Hallo liebe Astrologie Experten,
mein Sohn (geboren am 28.02.05 um 8:10 Uhr in Aschaffenburg) ist Sternzeichen Fische und Aszendent Widder. Er zeigt wenige Eigenschaften die dem Sternzeichen Fische zuzuordnen sind. Das einzige was dafür zu sprechen scheint ist, dass er gerne kuschelt und dass es ihm wichtig ist seine Zuneigung gerecht zu verteilen (bekommt Papa ein Küsschen muss Mama auch eines haben). Auch hört er gerne Musik. Aber sonst ist er eher temperamentvoll und hat keine Probleme sich durchzusetzen. Er ist überhaupt nicht schüchtern und wagt eher zu viel als zu wenig. Jetzt in der Trotzphase haben wir manchmal unsere liebe Not mit ihm!
Mit hat jetzt ein an Astrologie interessierter Mensch gesagt, dass bis zum Alter von 42 (wieso diese Grenze?) eher der Aszendent den Charakter eines Menschen bestimmt. Danach gewinnt das Sternzeichen die Oberhand.
Diese Aussage hat mich irritiert, da das bei mir überhaupt nicht so ist. Ich bin am 01.08.1974 um 12:40 Uhr in Hessen geboren. Mein Aszendent wird in der einen Tabelle mal mit Waage und in der anderen mal mit Skorpion angegeben (hat wohl irgendwas mit der Sommerzeit zu tun, die allerdings erst 1975 eingeführt wurde). Ich weis also gar nicht genau was ich für einen Aszendenten habe. Ich kann mich jedenfalls als typischen Löwen bezeichnen. Fast alles was diesem Sternzeichen zugeschrieben wird passt auf mich (auch schon als Kind). Deshalb hab ich auch immer so an Charakterisierungen eines Menschen über das Sternzeichen geglaubt. Durch meinen Sohn bin ich mir da jetzt nicht mehr so sicher. Kann mich bitte jemand aufklären ob das stimmt was mir dieser Mensch erzählt hat oder ob es Unsinn ist und wenn ja, wie ist es dann wirklich???
Danke und liebe Grüße,
Jil