Hallo, gibt es eine Möglichkeit, eine Videocamera als Chatcam zu benutzen? Habe eine kleine billige Chatcam, die ein schlechtes Bild gibt. Meine Sony-2000 würde ein hervorragendes Bild geben. Leider kann ich sie z.B. bei Skype nicht installieren. Gibt es eine Möglichkeit, daß es doch geht ?
Gruß, Walter
Hallo Walter,
Hallo, gibt es eine Möglichkeit, eine Videocamera als Chatcam
zu benutzen? Habe eine kleine billige Chatcam, die ein
schlechtes Bild gibt.
Also so teuer ist eine neue Webcam nicht (ca. 5-25€). Geh zu einem Elektonikdiscounter deiner Wahl, denn da kann man in der Regel die Dinger live testen und so für sich das beste Preis/Leistungs-Gerät finden.
Meine Sony-2000 würde ein hervorragendes
Deine Modellbezeichnung wirkt ungenau, denn bei Google finde ich damit nicht ein eindeutiges Modell. Bitte prüfe die genaue Modellbezeichnung im Handbuch, wo du vielleicht auch Infos findest, ob du die Kamera (primär für Fotografierung), oder ist es ein Camcorder (primär für Filmaufnahmen) als Webcam nutzen kannst. Kannst du eine Link zu deinem Gerät hier veröffentlichen?
Bild geben. Leider kann ich sie z.B. bei Skype nicht
installieren. Gibt es eine Möglichkeit, daß es doch geht ?
Wenn ein Gerät korrekt installiert wurde und es erscheint nicht bei Skype als Webcam, kann es meiner Meinung nach nicht als Webcam gebraucht werden.
Gruß, Walter
Grüße Roman