Chat Neuling

Hallo Leute,
seit Montag ist´s amtlich- ich muß wieder allein durchs Leben.Ich habe keine Erfahrung mit dem Medium Chat und möchte auch vielleicht was „Seriöses“ wo keine Kids Unsinn schreiben(Ich bin mir schon des „Risikos“ bewußt)! Hört sich vielleicht blöd an: Aber sind Kontakt Börsen,etc. etwas anderes? Vielleicht kann mich jemand Aufklären :wink:

Michael

was „Seriöses“ wo keine Kids Unsinn
schreiben(Ich bin mir schon des „Risikos“ bewußt)! Hört sich
vielleicht blöd an: Aber sind Kontakt Börsen,etc. etwas
anderes? Vielleicht kann mich jemand Aufklären :wink:

Hallo Michael, möchtest du chatten , oder über single-seiten jmd kennenlernen?

wen du chatten möchtest kannst du dir entweder einen messenger runterladen (ICQ, Yahoo…) und dort gezielt über eine suchfunktion leute ansprechen die auch gerade online sind

oder du gehst zu virtuellen chaträumen (AOL, chatcity.de…)und quatschst da mit mehreren, kannst aber auch mit jmd in einen sogenannten Separee-Raum gehe und ungestört labern. Hier laufen aber sehr viele Fakes rum und viele Leute die nur über das Wetter oder sex labern wollen. Aber mal abgesehen von der Kritik habe ich da auch schon sehr nette Leute kennengelernt, die mitlerweile sogar zu meinem Bekannten oder sogar Freundeskreis gehören! Man muß halt bisserl Geduld haben und ein gespür, ob wer mist tippert oder nicht.

falls es letzteres ist, mache ich nun mal bischen eigenwerbung. auf meiner HP habe ich unter „Partnersuche“ ein paar Single-Seiten ausprobiert und ne Kritik abgegeben, bzw Empfehlungen ausgesprochen.
Gerade als Mann kommt man schnell aus kostenpflichtige seiten,- die völlig unnötig sind!

www.tomhochdrei.de/ynnette
hoffe ich konnte dir ein bischen helfen!
LG
Ynnette

Hi,

seit Montag ist´s amtlich- ich muß wieder allein durchs Leben.

Herzlichen Glückwunsch :wink:

Ich habe keine Erfahrung mit dem Medium Chat und möchte
auch vielleicht was „Seriöses“ wo keine Kids Unsinn
schreiben(Ich bin mir schon des „Risikos“ bewußt)! Hört sich
vielleicht blöd an: Aber sind Kontakt Börsen,etc. etwas
anderes? Vielleicht kann mich jemand Aufklären :wink:

Wenn Du Dir „romantische Kontakte“ erhoffst: Vergiß es.

Ich halte von Single-Börsen zu diesem Zwecke gar nichts, zum einen prinzipbedingt, zum andere aus Erfahrung des sich dort befindlichen Publikums. Eine kleine Affäre mag da vielleicht mal drin sein, aber selbst das ist dann schon ein glücklicher Zufall, und im „Real Life“ mit weniger Streß und Frust genauso wahrscheinlich.

Wenn Du „einfach nur quatschen“ möchtest, tja, da gibt es dann viel… lycos.de hat wohl eine recht große Community, und ist auch kostenlos nutzbar. isudi.de war auch mal ganz brauchbar für Leute, die ICQ hatten und eine gemeinsame Plattform gesucht haben - wie’s heute da ist, weiß ich nicht.

Auf jeden Fall gilt aber: NIEMALS Geld ausgeben für sowas und NIEMALS unter vollem Namen dort auftauchen.

Mir persönlich reicht meistens schon der wer-weiss-was-Community Chat :smile:

Gruß,

Malte.

Hi Michael,

schau doch mal bei www.webchat.de vorbei. Dort findest du ganz viel verschiedenen Chatkanäle.

Das ist sowas wie ein Telefonbuch oder geelbe seiten für ein risen auswahl verschiedener Chattkanäle und anbieter.

Ich habe meinen Chat dort auch registrieren lasse. Viel Spaß beim Chatten.

Gruß Stivi,

www.doenunderforum.de

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Michael,

Am besten zum Kennenlernen von anderen Menschen ist wahrscheinlich ein kleinerer und vor allem nicht so bekannter Chat. AOL, LYCOS, T-Online usw. würde ich dir nicht empfehlen. Zu groß und bekannt und deswegen von Kindern heiß begehrt. Und lass dich nicht entmutigen… man kann durchaus nette Leute oder sogar die Liebe treffen. Ich weiß wovon ich rede. Ich hatte vor fast 5 Jahren im Tripod-Chat angefangen. Maximal 25 Leute in einem Raum. Jeden Tag die selben Leute da. Heute bin ich mit einem Chatter verheiratet und wir haben 4 Freunde gefunden, mit denen wir uns regelmäßig treffen. Alle 4 waren übrigens Singles als ich da angefangen hab. Mittlerweile sind sie auch verheiratet bzw. leben zusammen.

Empfehlenswert ist es, dich erst umzuschauen, wo die netten Chatter sitzen. Dann möglichst jeden Tag vorbeischauen. Du wirst schnell die Stammchatter kennenlernen. Einfach nett mitplaudern und dich einmischen. Es dauert nicht lang und sie grüßen dich auch wenn du in den Raum kommst. Der Rest ergibt sich von allein.

Viel Spaß und bei weiteren Fragen kannst du dich auch gern an mich wenden.

Liebe Grüße von Trüffi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]