Chat für kranke Menschen

Hallo an Alle,

ich bin schon oft im Internet auf Suche gegangen, nur habe nie etwas gefunden. Ich selbst bin krank, ich habe Krebs, und meine Chancen auf eine Heilung sehen sehr sehr schlecht aus.

Ich bin nun auf der Suche nach einem Chatraum, oder ein Internetforum wo man sich mit Gleichgesinnten einfach austauschen kann.

Ich habe eine tolle familie und tolle Freunde nur es ist doch immer etwas anderes sich mit Menschen zu unterhalten die das gleiche Schicksal haben. Ich dachte mir, fragen kann nicht schaden und hoffe wirklich sehr das mir hier jemand helfen kann.

Ich würde mich über jede Antwort sehr freuen.

Vielen Dank im Vorraus
Hopeforfuture

nein, ich kenne auf Anhieb keine solche Seite - aber wenn Du googelst wirst Du sicher fündig. Aber ich würde mich in Deinem Fall - bevor Du Dir von Hinz und Kunz gutgemeinte Ratschläge geben läßt - vorher gründlich selbst informieren, damit Du solche Ratschläge dann selbst besser einordnen kannst. (Denn was in manchen Foren so geschwätzt wird, ist allerhand.) Mein Tip bzgl. Deiner Krankheit geht in die folgende Richtung: Wenn ein Arzt eine Krankheit als „unheilbar“ bezeichnet, dann heißt das zunächst nichts anderes als: „Ich kann Dich nicht heilen“. Es gibt aber ganz unterschiedliche Ansätze und Heilmethoden, und ich glaube dass Deine Erkrankung Dein persönlicher Startpunkt ist, Dich selbst kundig zu machen und den Dir am besten geeigneten Heilungsansatz zu finden. Meine Einschätzung ist, dass die Schulmedizin mit ihren konservativen Ansätzen (OP, Chemo, Bestrahlung) verführerisch viel verdient, und deswegen nicht rechts und links schaut, ob es noch andere Ansätze gibt, von denen sie was lernen könnte. Nochwas: ich bin kein Arzt, und habe mir an dieser Stelle meine Eischätzung als Laie selbst erobert.
wenn Du konkretere Fragen hast, antworte ich gerne auch nochmal.
Thomas.

Hallo,
leider schreibst du nicht von welcher Krebserkrankung du betroffen bist, ich kann dir nur sagen, dass es ein Hirntumorforum(unter hirntumor.de) gibt.Ich glaube dort besteht auch die Möglichkeit zu chatten.
Denke mir, dass es das zu vielen „verbreiteten“ Krebserkrankungen geben wird-habe gerademal gegoogelt:krebs-kompass.de und unter krebsforum findest du diverse Foren nach Krankheiten sortiert.
In vielen Städten gibt es Selbsthilfegruppen …und die Krankenschwestern,wo du behandelt wirst würde ich mal fragen, nach Menschen, die das gleiche wie Du haben. Die deutsche Krebshilfe weiß sicher auch von allen Gruppen und Foren.
Ich wünsche Dir trotz oder gerade „weil“ der Prognose noch viele schöne Momente des Glücks.
LG

Hallo, erst einmal tut es mir weh zu lesen, dass sie ihre Chancen auf eine Heilung als sehr schlecht einschätzen. Sind sie noch in Therapie? Haben sie schon mit alternativen Heilmitteln und Therapien experimentiert?

Als Informationsaustauch und Chatroom würde ich vor allem die Gruppen in der deutschen Plattform xing.com empfehlen. Eine Gruppe heisst Krebserkrankung: Betroffene und Angehörige. Der Link ist:
https://www.xing.com/net/pri772c86x/krebs/
Sie müssen sich dazu zuerst bei xing anmelden, und dann einfach dieser Gruppe beitreten, oder wenn sie es wünchen, kann ich ihnen auch eine Einladung schicken.

Auf Facebook gibt es auch Chatrooms Betroffener und Angehöriger, aber aufgruhd der grösseren Öffentlichkeit sind darunter auch mehr schwarze Schafe, die nur das Leid und das Hilfesuchen anderer Menschen auszunehmen versuchen. Eine Gruppe dort ist Aufklärung gegen Krebs (link http://www.facebook.com/home.php#!/group.php?gid=253…)

Ich hoffe, ihnen etwas geholfen zu haben, und wünsche Ihnen für ihren Kampf alles Gute und viel Kraft. Bei weiteren Fragen wenden sie sich gerne wieder an mich.

Alles Gute,

Dr.Alexander Schrenk

Hallo Hopeforfuture,

leider kenne ich keinen solchen Chatraum.
Schon in meiner vorherigen Antwort habe ich Dir eigentlich gesagt, was ich weiss.

Alles Gute

Moin!

…so oft Sie die gleiche Frage auch stellen: Meine Antwort bleibt die gleiche!

Reden Sie nicht über ihre Krankheit, sondern reden Sie mit anderen Menschen über Gesundheit und das Leben!!!

Zudem denke ich mir, dass Sie aus Ihrer Krankheit einen Benefit ziehen und selber gerne leiden! ALSO lautet die Hoffnung auf Heilung (sofern Sie das wollen): Vergessen Sie den Benefit (=Nutzen aus dem Krebs) und fangen ihr Leben neu an (selbst, wenn dies Harzt IV bedeuten würde!!)
Viel erfolg!!!

Hallo - hier gibt es Austausch und Chat: www.krebs-kompass.de

Alles Gute
Sylvia

hallo hopeforfuture,
leider bin ich nicht der richtige ansprechpartner. habe auch keine erfahrung mit anderen foren über dieses thema. wenn du da nicht weiterkommst, kannst du gern nochmal verbindung aufnehmen. mein sohn, er ist z.zt. auf einem lehrgang, kennt sich gut mit foren aus, und hat vieleicht einen tipp. ich wünsch dir viel kraft.
lg ille

salü

leider keine ahnung vielleicht www.krebsliegabern.ch die haben ein angebot von erfahrungsaustausch aber mensch mit mensch also nichts übers netz

lg
marlen

Da weiss ich leider nichts!

LG

Ich hoffe das Du noch lange bei uns bleiben kannst und es doch eine Möglichkeit gibt Dir helfen zu können.Schau mal bei google,da gibt es viele Foren wo auch Chat haben.

Mein Rat: Tauschen Sie sich lieber mit Ihrer Familie aus als mit Betroffenen. Meiner Erfahrung nach bringen solche Gesprächsrunden keine Erleichterung. Habe auf eine andere Ihrer Fragen ausführlicher geantwortet. mfg

Hallo!
Leider landete die Anfrage bei mir im Spam-Ordner. Dieses bemerkte ich erst jetzt aufgrund eines anderen Mailproblems. Sollte noch Bedarf an eine Antwort bestehen, so bitte ich eine kurze Mitteilung. Sie können auch gerne bei mir anrufen. Tel. 04462-942409
MfG
K. Sweers