Chat oder Internetkontakte, aber rein platonisch

Hi,

meine Schwester sucht im Internet Kontakte zu anderen Frauen, einfach nur zum klönen oder realen kennenlernen, um sich nach ihrer Trennung einen neuen Freundeskreis aufzubauen.

Sie findet leider immer nur Kontaktbörsen, in denen man Partner fürs Leben sucht.

Wo könnte sie fündig werden?

Es handelt sich um die Region Rhein-Main und meine Schwester ist 40 Jahre alt.

Wäre so toll wenn ich ihr durch Eure Hilfe einen Tip geben könnte.

Vielen Dank,

Tellus

hi tellus,
ohne mut geht garnix. hast icq installiert? meine nummer ist 98361281.
nich dass du jetzt sorgen hast, dass ich sie anbaggern will, ich hatte auch mal so pfasen, hab dann gesucht und in der zwischenzeit viel e vernünftige plauderrunden gefunden. sonst schick mir ne mail. das wäre n erster schritt. lg dp

hi
also mein tipp ist ja knuddels.de
da bin ich auch und es total nett dort… die Räume sind nach unterschiedlichen regionen oder unterschiedlichem alter aufgeteilt und es sind immer recht viele menschen online. aber auch der noch tollste chat schützt nicht vor einigen idioten. die man einfach ignorieren sollte. so mach ichs auch und es läuft prima und ich habe viele nette menschen kennen gelernt, die ich auch im realen leben nicht mehr missen möchte…
liebe grüße
pinky

www.knuddels.de

Hallo!
manche Internetseiten von Städten/Gemeinden haben eigene Chats. Ich schätze für einen neuen Freundeskreis ist nicht unwichtig, wie weit entfernt diese Freunde wohnen. Und das sind oftmals keine reinen Partner-such-chats, sondern smalltalk chats.
Gruß m

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Auch z.b. beim örtlichen Radiosender mal gucken, der z.b. schon mal den gleichen Musikgeschmack der Chatter zeigt. Vielleicht hat deine Schwester ja ein bestimmtes Hobby oder ist ein Fan von einer Sportmannschaft oder TV-Sendung oder oder. Suche NICHT nach chats in den Suchmaschinen, sondern nach Interessen, Fanseiten etc. Viele Seiten haben irgentwo in der Ecke einen eigenen Chat, der evtl nicht so voll ist, wie ein Singlechat, aber das überflutet einen auch nicht so.

Hallo,
ich habe deine Anfrage im „wer weiss was“ Forum gesehen.
Ich kann Deiner Schwester mal diesen Chat http://www.schoeneshaus-chat.de anbieten. Es ist ein fast reiner Frauen Chat. Ok, ein paar Männer, wie mich z.B. gibt es dort auch, aber in der Hauptsächlichkeit sind dort Frauen. Es ist ein kleiner, von mir privat finanzierter, aber dennoch öffentlicher Chat mit Service, wie z.B. Forum, Gästebücher, Board und einer speziellen Einkaufsseite, da es Heutzutage fast schon üblich ist, online einzukaufen. Dort werden allerdings nur seriöse Firmen wie Quelle, Neckermann usw. angeboten.

Es ist kein spezieller Themenchat, sondern ein allgemeiner Chat, wo sich eben Leute treffen, die einfach mal nach dem Feierabend und dem alltäglichen Stress bischen ausspannen wollen und sich mit anderen netten Leuten im Internet treffen möchten. Es werden bei uns allerdings keine Treff Kontakte im speziellen gesucht. Ok, im Normalfall findet jedes Jahr ein so genanntes Offline Treffen auf freiwlliger Basis statt, damit die Mitglieder auch mal die Möglichkeit haben sich bei einem leschären Treffen (Grillen) auch mal persönlich kennen zu lernen.

Wir haben dort viel Spass miteinander, allerdings werden auch mal Probleme egal welcher Art besprochen, wenn es gewünscht wird. Im Übrigen gelten bei uns auch die normalen Chat Verhaltens Regeln, also so wie mnan sich im realen Leben auch miteinander verhält. Spässe unterhalb der Gürtellinie sind nicht gerne gesehen, Anmachereien insbesondere der Frauen gegenüber sind auch nicht werwünscht. Da haben unsere 4 Admins etwas dagegen. Im Moment sind wir etwa 40 Mitglieder, davon ca. 6 Stamm Mitglieder, die sich fast jeden Abend treffen. Nur eine bestimmte Uhrzeit kann man nie sagen. Tagsüber findet man selten jemanden dort, da die meisten eben auch arbeiten müssen, trotzdem ist der Chat selbstverständlich immer erreichbar. Unsere Stamm - Mitglieder sind im Alter von 20 - 60 Jahre.

Also bei Interesse einfach mal reinschauen:smile:

Gruß Neckar,
Chat Adresse: http://www.schoeneshaus-chat.de
Der Chat mit den netten Mitgliedern

Hallo Tellus,

kann dir einmal den Lycos-Chat empfehlen sowie den chatchity.de.

Bei Lycos zumindest (chatcity war ich lange nicht mehr) hast du für jede größére Region einen eigenen Chat-Raum. Andere „überregionale“ sind natürlich auch dabei, aber meist geht es echt sehr seriös dort zu. Manchmal sind dort bis zu 7000 Leute drin.

Gruß