Chaträume für 12 Jährige?

Meine Tochter ist 12, wird bald 13.
Wir sind auf der Suche nach geeigneten Chaträumen für diese Altersgruppe.

Danke schonmal :smile:

Meine Tochter ist 12, wird bald 13.
Wir sind auf der Suche nach geeigneten Chaträumen für diese
Altersgruppe.

Danke schonmal :smile:

Hi Marianne,
ihr könnt es mal bei www.funama.de versuchen. Dort könnt ihr angemeldet oder unangemeldet chatten. Ciel Spass
Markus

Hallo Marianne

Ich denke man kann nie sicher sein einen geeigneten Chatraum zu finden, wenn es darum geht obszöne Sachen zu vermeiden.
Es ist nun mal so das in einem Chat die Nachrichten vorher nicht kontrolliert werden. Zwar haben Moderatoren die Möglichkeit schlimme Finger zu bannen, dies jedoch erst dann, wenn sie ihren Spruch losgelassen haben.
Es kann ja auch jeder in jeden Chat gehen, und sich dort erst mal austoben.
Wenn es darum geht mit schon vorhanden Freunden/Freundinnen zu chatten kann ich ICQ empfehlen ( http://www.ICQ.com ) dies ist ein kleines Programm das auf so ziemlich jedem Rechner läuft, und bei dem man nach der Regestrierung eien ICQ Nummer erhält, anhand dieser kann man dann andere Leute erreichen, und mit ihnen Chatten.
WICHTIG: Bei ICQ muß man einstellen das man nur Nachrichten von Personen aus seiner Kontaktliste (Freunde deren ICQ-Nr. man kennt) erhalten will, sonst bekommt man auch da unseriöse Nachrichten mit Links auf nicht jugendfreie Sites.

Ansonsten viel Glück beim suchen.

Ciao Micha