Charset Fehler

Hallo,

ich weiß nicht genau welche Sprache es betrifft, deswegen hier.

In dem PHPBB Board habe ich folgendes gemacht:
Ich habe den IPcounter in die Overall Footer hinzugefügt, mit dem Webeditor. (Der gerne mal mit UTF8 Charsetfehler bringt.)
Jetzt sieht es beim AdminBereich so aus:
http://www.pic-share.eu/image/20070828/c0df8ffea9.png

Nun habe ich nach der üblichen charset Zeile vergeblich im Overall Footer gesucht, die üblicherweise so aussieht:

(So ist die Zeile richtig/ die falsche sieht so aus: )

Wo liegt den jetzt der Fehler, der den üblichen CharsetFehler Code dort reinbringt?

Danke

Hallo,

Wo liegt den jetzt der Fehler, der den üblichen CharsetFehler
Code dort reinbringt?

dein Editor schreibt ein „Byte Order Mark“ an den Dateianfang, das sind die zusätzlichen Zeichen. http://de.wikipedia.org/wiki/Byte_Order_Mark

Entweder du nimmst einen anderen Editor, oder speicherst die Datei als ASCII oder ISO-8859-1 (irgendwelche Sonderzeichen, die sich bei UTF-8 und ISO-8859-1 unterscheiden, habe ich nicht gesehen), sofern das dein Editor kann.
Das Meta-Charset musst du nicht ändern.

Alexander

Hallo

dein Editor schreibt ein „Byte Order Mark“ an den Dateianfang,
das sind die zusätzlichen Zeichen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Byte_Order_Mark

aha

Entweder du nimmst einen anderen Editor, oder speicherst die
Datei

welche Datei den jetzt die overall flooter?

als ASCII oder ISO-8859-1

das ist aber eine .tpl glaube ich… ich weiß nicht genau ob du es jetzt anstatt .tpl -> .ASCII oder . ISO-8859-1 meinst… aber ich glaube es nicht weil das wäre ja dann ein noch schlimmerer fehler o_O

(irgendwelche Sonderzeichen,
die sich bei UTF-8 und ISO-8859-1 unterscheiden, habe ich
nicht gesehen), sofern das dein Editor kann.
Das Meta-Charset musst du nicht ändern.

Hmmm das ist der Code der Overall Flooter:

{ADMIN_LINK}

Powered by phpBB {PHPBB_VERSION} © phpBB Group

Design by phpBBStyles.com | Styles Database

Hallo,

das ist aber eine .tpl glaube ich… ich weiß nicht genau ob
du es jetzt anstatt .tpl -> .ASCII oder . ISO-8859-1
meinst… aber ich glaube es nicht weil das wäre ja dann ein
noch schlimmerer fehler o_O

Nein, der Dateiname muss gleich bleiben, das .tpl oder was immer das ist ist schon ok. Du musst das Charset im Editor beim Speichern umstellen. Dazu würde es helfen zu wissen, welchen Editor du nimmst :wink:

ich finde da nicht wirklich was, womit ich jetzt was ändern
sollte…

Nein, der Editor kann das ja, d.h. diese Markierung zeigt der nicht an, schreibt sie aber beim Speichern in die Datei. Evtl. kann man beim „Speichern unter…“ das einstellen…

das ist mein einzigster Editor für solche Endungen ansonsten
habe ich noch den Texteditor von Windows :stuck_out_tongue_winking_eye:

Notepad tut zur Not, wenn du beim Speichern unter „ANSI“ und nicht „Unicode“ auswählst, und Windows dt.oder engl. ist.
Oder suche dir was anderes, gute Editoren gibt es massig als Freeware, google („html editor freeware“), z.B. http://www.qhaut.de/forums/index.php?automodule=down…

Alexander

Hallo,
der Editor heißt Microsoft Expression Web… (Nachfolger von Frontpage 2003)
Ich hatte damals mal eine Testversion von Namo Webeditor der hat immer als Meta Name Generator sich eingetragen das konnte man aber mit Notepad löschen und man sah es auch… ich weiß nicht genau was du meinst… aber ich kann es mir ungefähr vorstellen…
Den Editor habe ich mir mal runtergeladen.

Danke

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

wow der HTML Editor hat mir im Quellcode auch diese Buchstabengewirre angezeigt… das habe ich einfach aus dem Quellcode gelöscht und jetzt sind die auch im Forum weg… :smile:

Leider habe ich wohl irgendwie mir jetzt den Administrator Zugang in der Konfiguration versperrt… indem ich bei Konfiguration den gekürtzten dl.am Link anstatt den langen ersetzt habe… :frowning: Aber das kriege ich höchtwahrscheinlich auch wieder irgendwie allein hin wenn ich die install.php nochmal hoichlade oder so und es erneut einstelle…

Aber warum macht ein Editor sowas… :frowning: