Chats

Hi
ich habe mal einige Chats durchwühlt, IRC, vor allem aber die webbasierten chats wie chatworld, chatmaxx und viele mehr.
In den meisten meisten Fällen war mein Eindruck: Niveaulos.
Männerüberladen. Technisch fehlerhaft oder nicht voll funktionsfähig.
Was mich besonders ärgert: Überall Männer die die ganze Zeit immer wieder schreiben:
Will eine Frau mit mir chatten?
und
Geile bilder auf http://…
Ich habe 1991 IRC gemacht und tolle Leute kennengelernt.
Wer kennt gute chats?
Kay

den Community Chat hier
Huhu Kay,

jaja, gleiche Erfahrung hab ich auch gemacht. Jammerschade. Vor ein paar Jahren war es supergut auf Compuserve (lang, lang vorbei … ), danach war ich lange in World’s Away, hat sich dann auch zerschlagen - überall sind die Leute davongelaufen.

Alles, was danach kam, fand ich auch eher bescheiden. … Nach jahrelanger Suche bin ich mal vor ein paar Wochen hier in den Community Chat gehüpft … und da sind ganz liebe Leute, die einen BEGRÜSSEN, wenn man neu ankommt, einen gleich „rein lassen“ (sogar einen roten Teppich ausrollen ) und wo es immer spaßig zugeht.
Und Männer überladen isses auch nicht … hehe …

Kannst ja mal vorbeigucken :o)

Viele Grüße
Gitte,
die gern sonst noch was wüsste,
aber es nicht tut und deshalb
mitgespannt auf weitere Antworten ist

Hallo Kay,

hm, also ich bin auch schon seit 96 im IRC und habe dort das ewige Auf und Ab des Niveaus und der Userzahlen mitgemacht.
Sicherlich gibt es viele Chans, die ich nicht mal ansatzweise betreten wuerde - auch wenn ich dort frueher vielleicht Reg war. Auf der anderen Seite haben sich auch mittlerweile Chans entwickelt, wo es eben nicht um Machtgerangel, Bots, Sex-URls und „Wer will mit mir m-16-total geil chatten?“ geht.
Diese Chans sind meistens von „alten“ IRC-Usern gegruendet worden und verfolgen ganz andere Ziele. Nun stellt sich natuerlich die Frage, welche Ansprueche du an einen Chat stellst. Willst du plaudern? Willst du einfach nur da sein? Oder willst du mit Leuten zusammensein, die du schon laenger kennst und mit denen du dich ab und zu ueber privates oder technisches austauschen willst?

Erst dann entscheidet sich naemlich, welcher Chat bzw. Chan fuer dich am ansprechensten ist.

Ich denke - egal ob IRC oder diverse WebChats - man sollte einfach durchprobieren und nicht erwarten, dass der erste Chat, in den man sich einloggt auch wirklich der richtige fuer einen ist.

Wichtig ist, dass man Leute findet, mit denen man chattechnisch auf einer Wellenlaenge liegt und einen Chat, in dem man sich sowohl technisch (also Bedienung) als auch persoenlich wohlfuehlt.

In diesem Sinne.

Kris.
die sich mit WebChats noch nie wirklich warm geworden ist.

moings…

Kris.

nicht??? *lach*

mahlzeit…
Stephan

nicht??? *lach*

neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :o)))))

Bist du eigentlich noch an der FH oder laufen wir uns bloss nicht mehr ueber den Weg?

Kris.

moings…

neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :o)))))

Bist du eigentlich noch an der FH oder laufen wir uns bloss
nicht mehr ueber den Weg?

Praxissemester…

Morgen bin ich wieder da… *lach*
nur keine Angst… :wink:

Servutz
Stephan

Hi…

Also sooo global kann man das garnicht sagen was Du da sagst.

Es kommt immer darauf an wo man chattet und mit wem man chattet.
Es kommt auch darauf an was für ein Interessengebiet man hat.
Die Allgemeinchats auf denen man meistens landet sind wirklich nicht das wahre…
Es gibt Channels in denen 100 User und mehr sitzen und kreuz und quer reden, da kommt man so gut wie garnicht rein, oder zumindest nur sehr schwer.

Kleiner Tip:
Such Dir nen Channel in dem vielleicht nur so an die zehn Leutschen und lese einfach mal mit was die da so erzählen.
Wenn Dir die Leute zusagen kannst Du ja dort bleiben.
Mit den diversen Befehlen kannst Du dann ja dann auch rausbekommen idn welchen anderen Channels die anderen User des Channels sitzen und da auch mal vorbeischauen.

Nochn Tip:

Nimm keinen von diesen Java-Chats. Die sind echt ätzend, können nix und sind außerdem echt laaahm…

Claus

DL9NEK End Msg.

·)

Hallo,

auch wenn es sich nach Schleichwerbung anhört, vielleicht,
wir wäre es mit

http://chat.msn.de

MSN hat eine Menge Chaträume, für jeden Geschmack was.

Euer Watchercallit

Hallo Kay und die anderen Leser,

ich kann Gitte nur zustimmen; der Community-Chat hier ist wirklich nicht übel. Vor allem die Freundlichkeit der anderen Chatter ist wirklich beeindruckend. *freu*
Und wenn Du da schon bist, laß Dir ruhig mal ein Bier anbieten.
CU :wink: