Chapeau! - Ein Meisterstück der Qualitätsmedien!

Oh, Du wählst sie nicht mehr?

Glückauf!

1 Like

Nee, nu nich mehr!
Ich war so kurz davor, … so kurz.

Grin

P. S.: Ich habe auch so den Verdacht, dass wenn diese ‚seriöse‘ Quelle erwähnt hätte, dass Ali D. S. den IS toll findet, dies eine Information gewesen wäre die man auf gar keinen Fall unerwähnt lassen kann. Da konnt ich mir die kleine Stichelei nicht verkneifen.

1 Like

Abgesehen davon, dass man überhaupt keine medienwirksamen Attentate braucht, um die ungesteuerte Zuwanderung abzulehnen, da sie keine Vorteile, sondern nur Nachteile mit sich bringt, sehe ich das mit dem „Taugen für den Wahlkampf“ anders. Wenn sich ein Migrant gegen andere Migranten bestimmter Herkunft wendet, wenn die einen -Iten andere -Iten bei uns bekämpfen, wenn sich innertürkische Konflikte auf unsere Straße verlagern, erinnert mich das an den Spruch: Gegen Glaubenskriege auf deutschem Boden. Wer hat das noch gleich vor einiger Zeit angemahnt und wurde dafür niedergemacht?

Ich verstehe im Übrigen nicht, was man an solchen Leuten als Bereicherung empfinden kann: Eine Gruppe von jungen Männern beleidigte die Gäste aufs übelste, beschimpfte vor allem Frauen. „Sie haben uns beleidigt, beschimpft und sogar bespuckt“, sagt eine Leserin, die aus Angst ihren Namen nicht nennen möchte. „Wir Frauen seien alle Schlampen und sie würden uns alle ausrotten, so war der Wortlaut.“ Zwischendurch hätten die jungen Männer immer „Allahu akbar“ gerufen.

Oder soll man froh sein, dass es nur bei Beschimpfungen und Bespucken geblieben ist?

Moin,

Ich sehe bzgl. München weit und breit keinen Glaubenskrieg. Hierzulande gibt es davon abgesehen durchaus Gesetze die gegen Glaubenskrieger eingesetzt werden können und die dann auch angewandt werden sollen.

Ich auch nicht. Für mich gilt das aber weder für alle Moslems oder alle Menschen bestimmter Herkunft.

Gruß
Grin

2 Like

Und wieso lassen wir dann alle bei uns einen Asylantrag stellen und geben ihnen die Möglichkeit, durch simple Tricks ihren Aufenthalt in die Länge zu ziehen?

Zweitens: Was nutzt deine recht banale Feststellung den tatsächlichen Opfern, aktuell zum Beispiel in Ansbach?

Mag ja sein, aber gewiss nicht von mir!

Also, warum meinst Du, die Stichelei wäre berechtigt gewesen? Oder war das nur „blabla“?

Viel Glück! :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Mal abgesehen davon, daß der Artikel halt stern-mäßig geschrieben ist: mir ist nicht klar, worauf Du hinauswillst.

Moin,

ok, ich will Dir das mal glauben. Dann hat’s den falschen aus der AfD getroffen.

Gruß
Grin

Weil das Recht auf Stellung eines Asylantrages nicht vom Glauben abhängt und auch nicht davon ob man ein blödes Arschloch ist oder nicht. Letzteres kann man vorher auch kaum wissen.

Das muss man nicht.

Nichts. Banal erscheint mir die Feststellung aber eben nicht wenn EU Staaten wie Polen oder Ungarn der Meinung sind das man das Recht auf Asyl vom Glauben abhängig machen kann.

Gruß
Grin

1 Like

Wäre der Mörder angeblicher Fan der SPD oder CDU gewesen, hätte SPIEGEL sich einen feuchten Dreck darum geschert.

Haben denn SPD und CDU auch sofort den Amoklauf benutzt, um Wahlkampf für sich zu machen? :neutral_face:

Nein, das war AFD.

Wobei mir noch keiner so recht überzeugend den Unterschied erklärt hat, aber das ist eine andere Geschichte …

1 Like

Moin

Und viele Anhänger der AfD hätte sich darüber beschwert das die Polizei und/oder die Presse diese Information unterschlagen hat, wenn es dann doch durchgesickert ist.

Hat eben alles 2 Seiten und manchmal sogar noch ein paar mehr.

Gruß
Grin

1 Like

Und nachdem der Schütze offenbar ein Faible für die AfD hatte ist das noch bekloppter…

Der Zug ist doch schon lange abgefahren. Die FPÖ hat auch sofort berichtet, dass es sich in München um einen islamistischen Terrorakt handelte. Seit bekannt ist, dass der Täter der rechten Szene zuzuordnen ist, hört man natürlich nichts mehr. Das Facebookposting mit der Falschmeldung steht übrigens auch noch…

1 Like

Wenn er jemanden erschossen hätte, gegen den SPD und CDU wetterm, dann hätte das sehr wohl interessiert.

Aber er hat nunmal auf genau die Leute geschossen, auf die die AFD schimpft.

Sorry, aber das zu verschweigen, wäre echte Lügenpresse.

M.

Hallo,

wieso Du Deine Sicherheit hättest, wirst wohl nur Du erklären können. Ich würde auch den Ball relativ flach halten, weil es um Mitspieler eines bekannten taktischen Ballerspieles geht https://de.wikipedia.org/wiki/Counter-Strike#Spielinhalt, in dem man entweder auf der Seite von Terroristen oder Antiterroreinheiten agiert.

Nein, keine regierungskritischen, türk. Journalisten und die Anhänger eines Irren vom Bosporus. Würde sich ja eh die Frage stellen, wer dann welchen Part einnimmt :grin:.

Somit wäre selbst ein geschriebenes „Tod den Christen“ nur ein der Rolle geschuldeter Spielkommentar. Im Artikel aber wird nur diffuses Hörensagen weitergegeben. Anscheinend war er als gebürtiger Iraner tatsächlich mit vor allem Türken über Kreuz.

Von daher kann die Basis seiner Ablehnung eine (ggf. gegenseitige?) nationalchauvinistische Komponente gehabt haben, eine muslimisch-rassistische (Sunniten vs. Schiiten) oder tatsächlich biologistischem Rassismus als Arier entsprungen sein. Da fehlt dann für den ungefestigten Charakter eines 18jährigen nur noch ein Milimeter, um das NS-Regime mit einzubinden. Fakten der Zusammenarbeit NS-Deutschlands mit der TÜR werden mal eben ausgeblendet, damit der Cocktail stimmig bleibt.

Auf einem ganz anderen Blatt Papier steht nämlich, dass die AfD seine dt. Staatsbürgerschaft wohl äußerst kritisch betrachtet hätte.

Von daher scheint mir alles recht konstruiert bis auf den Hass gegenüber anderen Menschen mit abweichender Herkunft. Es soll ja auch vorkommen, dass Afghanen und Tunesier sich nicht mögen, was wohl keinen von beiden zu „Stellvertretern“ der AfD macht.

Gruß
vdmaster

Das ist großer ein Irrtum. Er hat auf einen recht spezifischen Teil dieser Gruppe (Türken bzw. Deutschtürken) u.a. geschossen, auf (oder über) die die AFD auch nicht „schmipft“, sondern gegenüber denen sie in einigen Teilen eine andere Politik fordert. Und der Ausgangsort seiner Tat wird von diesem spezifischen Teil stark frequentiert, weil die dort wohnen.

Der Amokläufer von München hat seine Opfer nach den bisherigen Ermittlungen nicht gezielt ausgesucht. Dies teilte Oberstaatsanwalt Thomas Steinkraus-Koch von der Staatsanwaltschaft München am Sonntag bei einer Pressekonferenz mit. Einen politischen Hintergrund der Tat schloss er klar aus.

Und auch

Berichte, auf seinem Computer habe sich das „Manifest“ des norwegischen Massenmörders Anders Breivik gefunden, wies Heimberger zurück. „Das ist falsch“, sagte er.

und

Bei der Bluttat am Freitagabend erschoss der Deutsch-Iraner vor einem
Einkaufszentrum neun Menschen, sieben davon mit Migrationshintergrund.
Bis auf ein 45-jähriges Opfer waren alle zwischen 15 und 20 Jahre alt.
Drei Menschen schwebten am Sonntag noch in Lebensgefahr. Insgesamt gab
es laut Landeskriminalamts 35 Verletzte.

16-jähriger Afghane aus Umfeld des Täters festgenommen

Wir wissen ja wie sehr die AfD doch den Afghanen nahesteht.

Aber falls Du neuere Erkenntnisse haben solltest, dann lass uns teilhaben.