Chat Code mit HTML PHP USW

Hallo,
Wisst ihr vielleicht wie man einen Chat mit Anmeldung (also der Chattet mit dem und der. Mit dem) erstellt??
Wie gesagt es kann Alles mit HTML PHP und so weiter sein
Mein Wissenstand ist: 0,0000000000987512 ::wink:)
LG BAH

Hallo BrandonAH

Das ist eine sehr komplexe Sache, die du da machen willst. Ich kann dir leider dabei nicht helfen. Ich hoffe die anderen haben mehr Ahnung als ich…

Ja, weiss ich.
Was genau ist die Frage?

Honeyhead

Willst du einen kompletten Chat selbst erstellen?

lg Nova

Leider bin ich selbst nicht so der Chat-Spezialist. Aber ich will dir wenigstens eine Antwort geben.

In deinem Fall würde ich auf ein Fix und Fertig-Chat-Paket zurückgreifen, wie

http://www.phpopenchat.org/

um nur mal ein Beispiel zu nennen.

Ich kann dir nicht sagen, ob das für dich die beste Lösung ist, denn es blieben halt vorher noch einige Fragen zu klären, was der Chat alles leisten soll.

Soll er nur eine direktes Gespräch ermöglichen, wenn du Online bist?
Da gibt es einige Java- oder Flash-Applets.
Allerdings muss ich dir ehrlich gestehen, dass ich nur mal Java- oder Flash-Applet in meine eigene Homepage eingebaut hatte, ohne sie längerfristig zu nutzen.

Soll der Chat moderiert werden? (Brauchst du Funktionen um jemanden rauszuwerfen oder zu blocken)
Musst du ein Chatprotokoll anlegen, um evtl. auf einen Missbrauch zu reagieren?
Das ist Teilweise zum Schutz der Kinder oder der weiblichen Besucher notwendig. Manchmal auch bei Forentrollen.

Möglicherweise bist du mit einer kompletten Forensoftware wie das PHP-Board besser bedient.

https://www.phpbb.de/

Da hast du neben dem Forum auch noch unheimlich viele Pluggins. Darunter auch mehrere zumeist kostenlose Chat-Lösungen.

Dann gibt es da noch evtl. den Traffic zu beachten, denn Chats können einen enormen Traffic verursachen.
Es gibt auch einige (auch kostenlose) externe Anbieter, wo du einen Chat einfach in die Homepage einbinden kannst. Der wird zumeist durch Werbung finanziert, bei dem eine mehr oder weniger aufdringliche Werbung eingeblendet wird - was aber immer noch eine sehr günstige Variante ist.

Ich würde die Frage aber gerne an Kollegen weitergeben, die selbst schon mehr Erfahrungen mit dem Einbau von Chats haben.

Gruß Mjchael

Ist ja alles sehr ausführlich erklärt was du möchtest ?.?
Zudem würde ich erstmal dazu raten dir Grundkenntnisse anzueignen wenn du sowas machen möchtest html is da eher styling :wink: benötigen tust eher PHP/SQL und Java/Ajax.

Doch da ich noch nie versucht habe einen zu programmieren kann ich dir da leider nicht helfen :wink:
Gruß und noch viel erfolg dabei.

„mit dem und der. Mit dem“ leider nicht.

Hey,

also Chats benötigen schonmal eine Scriptsprache, wie z. B. PHP. So, dann benötigen wir noch eine Datenbank, wo wir die geschriebenen Nachrichten auslagern können, damit der Gegenüber die Nachricht auch lesen kann.Das kann man entweder mit einer SQL-Datenbank machen, z. B. mysql oder, sofern man keine hat einfach eine Text-Datei nehmen.

Ich würde dir empfehlen, einfach mal den Quelltext von fertigen Chats zu durchstöbern, um überhaupt den Aufbau verstehen zu können. Mit den Keywords „einfacher PHP Chat“ wirst du sicher fündig. Ansonsten gibts hier noch ein Tutorial: http://www.tutorials.de/content/1116-json-php-mysql-…

Viel Spaß :wink:

Ich möchte eine Anmeldeseite erstellen wo man sich auch registrieren kann,
Wenn man dann drin ist sollte man dann Chargen können!!
Honeyhead wenn du weißt wie man das macht melde dich bitte wieder
Mit registrieren kann es auch MySQL oder so verwendbar sein,
Also wenn du so eine Variante hast kann ich die dann halt auch verwenden!!!
LG BRANDONAH

Ja, weiss ich.
Was genau ist die Frage?

Honeyhead

Was sollte das bedeuten??Wenn du meinst mit einer Großen Community dann liegst du goldrichtig!!

Willst du einen kompletten Chat selbst erstellen?

lg Nova

Hallo BAH,
es gibt zahlreiche fertige Chat-Skripte die kostenlos zur Verfügung stehen. Google einfach mal nach „php chat script“. Empfehlen kann ich dir aber leider keins, da ich sie selbst noch nicht genutzt habe.

Hallo,

Ich vermute hinter ihrer Frage ein komplexeres Problem, die konkrete Frage habe ich leider noch nicht verstanden.

Bitte wenden Sie sich an einen IT-Dienstleister oder suchen Sie sich einen Entwickler, der ihnen so etwas bauen kann.

Viele Grüße,
Honeyhead