Chatsystem gesucht

Hallo,

welches Chatsystem bietet:

1. Windows/Mac/Linux-tauglich.
  2. Chatclients für alle von 1. (Chatprogramme alternativ zum eigentlichen Zugang mit derselben oder verbesserter Funktionalität).
  3. Chatterprofile mit Fotos.
  4. Ist Kostenlos.
  5. Keine Probleme mit Firewalls.
  6. Nach Möglichkeit nicht auf Java basierend.
  7. Optische Gimmicks á la Smileys oder verschiedene Schriftarten wären zwar schön, sind aber nicht wirklich nötig.

Hm, sind das nun zuviele Dinge auf einmal? Oder gibt es das doch…
Für jeden Hinweis besten Dank im voraus :wink:.

Snubbelfot.

Hallo,
was willst due denn genau?
Willst du einen Instandmessenger, ähnlich wie ICQ oder AIM oder willst du einen Internetchatroom auf einem Webserverlaufen lassen?

Hallo,
was willst due denn genau?
Willst du einen Instandmessenger, ähnlich wie ICQ oder AIM
oder willst du einen Internetchatroom auf einem
Webserverlaufen lassen?

Hallo,

ich selbst will dieses Chatsystem nicht einrichten.

Das ganze ist als normaler Internetchat gedacht, wo sich mehrere Personen gleichzeitig in einem Raum befinden können, mit Hosts, Perms usw., und sich dann miteinander unterhalten können - öffentlich oder in privaten Dialogen.
Die Idee mit den Messengern ist gut, bloß verbinden sich da immer genau zwei Leute (wobei zumindest bei MSN auch mehr Teilnehmer möglich sind, es aber dabei unübersichtlich wird).

Viele Grüße,
Snubbelfot.

Hallo,

schau doch mal unter:
http://www.mainchat.de/

mfg Heiner

Hi ich habe auch sehr viel herumgesucht bis ich etwas kostenlossen gefunden habe wass schöne funktionen und ein tollen Design und dann noch kostenlos ist.

Doch ich habe etwas gefunden. Du musst nichts installieren, dich um nichts kümmer und es kostet nichts.

schau mal auf http://free.bribble.com

ober schau dir auf meiner Seite an wie einfach es ist das einzubinden.
www.downunderforum.de

Wenn du nicht klar kommst helfe ich dir gerne.

Gruß Stivi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]