Chat mit Unbekannten durch Skype

Hallo WWW-lers,
neulich habe ich erfahren, dass es eine Möglichkeit gibt, mit wildfremde Menschen via skype zu chatten (Ob schriftlich oder mit Headset weiß ich nicht). Ferner gibt es bestimmte Merkmale, die meine eigenen Wünschen entsprechen bzw. näher kommen (zB Weltregion, Muttersprache,…) und die die Suche eingrenzen.

Meine Fragen: Wie stelle ich das in meinem Skype ein? Wie erfahre ich welche Menschen gerade jetzt mit mir, eine völlig Fremde, chatten wollen?

Schon jetzt vielen Dank für Eure Antworten!

Schöne Grüße,
Helena
PS. Ich weiß nicht ob das relevant ist oder nicht. Meine MS-VErsion ist 2003 und der Windows ist XP…

Hi,

du kannst bei Skype natürlich nach neuen Leuten suchen. Da kannst du auch nach Sprache suchen, Altersbereich, Land, männlich/weiblich…

Wie
erfahre ich welche Menschen gerade jetzt mit mir, eine völlig
Fremde, chatten wollen?

Da kommt dann eine Anfrage. Aber es funktioniert nicht so wie bei Chatroulette oder sowas. Da ist kein Zufallsgenerator, der dich mit anderen verbindet, sondern stellt nur die Verbindung her, wenn dich jemand in der Suche auswählt.

Gruß
Steffie

Hi Steffie,

Vielen Dank für Deine Antwort! :o)))

du kannst bei Skype natürlich nach neuen Leuten suchen. Da
kannst du auch nach Sprache suchen, Altersbereich, Land,
männlich/weiblich…

Ja, klar aber wie???
Wie stelle ich es ein?

Wie
erfahre ich welche Menschen gerade jetzt mit mir, eine völlig
Fremde, chatten wollen?

Da kommt dann eine Anfrage. Aber es funktioniert nicht so wie
bei Chatroulette oder sowas. stellt nur die Verbindung
her, wenn dich jemand in der Suche auswählt.

OK. Und was muss ich machen, damit ich evtl ausgewählt werde?

Nochmals vielen Dank und einen schönen Gruß,
Helena

Hi,

Ja, klar aber wie???
Wie stelle ich es ein?

indem du ganz normal nach Leuten suchst:
Kontakte -> Skype-Nutzer suchen…

Und was muss ich machen, damit ich evtl ausgewählt werde?

Da kannst du eigentlich nicht viel machen. Du könntest so viele Daten wie möglich eingeben (Alter, Sprache, Geschlecht, Region, …), damit man dich immer finden kann. Aber mehr kannst du nicht machen.

Wenn du mit jemandem chatten willst, der dir zugelost wird, bist du bei http://www.chatroulette.com wohl besser aufgehoben.

Gruß
Steffie