Chapeau! - Ein Meisterstück der Qualitätsmedien!

Guten Morgen,

ich bin sehr doch sehr überrascht, nicht positiv, nicht negativ, nein:

Einfach überrascht!

»Amokläufer David S.: Er soll ein flammender AfD-Anhänger gewesen sein«

http://www.shortnews.de/id/1207151/amoklaeufer-david-s-er-soll-ein-flammender-afd-anhaenger-gewesen-sein

Vor solchem Ideenreichtum und soviel Einfältigkeit unserer unabhängigen und objektiven „Qualitätsmedien“ bleibt mir nur eine tiefe, ehrfürchtige Verneigung!

*#*Kampf_gegen_afd

Glückauf!

PS: Bastarde! :rage:

2 Like

Ist das jetzt eine flammende Rede für oder gegen die AfD?

Ähm…Shortnews ist weder unabhängig, noch objektiv und ganz sicher kein Qualitätsmedium. Soweit ich weiß, hat das auch noch nie jemand behauptet :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Wenn schon, dann sei auf SPON stinkig, schließlich hat Shortnews genau dort abgeschrieben:
Laut einem Mitspieler meldet er sich in Chats unter Namen wie „Amokläufer“ und „Hass“ an. Dort lebt er offenbar auch seine Wut auf die Türken aus. Er habe „Türkei =ISIS“ gepostet und die rechtspopulistische AFD verehrt, berichtet der Mitspieler.

Wo genau dein Problem mit der Aussage ist, vermag ich allerdings nicht zu erkennen.

Lg,
Penegrin

4 Like

Wo das überall steht und wer von wem abschreibt, ist eher zweitrangig.

Ich sehe keinen Bezug zwischen der Tat und der AfD. Die Erwähnung dient doch nur dazu die AfD zu diffamieren.

Bei anderen Dingen sind die Medien ja nun auch „zurückhaltender“:
David: 95%,
Ali: 5%

Ein gefundenes Fressen…

Glückauf!

PS: Sorry, hatte etwas Querdenken vorrausgesetzt.

Nein!

***#***Kampf_gegen_afd = Ausdruck meiner Verachtung gegenüber Twitter.

Glückauf! = Eine der Grußformeln, die ich normalerweise verwende.

PS: Bastarde! :rage: = Audruck meiner persönlichen Meinung.

Ahja. Wenn die Presse nicht über jedes kleinste Detail berichtet, ist sofort von der „Lügenpresse“ die Rede. Umgekehrt ist es aber scheinbar auch nicht recht, also was genau darf/soll/muss die Presse denn noch berichten?

Die AfD hatte offenbar auch kein Problem damit, den Vorfall sofort für sich auszuschlachten:

„AfD wählen! Schüsse am Olympia Einkaufszentrum: Tote in München – Polizei spricht von akuter Terrorlage.“

Lg,
Penegrin

5 Like

Umgekehrt, ja umgekehrt funktioniert es immer bestens und so ganz von selber… :wink:

Das war, in der Tat vollkommen bescheuert!

Gruß Oberberger

Das klingt aber eher wie ein Ausdruck der Verachtung gegenüber der AfD oder aber Ausdruck der Verachtung gegenüber der AfD-Gegner.

Das ist keine Meinung. Das ist richtungsloses Gemaule, weil nicht klar wird, wen du als „Bastarde“ bezeichnest (AfD? Presse? Uns?) und weil der Begriff „Bastard“ in keinem Zusammenhang mit AfD oder der Presse passt, da der Begriff Bastard ein Kind von unverheirateten Eltern beschreibt.

Und da auch ein Kind von unverheirateten Eltern jetzt weder etwas ungewöhnliches noch etwas Schlimmes ist, bezeichne ich deinen kompletten Artikel als das, was er ist:

Unverständliches Kauderwelsch auf Stammtischniveau.

2 Like

Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen dem Täter und der AfD - außer, dass er mit der AfD sympatisiert hat (und ich bin definitiv kein AfD Wähler). Aber es gibt Menschen, dich eingeschlossen, die nicht in der Lage sind diese beiden Dinge zu unterscheiden (in ihrer schwarz-weiß Welt).

Nach deiner „Logik“ müssten auch alle CS.Source Spieler sofort in psychiatrische Behandlung, besser vermutlich die nächsten Jahre ins Gefängnis geworfen werden, hat der Täter ja selbst längere Zeit CS gespielt, und sie deshalb potentielle Massenmörder sind

Genau!

Hängt sie höher!

Was ist CS.Source? :flushed:

das ist der Name des Egoshooters, den der Selbstmörder gespielt hat:

Ach so, dann schreib doch „Egoshooter“; da weiß jeder was gemeint ist!

…und dann bitte doch nicht aufhängen!

Wie ist Deiner Meinung nach, meine Logik, dass ich diesen Leuten das beschriebene „angedeihen“ lassen möchte? Oder andersherum gefragt: Wie kommst Du darauf?

Hallo,

bekommst Du zuwenig Sonne in Deiner Grube?

Chapeau! „ShortNews“ in einen Zusammenhang mit „Qualitätsmedien“ zu setzen, ist mehr Dämmerung als helles Tageslicht. :joy: :smiley: :neutral_face: :weary: :cry: :sob:

1 Like

naja… die (verkürzte) Aussage im Artikel war doch:
Der Selbstmörder hat Counterstrike gespielt und hat mit der AfD sympatisiert.

Du hast dann gesagt, dass mit der Aussage die AfD diffamiert wird. In dieser Logik müsste man dann aber auch die anderen Counterstrike-Spieler „diffamieren“ (was ich dann mit der Aussage getan habe, dass die alle ins Gefängnis müssen) - was ich gerne zugebe, sehr überspitzt getan habe.

1 Like

Oh Mann…

Gut, wäre eine mögliche Auslegung! - Man könnte es aber auch lassen, die AfD in diesem Zusammenhang zu erwähnen, was eher meiner Meinung entspricht…

1 Like

Sei net so frech! :grimacing:

„ShortNews“ waren ja nun nicht die einzigen, die das geschrieben hatten! Ich werde meine Links aber zukünftig sorgfältiger aussuchen (vd-) Meister…

Gruß Oberberger

PS: Nee, besser: Ich lasse Dich die Links suchen! :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Moin,

ja die AfD hat der Amoklauf in München besonders schwer getroffen.

1. Wie wir alle müssen sie die Opfer beklagen.
  2. Das Gemetzel taugt wider Erwarten nichts für ihren Wahlkampf.
  3. Sie haben mindestens einen potentiellen Wähler verloren.

Mein Beileid
Grin

5 Like

Wäre er IS-Anhänger gewesen, wärst du bestimmt begeistert, aber so wird ja wieder die AfD schlechtgeredet, was natürlich keineswegs sein darf.

2 Like

Was ich einfach mal anzweifle.

Nur weil „lt. Spiegel“ ein „Mitspieler“ gesagt haben soll, muss noch lange nichts dran sein.

Angeblich hatte er gar keine Freunde, an anderer Stelle wird behauptet, dass er einen Freund Ismael B. ins Massaker gelockt haben soll, an dritter Stelle wurde jetzt ein 16jähriger Freund festgenommen, der sich zuerst als Informant bei der Polizei meldete, aber wohl mehr wusste als noch gut für ihn sein könnte.

Und falls er sich mit einem erdoganfreundl. CS-„Mitspieler“ über die TÜR stritt, dann liegt der Verdacht nah, dass man dem Geschwafel keine weitere Aufmerksamkeit schenken muss. Erinnern wir uns mal daran, dass die TÜR und der IRN nicht unbedingt die besten Freunde sind. Mischen wir noch etwas Kurdenpolitik beider Länder zusammen, schütteln gut durch und haben einen Streitpunkt zwischen beiden CS-Spielern, der schnell eskalieren kann und zu wildesten Wortgefechten führt.

Gruß
vdmaster

2 Like

Und was treibt Dich zu dieser Annahme?

Bin mal gespannt!

Glückauf!