“ aller menschen, zu dem töchterchen zugang hatte
-
die möglichkeit eines unbewussten, welches alle informationen eines vergangenen (vielleicht auch eines zukünftigen) abgespeichert hat- und zu dem töchterchen zugang hatte
tja welche von diesen 3 möglichkeiten die wahrscheinlichere war, dürfte eine frage des „glaubens“ sein- ich selbst würde mich bis heute auf keine der 3 festlegen wollen (es gibt natürlich noch jene vierte- alles war doch nur höchste schauspielkunst! doch dies halte ich für mich selbst als unwahrscheinlichstes)…
kommen wir zu einer möglichkeit jener „geister“ die die „spaßvögel“ (auch genannt „kritiker“)- als völlig „unlogisch“ betrachten!
ich habe erst im letzten jahr einer „praxis“ bei wohnen können, die in diesem lande jeder in der nähe einer größeren stadt frei zugänglich sein dürfte, der/die sich dafür interessiert- dem „exorzismus“!
eine recht große kirche meiner augenblicklichen stadt wird von einer weltweit recht großen christlichen „strömung“ auch genutzt.
es war ein sehr bekannter amerikanischer prediger (und exorzist) geladen.
die kirche war rammelmäußchen voll (ca. 400 bis 600 „gläubigen“)- inclusive prediger&übersetzer).
ich war von einer freundin geladen, die dieser gemeinschaft angehört.
die erste hälfte war ein mischung „handelsüblicher“ christlicher gebete und der zu kenntnisnahme von der tatsächlichen existenz von dämonnen&geistern (mit hinweisen auf entsprechende evangelien in denen jesus „besessene“ befreit).
die zweite hälfte aber, die mit der verteilung von „zewawischundweg“ begann, ließ auch mich nicht mehr länger der vorhandenen „energien“ erwehren! einer energie die ich als beindruckend&faszinierend empfand…aber auch als höchst „bedrohlich“!
denn kaum als jeder seine „küchentücher“ erhalten hatte, ging es los!
…die „austreibungen“!..
man versuche sich vorzustellen in einer ca. 300-400m² und ca 25-30m hohen halle- ein geraune und gejauchze, ein wimmern und klagen, ein säuseln und schreien…aus 400-600 kehlen!..na schönen dank sag ich nur, der ich mir dies so auch nicht vorgestellt hatte!
tja und dann erfuhr ich wofür die „zewawischundweg“ waren!..jener "prediger ging zu jedem einzelnen und machte sein „sprüchlein“…und die leute wanden sich nur so in ihrem „gezeteregejammeregesäulseleundgeschreie“…sich werfend in den mittelgang und dort wo noch freier boden bestand…in verzückungen&verrenkungen…
„ja ich habe meine frau betrogen…ja ich nehme drogen…ja ich bin eine hure…undundund…soweiter“…und alle spuckten&kotzten in ihre zewawischundweg hinein…wanden&krümmten sich…
und während ich noch dachte „scheiße wo bin ich denn hier!?..schöne massen-suggestion!“…(nur schade das ich sie nicht als schön empfand sondern als äußerst bedrohlich)…
da packte mich auch jene hand des predigers (des berühmtem amerikanischen)…„trenne dich von deinen wertpapieren“…!!..??..
tja und tatsächlcih beschäftigte mich seit wochen genau diese frage!..bis sogar beim übertreten dieser kirche!..ich handelte tatsächlich mit aktien…sogar mit erfolg…und es beschäftigte mich die frage- „soviel zeit nur für geld verschwende ich…dass kann nicht sein“…
tja, vielleicht hatte jener „prediger“ tatsächlich eine „sicht“ meiner!?..aber fakt war auch, dass ich selbst bei jenem blick in den spiegel, als ich aus dem haus ging, noch dachte "du meine güte! du siehst aus wie jemand von der „hamburgmannheimer“…und jene, die sich als „prostutierte“ outeten, hät ich ihren „job“ auch zu erkannt…
klar mein outfit sah auch aus wie ein „brooker“ und das der huren und sich der drogen bezichtigen, hat mich selbst auch nicht überrascht…
es hätte also ebenso gut auch sehr gute menschenkenntnis jenes „predigers“ sein können!..
naja…wie dem auch sei…ob tatsächliche spirituelle fähigkeiten des „predigers“ oder sehr gute psychologiekenntnisse (was ich für mich selbst eher glaube)…leider hatte ich nicht den mut, frei zu sein…
denn auch ich spuckte&hustete in das zewawischundweg als „er“ dann von mir ging, mit den gedanken „…mist was mach ich denn jetzt!?..is doch alles ne ziemliche scheiß show hier!..wenn ich jetzt nicht auch kotze oder zumindest spucke in mein zewawischundweg bringen mich diese irrsinnigen womöglich noch um!..“…so spuckte, hustete und röchelte ich also auch in mein zewaundwech…wie alle anderen…„massenanpassung“ kann ich dazu nur sagen…dem auch ein „freigeist“ wie ich noch heute, zu unterliegen scheint!..
nicht das jahr 1006 sondern 2006!..und das sollte sich jeder „kritiker“ einmal antun bevor er/sie sich in diesem brett äußert!..und nichts „esoteriker“!..alles zu finden auch in den gängigen weltreligionen!
doch kommen wir zurück auf die genauere frage dieses „thread“…
ich kann nach meinen erfahrungen nur jedem davon abraten, der/die es einmal „ausprobieren“ möchte!..
denn wie heisst es nicht ohne grund „die geister die ich rief, werd ich nun nicht los“!
womit wir wieder bei jenem „töchterchen“ wären!
nun folgen die „äußeren“ umstände jenes abends:
wir drei betraten kaum die wohnung der beiden, als wir schon von der mutter mit „weihwasser“ übersprüht wurden.
nur flüsternd hieß sie uns willkommen.
und was im allgemeinen die rauhfaser, war bei den beiden mit kruzifixen, madonnen, heiligen zutapeziert!
wo immer man hin kam in der wohnung-klokücheschlafundwohnraum alles voll mit gekreuzigten jesus-, madonnen&heiligenfiguren- ein gruselkabinett christlicher symbole!..und ständig blickte sich die mutter um, als wenn noch jemand anders da wäre als wir und tätigte ständig bekreuzigungen in der luft, während töchterchen nur apatisch&einfältig vor sich hin blickte…
na schönen dank sag ich dazu nur- solch ein leben möcht ich nun wirklich nicht teilen! dann verzicht ich doch lieber auf solcherlei „begabungen“!
tja…und solche nicht einzigen „erlebnisse“ führen mich durchaus zu dem schluss, man sollte nicht mit dingen herum experimentieren, die einen auch in die gummizelle führen können (oder sich selbst in bussen in die luft sprengen lässt)!
und all dies ist auch überhaupt nicht von nöten!
denn was sagen jene „keineahnungwasheuteangesagtist“!?..
zu meiner zeit war es zb ein „seth“!..und was sagte jene damalige „übergeistigkeit“ über das medium (was einen haufen geld zu meiner zeit schon damit verdiente, wie es heute noch viel mehr um geld zu gehen scheint!)…!!..??..- nichts weiter, was sowieso schon seit mehr als 2000 jahren in den schriften zu finden ist- alles altbekannte und keinerlei neue weisheiten!..
tja, „leider“ gibt es keine weisheit mehr, die nicht schon längst dem menschen bekannt wäre (und das ist doch eigentlich auch vortrefflich- es gilt nur noch das praktizieren des allen zur verfügung stehenden bekannten)…!
„endweisheit“ zu diesem thema:
dinge von denen man kein ahnung hat, als närrisch abzutun, ist besser…als als narr, sich mit dingen ein zu lassen, von denen man keine ahnung hat…
„weisheit“ des mondraben