Chat zum englisch lernen gesucht !

Hi zusammen,

ich suche einen chat in dem ich durch die Kommunikation mit anderen Englisch lernen kann und wo auf der anderen Seite Menschen sitzen die deutsch lernen wollen.

Gibt es so etwas kostenlos irgendwo ?

Ciao
Robert

Hi,

was mir da spontan einfällt, wäre http://www.knuddels.de/
Dieser Chat hat mehrere Channels unter mehreren Kategorien. Unter der Kategorie Thementalk gibt es einen Channel, der sich Europe nennt. In diesem Channel darf nur Englisch gesprochen werden.
Wenn man Glück hat lernt man jemanden kennen, der aus dem Ausland kommt.
Es ist aber nicht das Wahre

mfg Sabrina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ich suche einen chat in dem ich durch die Kommunikation mit
anderen Englisch lernen kann und wo auf der anderen Seite
Menschen sitzen die deutsch lernen wollen.

ich zweifle daran, dass das besonders effizient wäre. Besser ist es, einfach englische Spiele zu spielen oder englische Bücher zu lesen. Überleg mal, was für ein SChrott oft im Chat geschrieben wird, nicht nur von Rechtschreibung und Abkürzungen her.

Ansonsten: Such dir irgendeinen Smalltalk-Channel im IRC oder Sprich Briten/Amerikaner im ICQ an :smile:

mfg
MB

Hallo Sabrina, Hallo Markus,

das mit dem Unsinn im Chat stimmt schon meisstens. Aber bei Knuddel ist das wohl nicht so extrem.
Der Tip mit den Büchern ist ja auch nicht schlecht. Aber was für Bücher liest man da am besten ?
Was nützt mir das beste Buch wenn ich nur einen Bruchteil davon verstehe!
Aber ich werde mir mal weiter Gedanken machen.

Danke für eure Tips.

Ciao
Robert

Versuche mit www.friendsabroad.de
Yannick.

Hallo,

Aber was
für Bücher liest man da am besten ?

wenn du noch nicht viel Englisch kannst am besten einfache :smile:

Was nützt mir das beste Buch wenn ich nur einen Bruchteil
davon verstehe!

Der Lerneffekt ist trotzdem groß. Vokabeln, die du nicht kennst, kannst du nachgucken oder aus dem Kontext erschließen, das ist eine wichtige Fähigkeit beim Sprechen einer Fremdsprache die dadurch exzellent trainiert wird. Außerdem bekommst du neue Redewendungen und sowas mit.

mfg
MB

1 Like

moin,

Bücher und Zeitungen lesen ist wohl am effektivsten. Solltest Du schwache Englischkenntnisse haben, so fange mit Kinderbüchern an.

Gerd

Vielen Dank an euch alle für die Tips
Hallo,

Danke an euch alle für die vielen Tips.
Die Seite www.friendsabroad.de hört sich sehr gut an. Habe mich mal angemeldet und werde mal schauen was dabei heraus kommt.

Nach passenden Büchern werde ich mich auch mal umsehen.

Vielen Dank nochmal an alle

Ciao
Robert

Hallo,

Aber was
für Bücher liest man da am besten ?

wenn du noch nicht viel Englisch kannst am besten einfache :smile:

Was nützt mir das beste Buch wenn ich nur einen Bruchteil
davon verstehe!

Der Lerneffekt ist trotzdem groß. Vokabeln, die du nicht
kennst, kannst du nachgucken oder aus dem Kontext erschließen,
das ist eine wichtige Fähigkeit beim Sprechen einer
Fremdsprache die dadurch exzellent trainiert wird. Außerdem
bekommst du neue Redewendungen und sowas mit.

mfg
MB

Hallo Robert,

bei www.ego4u.de kannst du unter der Rubrik RELAXEN mit einem virtuellen Drachen auf deutsch und englisch probechatten!

Ein kostenloser Chat (international) ist z.B. www.CupidBay.com , dort kannst du dich registrieren und alles auf Englisch durchziehen.

Natürlich ist es eine Partnersuch-Seite aber viele registrieren sich dort wirklich nur um einen chat Partner zu finden.

Habe schon oft Anfragen dort bekommen von Englisch-sprachigen die Deutsch lernen wollen!

chili

ach so und was ich vergessen habe: Solltest du oder andere hier im Forum mal Lust haben kostenlos-online Englisch zu lernen, dann schaut doch mal hier rein www.englisch-hilfen.de.

Erklärt sehr schön die Grammatik und hat auch Aufgaben dazu, bietet auch viele andere schönen Sachen u.a. alte Englisch Prüfungen Hauptschule, Realschule und Gym.

Ist wirklich absolut gratis und ohne Registrierung.

Das alles gilt auch für der www.ego4u.de Seite

Meine Schüler sind jedenfalls begeistert :smile:

chili

Hi Robert,

früher hätte ich ja gesagt, schau ein bissl MTV, bei Ray Cokes u Co. kannst du dir was „abhören“. Is ja nun seit mehr als nem Jahrzehnt leider Geschichte.
Ansonsten, geh ruhig in Chats im IRC, da lernst du sehr viele umgangssprachliche Sachen, das Niveau ist wie in deutschen Chats teilweise auch flach.
Wie wäre es außerdem mit Filmen? Auf DVDs sind zu 90% auch die Originalfassungen drauf. Ich schaue die Filme ganz gern in Englisch und wenn die Darsteller zu sehr nuscheln, schalte ich mir die englischen Untertitel dazu. Das bringt schon was.
Grüßle,
Bea

Hi Robert,

www.sharedtalk.com ist super, dort kann man manchmal
auch gehobenen Chat auf Englisch machen, nicht nur den üblichen
SCheiss…kommt halt drauf an, wer grad online ist…