Charity spenden widget

Hallo ihr Lieben,

ich hab da mal eine Frage. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man das machen kann, hab aber leider keine Ahnung wie…

Wir sammeln gerade über eine Online Plattform Geld für eine Charity Organisation.
Es gibt über diese Plattform eine js-Datei, die den aktuellen Stand der Spenden angibt. Also z.B.: $40,5.
Ich möchte jetzt auf unserer Website den aktuellen Spendenstand anzeigen (was kein Problem ist), aber alle 4,5$ ein Bild hinzufügen.

Also.
4,5§ gespendet, ein Stern.
41$ gespendet, 9 Sterne.

Also mein Widget soll automatisch die Zahl, die in der js-Datei generiert wird, durch 4,5 teilen. Das Ergebnis (abgerundet) ist dann die Anzahl für die Sterne, die dargestellt werden sollen… Versteht man, was ich sagen möchte?

Weiß jemand, wie ich das programmieren könnte?

VIELEN LIEBEN DANK schon einmal für eure Hilfe!!!

Lieben Gruß,
Claudia

Hallo ihr Lieben,

Servus Liebende,

ich hab da mal eine Frage. Ich bin mir ziemlich sicher, dass
man das machen kann, hab aber leider keine Ahnung wie…

Hatten wir alle nicht vor dem ersten Mal :smile:

Wir sammeln gerade über eine Online Plattform Geld für eine
Charity Organisation.

Achsooo…

Es gibt über diese Plattform eine js-Datei, die den aktuellen
Stand der Spenden angibt. Also z.B.: $40,5.
Ich möchte jetzt auf unserer Website den aktuellen
Spendenstand anzeigen (was kein Problem ist), aber alle 4,5$
ein Bild hinzufügen.

Also.
4,5§ gespendet, ein Stern.
41$ gespendet, 9 Sterne.

Jeder der noch mehr Paragrafen spendet sollten keinen Stern bekommen sondern Sternchen sehen!

Also mein Widget soll automatisch die Zahl, die in der
js-Datei generiert wird, durch 4,5 teilen. Das Ergebnis
(abgerundet) ist dann die Anzahl für die Sterne, die
dargestellt werden sollen… Versteht man, was ich sagen
möchte?

Weiß jemand, wie ich das programmieren könnte?

Jo. Aber dafür müsste man erst wissen woher js den Betrag nimmt. Datenbank? Textfile?

Gruß
widecrypt

Hi widescrypt,

woher das js die Daten nimmt, weiß ich leider auch nicht.
Das läuft über dieses Online-Tool, der Link dazu ist: http://api.everydayhero.com.au/widget/hero_page/LIFE…
Hilft das?

Lieben Gruß,
Claudia

Servus Claudia,

woher das js die Daten nimmt, weiß ich leider auch nicht.
Das läuft über dieses Online-Tool, der Link dazu ist:
http://api.everydayhero.com.au/widget/hero_page/LIFE…
Hilft das?

Ich hab nur geteste ob der Server offen ist zum klau der js-Datei. Ist er.
Der Code an sich ist ungetestet.

<?php $HoeheBildSternchen = '100'; # Höhe in Pixel deines Sternchenbildes. ANPASSEN!<br />$BreiteBildSternchen = '100'; # Breite in Pixel deines Sternchenbildes. ANPASSEN!
$PfadSternchen = '/absoluter/pfad/zu/deinem/bild.gif'; # Pfad zu deinem Bild. ANPASSEN!

$TagBildSternchen = 'Du hast ein Sternchen verdient. Knutsch!'; # html tag zum Bild.
$Inhalt = file\_get\_contents('http://api.everydayhero.com.au/widget/hero\_page/LIFE/total.js'); # Datei mit Ihalt über Totalbetrag von fremdem Server klauen.
if(true == $Inhalt) # Prüfen ob Klau geklappt hat.
{
 $ArInhalt = explode('\'', $Inhalt); # Totalbetrag aus der Datei klauben.
 $OhneWaehrung = preg\_replace('!\$!', '', $ArInhalt[1]); # Währungszeichen raus schmeissen.
 $GrobSternchen = $OhneWaehrung / 4.5; # Durch 4,5 teilen.
 $ArGrobSternchen = explode('.', $GrobSternchen); # Nur Ganze ins Ergebnis.

 for ($i = 0; $i '; # Bilder in eine Variable stopfen. Mir Zeilenumbruch nach jedem Bild. Evtl. anpassen.
 }

 echo $AusgabeDerBilder;
}
else # Ausgabe wenn klau nciht klappt.
{
 echo 'Des funzt grad net! everydayhero.com ist entweder offline oder abgedichtet worden.';
}

?\>

Lieben Gruß,

Huch! *rotwerd*

Claudia

Lieben Gruß
widecrypt

Hi widecrypt,

vielen lieben Dank für deine ausführliche Hilfe!!!
Ich hab alle parts geändert und den code in meiner website integriert, er gibt mir allerdings einen "Parse error: syntax error, unexpected ‚}‘ " in der folgenden Zeile:

}
echo $AusgabeDerBilder;

Weißt du vielleicht, warum?

Lieben Gruß,
Claudia

Servus Claudia,

vielen lieben Dank für deine ausführliche Hilfe!!!

Bitte.

Ich hab alle parts geändert und den code in meiner website
integriert, er gibt mir allerdings einen "Parse error: syntax
error, unexpected ‚}‘ " in der folgenden Zeile:

}
echo $AusgabeDerBilder;

Weißt du vielleicht, warum?

Wie gesagt. Der Code war ungetestet. Nur auf die Schnelle in einer Pause runtergetippt.

Ersetze die Zeile 7 ($TagBildSternchen = ‚‘; # html tag zum Bild.

Lieben Gruß,

Lieben Gruß

Claudia

widecrypt

Hi widecrypt,

Danke, das hatte ich schon bemerkt und geändert, er gab mit den Fehler jetzt in der Zeile 17, bei:

}
echo $AusgabeDerBilder;

Und ich weiß nicht genau, warum…

Lieben Gruß,
Claudia

Servus Claudia,

Danke, das hatte ich schon bemerkt und geändert, er gab mit
den Fehler jetzt in der Zeile 17, bei:

}
echo $AusgabeDerBilder;

Und ich weiß nicht genau, warum…

Wenn du in der Zeile

$AusgabeDerBilder .= $TagBildSternchen.’
';

den Zeilenumbruch rausmachst "
" dann die Hochkammata drin lassen oder die ganze Zeile ersetzen mit

$AusgabeDerBilder .= $TagBildSternchen;

Lieben Gruß,

Lieben Gruß

Claudia

widecrypt

Hi widecrypt,

es tut mir total leid, dass ich das irgendwie nicht hinkriege…
Er gibt mir jetzt folgende Fehlermeldung:

Warning: file_get_contents() [function.file-get-contents]: URL file-access is disabled in the server configuration in /homepages/24/d364658548/htdocs/test.php on line 38

Warning: file_get_contents(http://api.everydayhero.com.au/widget/hero_page/LIFE…) [function.file-get-contents]: failed to open stream: no suitable wrapper could be found in /homepages/24/d364658548/htdocs/test.php on line 38
Des funzt grad net! everydayhero.com ist entweder offline oder abgedichtet worden.

meine line 38 ist:
$Inhalt = file_get_contents('http://api.everydayhero.com.au/widget/hero_page/LIFE…); # Datei mit Ihalt über Totalbetrag von fremdem Server klauen.

Heißt das, der kann die js-Datei nicht vom Server ziehen?
DANKE noch mal für deine Geduld und Hilfe.

Lieben Gruß,
Claudia

Servus Claudia,

es tut mir total leid, dass ich das irgendwie nicht
hinkriege…

Muss es nicht.

Heißt das, der kann die js-Datei nicht vom Server ziehen?
DANKE noch mal für deine Geduld und Hilfe.

Ja. Aber es sperrt sich nciht der everydayhero.com.au Server, sondern der Webserver auf dem dein Webspace läuft (1&1?).

Versuch folgendes:

  1. Erstelle eine php.txt auf deinem Rechner
  2. Speichere folgende Zeile darin
    allow_url_fopen=On
  3. Benenne die Datei um in php.ini.
    (!!! → Falls Win7: Vorher irgendeinen Ordner aufmachen und
    unter Extras → Ordneroptionen → Ansicht → Haken raus bei
    „Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden“. Links, oben drüber auf
    „Für Ordner überhnehmen“ klicken.)
  4. Speichere die Datei php.ini in dem Verzeichnis auf dem Webserver in dem das Script liegt welches die js-Datei ziehen soll.
  5. Falls das Script von einem anderen Ort aus includiert wird, die php.ini dort ebenfalls speichern.
  6. Test.

Lieben Gruß,

Lieben Gruß

Claudia

widecrypt

1 Like

whooooooo hoooooo!!!
Es funktioniert!!!

Vielen, vielen Dank widecrypt!!!

Lieben Gruß,
Claudia

whooooooo hoooooo!!!

Huhu! *fuchtel*

Es funktioniert!!!

*schnauf*

Vielen, vielen Dank widecrypt!!!

Wie antwortet man korrekt darauf?
Vieles, vieles Bitte.

Lieben Gruß,

Lieben Gruß

Claudia

widecrypt

Abba Sterchen krieg ich keines! *schnief*

OT^12: charity spenden widget
mit glück

Abba Sterchen krieg ich Zwei! *freu*